Aluminium-Finish Original Seat

Diskutiere Aluminium-Finish Original Seat im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; :D Hallo! Wer hat das Original Alu-Innendekor von Seat drin und ggf. selbst verklebt und ggf Fotos? Da das ja mit Abstand das teuerste ist...
Reaktionen
0
:D Hallo!

Wer hat das Original Alu-Innendekor von Seat drin und ggf. selbst verklebt und ggf Fotos? Da das ja mit Abstand das teuerste ist,
wollte ich vor der Bestellung dazu gern ein paar Infos.

Andere Alu Dekore gefallen mir nicht so gut, vor allem weil am Aschenbecher Schluss ist.

Also meine Fragen: ?( Wie läßt es sich verkleben, hält es einwandfrei? ?( Welche Teile sind im Lieferumfang? ?( Eure Erfahrungen?

Und bitte verweist mich nicht auf die Suche ... Habe nach mehreren Stunden Fahndung im Forum diese Infos leider nicht gefunden. :cry:

:D Danke & Grüße! Chris

13.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aluminium-Finish Original Seat . Dort wird jeder fündig!

NeoRC

Reaktionen
0
Aludeko

Hallo,

ich habe das original Seat Aludekoset drin, sieht echt super aus. Nur natürlich der Preis, etwas hoch.
Hatte vorher das Set von ToX Car Design drin, sieht im vergleich totall b..... aus.
Es ist einfach zu kleben, hält auch wunderbar. Hatte nur probleme mit dem Teil um den Schaltknauf, mußte ich etwas anpassen. Der Einbau dauert ca. 30 Min.
Im Lieferumfang sind: Lüftung (links, mitte und rechts)
Fensterheber (links und rechts)
Mittelkonsole und um den Schaltknauf (komplette Ablagefach.

Gruß

NeoRC

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
na und wie hoch isser jetzt, der Preis???
finde die Alusachen auch ganz super.

Kann man die wieder abmachen?

schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
*öhm* ma nen bild reinlinken währe nett thx :)

mfg schnuf

NeoRC

Reaktionen
0
Aludeko

Hallo,

leider habe ich kein Foto.
Der Preis war ca. 180 Euro

Gruß

NeoRC

Reaktionen
0
:D Hallo!

Danke für die reichhaltigen Infos. Der Preis ist 164,51 netto also 190,83 inkl. MwSt. So zumindest bei meinem Seat-AH.

Ein Bild gibts hier: <<Link>> ... Interior\Instrument Panels\In Aluminium for Climatronic. Die Bestellnummer ist KE00008753.

Da es nur geklebt ist geht es wohl auch spurlos wieder ab. Laut @NeoRC hält die Verklebung auch "wunderbar".

?( Gibt's noch andere Erfahrungen Wer hat echte Fotos? Auf dem Seat-Foto sieht man ja kaum was!
?( Gibt's eine Folie die zum Original-Style passt, womit man z.B. die Seitenteile des Radios bekleben kann?

:D Danke! Chris

Maniac

Reaktionen
0
Ja, das Set interessiert mich auch weil ich mir so 'n Alu-JVC holen will.

KaiW

Reaktionen
0
ist das echtes alu oder nur alu look?

SeatLeon

Reaktionen
0
Das hatten wir doch alles schonmal. ;) Das original SEAT Dekor ist kein Alu sondern Plastik und wird nicht geklebt! Die original Teile werden heraus genommen und mit diesen ersetzt!

Maniac

Reaktionen
0
Mich stören nur etwas die schwarzen Schalter. :(

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Dann kamm man aber auch selber malen!

Einfach dieses Foliateczeug benutzen!

Maniac

Reaktionen
0
Ja, aber ich möcht die Teile net versauen. Das Foliatec-Zeugs is net das wahre ! Würd mir das Seat-Set gerna mal anschauen aber der Preis is für ein lackiertes Teil absoulter Wucher. Da lack ich es lieber selbst.

Franky-Boy

Reaktionen
0
Mir gefällt der Alu-Look weniger gut. :(

Ciao Frank

Reaktionen
0
@ SeatLeon Das hatten wir doch alles schonmal. Das original SEAT Dekor ist kein Alu sondern Plastik und wird nicht geklebt! Die original Teile werden heraus genommen und mit diesen ersetzt!
@SeatLeon: Ja genau, das hatten wir schon. :cry: Hier werden keine Original-Teile ersetzt. Das was du meinst sind sicher die KonsolenTeile vom Topsport oder Magma. Die sind Plastik und sehen total billig aus.

