Alufelgen für Cupra V6

Diskutiere Alufelgen für Cupra V6 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, wir wollen einem unserer Cupra V6 neue Reifensätze + Alufelgen gönnen. Wir haben uns ein Angebot machen lassen für folgende Ausführung...
  • Alufelgen für Cupra V6 Beitrag #1

cuprahexe

Reaktionen
0
Hallo,

wir wollen einem unserer Cupra V6 neue Reifensätze + Alufelgen gönnen. Wir haben uns ein Angebot machen lassen für folgende Ausführung:

VA Felgen 8,5 x 18 + Reifen 225/40/18
HA Felgen 10 x 18 + Reifen 245/35/18

Lt. Anfrage des Verkäufers beim Hersteller würde es dafür ein TÜV-Gutachten geben.

Meine Frage: hat jemand von euch solche oder ähnliche Felgen montiert. Sorgen machen uns vor allem die 10" Felgen. Passen die drauf? Welche Umbaumaßnahmen wären erforderlich?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.

Gruß
Gabi

• Alufelgen für Cupra V6 Beitrag #2
Mindwarp hat hinten glaubich 10". Sollte eignetlich noch klappen, kommt halt auch auf die ET an.

• Alufelgen für Cupra V6 Beitrag #3
Mal ne andere Frage zu Felgen, was darf man eigentlich für die standart Felgen (5 Speichen Sternform) hinlegen?

• Alufelgen für Cupra V6 Beitrag #4
Original von Clawfinger
Mal ne andere Frage zu Felgen, was darf man eigentlich für die standart Felgen (5 Speichen Sternform) hinlegen?

Hi,

also der neue Satz mit Bereifung kostet ca. 1200-1300 Euro.

Gebrauchte bekommst du ab 500-600 Euro, je nach Zustand.

Schau mal in den Teilemarkt.

• Alufelgen für Cupra V6 Beitrag #5
Hi ich wollte noch ne Schritt weitergehen. Will mir nächstes Jahr auch neue Felgen bzw. reifen zulegen.

Habe da aber an andere Dimensionen gedacht.

Vorne 9 oder 9 1/2 x 18" Felgen mit 235er Reifen
hinten 10 oder 10 1/2 * 18" Felgen mit 265er Reifen

Mir is klar das ich da ein wenig Geld investieren muss, aber sieht auch richtig gut aus.

Aber passt denn das auch ohne "ziehen" unter die Radhäuser?
Also ich hab bei den Felgen an die "Turbo-Rad 3 teilig" gedacht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Alufelgen für Cupra V6 Beitrag #6
Hmm, also vorne mit 235ern wirst Du vielleicht noch ohne ziehen hinbekommen, aber hinten 265er??? Also ich bezweifel mal das man die noch ohne "ziehen" der Radhäuser reinbringt (bzw. zugelassen bekommt!!!!).

Und ne ganz andere Sache, 10x18 Felgen... also 650 Euro für eine Felge wäre mir ein wenig zu teuer.

Thema:

Alufelgen für Cupra V6

Alufelgen für Cupra V6 - Ähnliche Themen

Winterräder Cupra Formentor Plug In Hybrid 245 PS: Hallo zusammen, mein erster Beitrag seit fast 10 Jahren hier. Nach 10 Jahren Seat Abstinenz liebäugle ich derzeit mit einem Cupra Leon oder Cupra...
Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
[Cupra] Cupra 290 SC DSG für die Nordschleife: Hallo zusammen, in meinem Vorstellungsthread hab ich es ja schon angerissen, mein Auto ist derzeit im Aufbau bei Tim von 413 Motorsport in...
[Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau: Heute möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen! Ich bin im Besitz eines wunderschönen mystery blauen Cupra st 4drive! Wie ich finde ein...
Jojos schwarzer Kombi: Hallo Leute, da ich hier immer wieder die Umbauten der anderen verfolge, möchte ich euch heute auch mal meinen großen vorstellen :) Es handelt...
Oben