Aluminium-Finish Original Seat

Diskutiere Aluminium-Finish Original Seat im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; :D @Maniac: Das Alu-Dekorset von Seat soll relativ hochwertig sein. Keine Plastikfolie sondern "echtes" gebürstetes Alu. Ich hab es leider noch...
  • Aluminium-Finish Original Seat Beitrag #21
:D @Maniac: Das Alu-Dekorset von Seat soll relativ hochwertig sein. Keine Plastikfolie sondern "echtes" gebürstetes Alu. Ich hab es leider noch nirgends in Natura sehen können... deshalb habe ich ja auch diesen Tread gestartet.

:D @Weiberheld: Die Alternative lackieren bleibt immer noch. Habe es aber noch nicht gesehen, dass das richtig gut aussieht - meist auch Billig-Effekt.

Ich habe mal das Alu-Dekor von Audi bestaunen können. War allerdings ab Werk verklebt. Das sieht echt genial und hochwertig aus. Hatte gehofft SEAT nimmt das gleiche oder wenigstens ähnliches Material.

?( Also wer hat jetzt Original-SEAT-Alu-Dekor ... und Fotos ... und Erfahrungen?

• Aluminium-Finish Original Seat Beitrag #22
Echtes Alu würd ich mir schon eingehen lassen.

• Aluminium-Finish Original Seat Beitrag #23
Wer hat denn nun mal ECHTE FOTOS ??? :cry:

• Aluminium-Finish Original Seat Beitrag #24
Also wenn das immernoch die gleichen Teile sind, die Seat noch vor ca. 1,5 Jahren verkauft hat, dann kann ich nur sagen: LASST DIE FINGER DAVON!!

Ich wolte mir die Dinger letztes Jahr zulegen. Frau Deus hat dann für mich bei Seat D angerufen um ein paar Sachen zu klären und bekam da von dem Servicemitarbeiter die Info, daß das Teil bescheiden ausschaut und sein Geld nicht Wert ist.
Alles nur lackiertes Plastik, und die Teile werden tatsächlich ausgetauscht und nicht aufgeklebt.

Mach einfach kurzen Prozeß: such dir ne schöne Farbe raus und geh dann zu einem Lackiere deines Vertrauens und schon hast du so ein Teil für nen Bruchteil des Preises, den Seat verlangt.

@ Maniac:
vielleicht sieht man sich mal in "Beach", dann kannste dir mal meine Mittelkonsole anschauen.

• Aluminium-Finish Original Seat Beitrag #25
Verstehe nur Bahnhof! Die Teile die ich meine sind zum kleben !!! Und (hoffentlich) kein billiges Plastik.
NeoRC hat's doch auch bestätigt. :cry:

• Aluminium-Finish Original Seat Beitrag #26
In Beach eher weniger aber vielleicht ergibt sich mal was in WÜ oder ich fahr irgendwann mal hin. Mal sehen.

• Aluminium-Finish Original Seat Beitrag #27
@ maniac

oder z.b. Talavera oder Mainfrankenpark irgendwann mal...

@blackleon dl

Plastikteile zum Austauschen, definitiv. Sagt Seat.
Die Klebeteile decken doch meist nicht den gesamten Bereich der Blende ab. JE verkauft z.B. auch nur so Sachen zum Aufkleben. Schaut aber meiner Meinung nach zum :vomit: aus.

• Aluminium-Finish Original Seat Beitrag #28
Werd schon irgendwann mal auf Dein Angebot zurückkommen ! :))

• Aluminium-Finish Original Seat Beitrag #29
Zitat @NeoRC:

Es ist einfach zu kleben, hält auch wunderbar. Hatte nur probleme mit dem Teil um den Schaltknauf, mußte ich etwas anpassen. Der Einbau dauert ca. 30 Min.

Wenn Neo die Teile verklebt hat, Wieso sind die dann zum austauschen? ?(

• Aluminium-Finish Original Seat Beitrag #30
weiß ich net. Jedenfalls schaun die teile net nach 180 EUR aus!