Hier waren Erfahrungen mit dem Alu-Innendekorset gefragt.

@NeoRC: Kannst Du evtl. mal paar Detailfotos machen und hochladen?

Danke! Chris.

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Also das hier ist das original Seat Dekor...

und da werden Tatsächlich komplette Teile ausgestauscht?!

Megaherz

Reaktionen
0
IMHO wird da kein Teil ausgetauscht, sondern der Alukram wird einfach aufgeklebt, ähnlich dem Alulook von JE-Design.

Soll besonders bei der unteren Ablage jedoch eine ziemliche Fummelarbeit sein.

Maniac

Reaktionen
0
Gibts da net einfach in irgendeinem Zubehörprospekt mal ne Beschreibung dazu ?

weiberheld

Reaktionen
0
Wo liegt denn das Problem die original Mittelkonsole auszubauen, lackieren und wieder einzubauen?

Alles andere sieht zum :vomit: aus da
1. zwischen dem Warnblinkschalter und Flaschenhalter bzw. Heckscheibenschalter Lücken bleiben
2. rechts und links der Climatronic Stücke nicht abgedeckt werden
3. es keinen Radioadapter in der passenden Farbe gibt - ergo sowieso lackiert werden muss

Die Mittelkonsole kostet ca. 15 EUR und ne Dose Farbe max. 10 EUR => 25 EUR und Ihr wollt alle fast 200 EUR ausgeben?

Maniac

Reaktionen
0
Ja, hab ich auch schon überlegt. Hab gedacht das wäre was schön hochwertiges wie's zum Beispiel bei anderen Herstellern gibt. So von der Qualität her wie Wurzelholzeinlagen etc. Mit nur nem lackierten Plastikteil bin ich auch net zufrieden wenn ich dafür so viel ausgeben muss.

Thema:

Aluminium-Finish Original Seat

Aluminium-Finish Original Seat - Ähnliche Themen

• Original Nachrüstsatz Sitzheizung

Original Nachrüstsatz Sitzheizung: servus, hab jetzt beim Auktionshaus bei ein großen VW Händler (Wipprecht) einen Nachrüstsatz für den Golf IV gefunden 190038092677 soll für ein...
  • Cupra R Stoßstange (original???)

Cupra R Stoßstange (original???): habe das hier im Netzt gefunden...
  • Spinner aus Aluminium gesucht

Spinner aus Aluminium gesucht: Spinner (Nabendeckelspitzen) aus Aluminium gesucht Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir Spinner´s für meine Felgen zu drehen. Also ich...
  • ts grill auf original front! HELP

ts grill auf original front! HELP: Hallo leute! wollte schnell wissen ob der ts grill ohne größere probs auf die serienfront passt oder ob ich auf meine neue front warten muss ...
  • aluminium-luftführung cupra-r

aluminium-luftführung cupra-r: moinsen, wollte mal nachfragen ob einer von euch schon so eine oder ähnliche luftführung in seinem R verbaut hat. würde mir gerne auch so eine...
  • aluminium-luftführung cupra-r - Ähnliche Themen

• Original Nachrüstsatz Sitzheizung

Original Nachrüstsatz Sitzheizung: servus, hab jetzt beim Auktionshaus bei ein großen VW Händler (Wipprecht) einen Nachrüstsatz für den Golf IV gefunden 190038092677 soll für ein...
  • Cupra R Stoßstange (original???)

Cupra R Stoßstange (original???): habe das hier im Netzt gefunden...
  • Spinner aus Aluminium gesucht

Spinner aus Aluminium gesucht: Spinner (Nabendeckelspitzen) aus Aluminium gesucht Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir Spinner´s für meine Felgen zu drehen. Also ich...
  • ts grill auf original front! HELP

ts grill auf original front! HELP: Hallo leute! wollte schnell wissen ob der ts grill ohne größere probs auf die serienfront passt oder ob ich auf meine neue front warten muss ...
  • aluminium-luftführung cupra-r

aluminium-luftführung cupra-r: moinsen, wollte mal nachfragen ob einer von euch schon so eine oder ähnliche luftführung in seinem R verbaut hat. würde mir gerne auch so eine...