Alufußmatten nach Kauf versiegeln?

Diskutiere Alufußmatten nach Kauf versiegeln? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, nin schon seit längerem auf der Suche nach neuen Fußmatten hab hier auch schon viele Threads dazu gefunden. Allerdings kam bei mir die...
  • Alufußmatten nach Kauf versiegeln? Beitrag #1
B-RabbitX

B-RabbitX

Reaktionen
0
Hallo,

nin schon seit längerem auf der Suche nach neuen Fußmatten hab hier auch schon viele Threads dazu gefunden.

Allerdings kam bei mir die Frage auf, ob man die Alufußmatten mit Klarlack oder ähnlichem nach dem Kauf lackieren sollte! Da ich bei einem Kollegen gesehen hab, dass das Alu ziemlich schnell ziemlich verkratzt und dann nicht mehr so toll aussieht!

Würdet Ihr sie beschichten nach dem Kauf, ist das überhaupt möglich?

Würdet ihr die Matten selber machen oder fertig kaufen?

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

B-RabbitX

• Alufußmatten nach Kauf versiegeln?

Anzeige

• Alufußmatten nach Kauf versiegeln? Beitrag #2
Hi :wave:

ich habe mir meine damals beim bekannten Auktionshaus geholt.
Klar sind die ein wenig verkratzt nach der Zeit, aber ich finde, das hält sich in Grenzen.
.
Besonders an den Stellen wo Du den Fuß viel bewegst (Hacke usw).
Jedoch denke ich nicht, dass man das mit 'ner Versiegelung verhindern könnte.

Wenn die nicht mehr schön sind, fliegen die raus und es kommen neue rein! ;)

Und für den Preis mach' ich die nicht selbst (und vor allem nicht so passgenau!) :D

• Alufußmatten nach Kauf versiegeln? Beitrag #3
hehe mit Lack is sehr sinnvoll
geh mal mit ein Stein an dein Auto und fahr dan mal da lang

da wirste sehen das es auch Kratzer gibt

wenn de es wirklich schützen willst bräuchsteste ne Schutzschicht die unempfinlicher is und dicker

sonst einfach hinnehmen bzw. schuhe immer sauber machen ode rnoch besser
Autoschuhe anschaffen

• Alufußmatten nach Kauf versiegeln? Beitrag #4
sonst einfach hinnehmen bzw. schuhe immer sauber machen ode rnoch besser
Autoschuhe anschaffen

Ich meine ja mit Klarlack das sieht man doch nicht wenn da ein Kratzer drin ist, oder?

Autoschuhe???? Das hab ich auch noch nie gehört :laughing: :laughing: :laughing:

• Alufußmatten nach Kauf versiegeln? Beitrag #5
Also ich fand Alufußmatten auch immer super. Nur sind sie bei feuchtem Wetter echt bescheiden. Man rutscht nur hin und her. Ich finde die Seat Sport Fußmatten mit Blecheinsatz ne gute Alternative:D

• Alufußmatten nach Kauf versiegeln? Beitrag #6
Autoschuhe???? Das hab ich auch noch nie gehört :laughing: :laughing: :laughing:

ganz einfach sind schuhe die de nur im Auto an hast und anziehst bevor du einsteigst und ausziehst bevor du wieder ausssteigst

• Alufußmatten nach Kauf versiegeln? Beitrag #7
:totlach: Autoschuhe...ja ne, is klar... und demnächst leg ich mir dann noch ne Hose, nen Pulli, ne Jacke und Unterwäsche ins Auto, ey :nene: das grenzt jetzt aber an Wahnsinn :laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Alufußmatten nach Kauf versiegeln? Beitrag #8
Also ich fand Alufußmatten auch immer super. Nur sind sie bei feuchtem Wetter echt bescheiden. Man rutscht nur hin und her. Ich finde die Seat Sport Fußmatten mit Blecheinsatz ne gute Alternative:D

Also ich trage immer so fussball schuhe mit noppen also da rutsche ich eigentlich garnicht:D auch wenn sie nass sind :rolleyes: :D

• Alufußmatten nach Kauf versiegeln? Beitrag #9
:totlach: Autoschuhe...ja ne, is klar... :nene: das Grenz jetzt aber an Wahnsinn :laughing:

Nicht lachen. Ich hab' ein Weilchen bei einer Vetretung einer sehr bekannten deutschen Sportwagenschmide gearbeitet, und da gab's eine Handvoll Kunden, die hatten ihre Gefährte (meist so ca. 15-25 Jahre alt, also Fahrzeuge die +/- in der selben Wertregion wie ein Leon liegen) immer nur mit Autoschuhen "bedient".
War natürlich immer schwierig wenn dann ein Mechaniker ranmußte :)

• Alufußmatten nach Kauf versiegeln? Beitrag #10
Also ich trage immer so fussball schuhe mit noppen also da rutsche ich eigentlich garnicht:D auch wenn sie nass sind :rolleyes: :D

Hmm... solche Schuhe trägst du?!?! Ich trage Puma Speedcat oder Lacoste. Mit denen rutsche ich immer:nene:
Aber mal ehrlich -Wow4ik- trägst du immer noch diese alten Pumas? Die sind doch ausser Mode:p
Die Puma's in Rennsportoptik sind am geilsten zum Auto fahren:D

• Alufußmatten nach Kauf versiegeln? Beitrag #11
Ich rutsch auch mit meinen Lederschuhen nicht auf den Alumatten rum. :p

• Alufußmatten nach Kauf versiegeln? Beitrag #13
Hi Wow4ik

hab fast genau die gleich! :laughing:

Aber jetzt ma zurück zum thema!?:p

• Alufußmatten nach Kauf versiegeln? Beitrag #14
Genau! :D Ich würd es an Deiner Stelle lassen.
Wenn die wirklich unansehnlich werden, schmeiß Sie raus und hol Dir neue.
So viel kosten die ja auch wieder nicht.

• Alufußmatten nach Kauf versiegeln? Beitrag #16
  • Alufußmatten nach Kauf versiegeln? Beitrag #17
Da der Klarlack viel "weicher" ist als das Alu kriegst du da eher Kratzer rein wie wenn du keinen Lack drauf machst. ;)

mfg sascha

• Alufußmatten nach Kauf versiegeln? Beitrag #18
also meine beifahrer seite hat schon heftige kratzer, da meine freundin immer mit ihren stöckelschuhen da sitz:angry: dann hör ich immer nur grr grr wenn sie ihre füsse bewegt:mad:

• Alufußmatten nach Kauf versiegeln? Beitrag #19
also meine beifahrer seite hat schon heftige kratzer, da meine freundin immer mit ihren stöckelschuhen da sitz:angry: dann hör ich immer nur grr grr wenn sie ihre füsse bewegt:mad:

Hey was für Props:) Weist du was viel heftiger ist?!?! Wenn dein Schatzi beim Türe zumachen oben an die Tür fast und du das klackern der Ringe an der Beifahrertür hörst. Das ist böse. Da gehen mir die Nackenhaare hoch;)

Achja und bezüglich der Schuhe....ich denke das dies ein gutes Off-Topic Thread sei:D Könnte man den nicht mal öffnen.... Welche Schuhe tragen unsere Löwenbendieger???=)

LG
Flo

• Alufußmatten nach Kauf versiegeln? Beitrag #20
Achja und bezüglich der Schuhe....ich denke das dies ein gutes Off-Topic Thread sei:D Könnte man den nicht mal öffnen.... Welche Schuhe tragen unsere Löwenbendieger???=)

LG
Flo

Klar! Vielleicht gibt es ja bald Fahrschuhe von Audi, Seat ... da bleib ich lieber bei meinen Nike! :laughing:

Thema:

Alufußmatten nach Kauf versiegeln?

Alufußmatten nach Kauf versiegeln? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
235er Nevada Weißer FR: Ein freundliches Hallo an alle Seat Fahrer! Nach Bewunderung der tollen Berichte, Umbauten und Bildern, habe ich mich entschlossen meinen Leon...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
Oben