• Aluminium-Finish Original Seat Beitrag #31
Ich habe das original Alu Dekor von Seat auch drin. Hauptsächlich habe ich mich dafür entschieden weil es die Ablage in der Mittelkonsole auch beinhaltet.
Und ja, es wird geklebt und sind zB. direkt neben der Klima mist aus, da dort der bescheidene Titan look hervor sticht.
Bilder mach ich ende Juli wenn ich den Foto meines Bruders habe und der Wagen glänzt.Da ist dann auch der Aluschaltknauf mit drauf, der sehr gut dazu passt. Er bekommt zum einjährigen nämlich ne komplett Reinigung mit Wachs und allem drum und dran.

Grüsse aus Köln

• Aluminium-Finish Original Seat Beitrag #32
Von anderen Autos kenne ich das auch so:
Konsole ausbauen, gleich die Radioblende verkleben und verschleifen und dann ab zum Lacker.
Schon hat man die Wunschfarbe. Bei mir wirds die silberne Aussenfarbe mit dick Klarlack.
Denn billigen ALU-Look hat heute ja bald jedes Auto.

• Aluminium-Finish Original Seat Beitrag #33
Was kostet denn eigentlich so der Spaß wenn ich Mittelkonsole und noch so ein paar andere große Flächen (Handschuhfach usw.) einfach in Wagenfarbe lackieren lasse?

Viele Grüße

• Aluminium-Finish Original Seat Beitrag #34
Das ist extrem unterschiedlich.
Ich habs in ner Werkstatt nebenbei machen lassen, wenn sie grad mal Leerlauf haben.
Dafür musste ich meine Teile aber auch ne Woche da lassen.
Und je nachdem, ob Du schon die Vorarbeiten wie spachteln und schleifen gemacht hast. Das nimmt die meiste Zeit in Anspruch.

• Aluminium-Finish Original Seat Beitrag #35
Servus zusammen,

ich war vor kurzem bei meinem SEAT-Händler und habe nachgefragt was das originale Alu-Dekor denn kostet. Der Kostenpunkt dafür beläuft sich auf etwa EURO 200,- plus dem Einbau in Höhe von etwa EURO 40,-. Die Dekore werden definitiv nicht aufgeklebt, sondern komplett ausgetauscht. Die hatten sogar eins da, ich habe also gesehen wie es vorm Einbau aussieht.

• Aluminium-Finish Original Seat Beitrag #36
Für das Geld siehts mir eindeutig zu billig aus. Dafür lass ich mir was anderes einfallen.

• Aluminium-Finish Original Seat Beitrag #37
Mal ne andere Frage was aber auch indirekt zum Thema passt...
Ich würde gerne den Titanlook raushauen und gegen das originale Schwarze austausschen. Ich find meinen dreifarben-look nämlich ziemlich karnevalistisch. Titan in der Konsole, schwarz bei den Knöpfen, dem Radio-Rahmen und dem Rest. Zusätzlich das silberne JVC-Radio. Alles in silber würde ich mir auch noch gefallen lassen. Hat denn schon inzwischen wer Fotos????

• Aluminium-Finish Original Seat Beitrag #38
Also die Originale schwarze Blende kostet ca. 20 €, würde ich auch machen, mir egfällt der Titanlook auch ned und darum wird meine Blende lackiert!!

• Aluminium-Finish Original Seat Beitrag #39
Wie bekommt man die Mittelkonsole denn raus :dontknow:

Das Teil um den Warnblinklichtschalter *wasfürnwort*, kann man das einfach mit nem Schraubenzieher rausknippen ???

Das Lackieren ist dann kein Problem mehr ... 8)

• Aluminium-Finish Original Seat Beitrag #40
Original von Hanny
Also das hier ist das original Seat Dekor...

le_016.jpg

und da werden Tatsächlich komplette Teile ausgestauscht?!

also ich weiss nicht ob das so gut aussieht... die schwarzen schaltwer würden mich schon argh stören, sieht nicht so "edel" aus... Aber ist ja Geschmackssache.

dysma

Thema:

Aluminium-Finish Original Seat

Aluminium-Finish Original Seat - Ähnliche Themen

Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben