Alternative zum R-Heck

Diskutiere Alternative zum R-Heck im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Nachdem ich seit Monaten kein gebrauchtes R-Heck finden kann und mir ein Neues (wieviel kostet das nochmal?) zu teuer ist, bin ich nun auf der...
  • Alternative zum R-Heck Beitrag #1

woifi

Reaktionen
0
Nachdem ich seit Monaten kein gebrauchtes R-Heck finden kann und mir ein Neues (wieviel kostet das nochmal?) zu teuer ist, bin ich nun auf der suche nach was vergleichbaren.

Also entweder ein schönes, ähnliches Heck oder halt einem Anbau für das Standardheck.

Problem: ähnliches Heck gibts nicht und Anbau sieht in der Regel draufgepappt aus.

Habt ihr vielleicht schon mal schöne Alternativen gesichtet?

• Alternative zum R-Heck Beitrag #2
Hi,ich hatte vor meinem R-Heck das vom TopSport! Sah meiner Meinung nach Super aus... Wirkte irgendwie größer und bulliger...

• Alternative zum R-Heck Beitrag #3
eben das TS-Heck gefällt mir nicht.. ist mir viel zu rund.

edit: die von mattig ginge schon einigermaßen.. aber sieht auch noch zu sehr nach Standard aus

7135601000_1.jpg

• Alternative zum R-Heck Beitrag #4
Dann vielleicht doch so ein Anbauteil!?!? Das schön mit der Stoßstange verspachtelt sieht doch auch gut aus!

• Alternative zum R-Heck Beitrag #5
Wie findest Du die Heckschürzen von Neodesign? Hätte da vllt eine abzugeben..

mfG

• Alternative zum R-Heck Beitrag #6
jo.. nur was für ein Anbauteil?? ?(

@helldriver

hm, ja die war schonmal in der engeren auswahl

edit:

der ehrenwerte helldriver hat mir gerade diesen schönen link geschickt

leider is auch hier nix dabei was mir zusagt. Höchstens das von JE-Design, aber was den Preis betrifft ham die wohl nicht mehr alle :nene: Da kann ich das Heck gleich in ner Apotheke kaufen.

Vorallem kosten diese Anbauteile gleich viel wie eine ganze Schürze.

..hat noch wer Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative zum R-Heck Beitrag #7
  • Alternative zum R-Heck Beitrag #8
Du solltest aber schon dazusagen das beide Heckschürzen im Vergleich zu ABS-Orginalteilen richtig sche1sse verarbeitet sind und man sich von dem günstigen Preis nicht in die Irre führen lassen sollte. ;)

Hab noch zwei gefunden. ,

mfG

• Alternative zum R-Heck Beitrag #9
also die letzte wäre richtig geil wenn man eine lange geschlossene schürze haben will. die eignet sich prima zum glätten

• Alternative zum R-Heck Beitrag #10
@ helldriver

das ist klar das die GFK dinger immer irgendwo bearbeitet werden müssen.....
aber ohne fleiß keinen preis ^^

• Alternative zum R-Heck Beitrag #12
Da woifi scheinbar einen ähnlichen Geschmack hat wie ich wird das schwierig werden. Trotzdem kanns ja sein das ihm sowas gefällt..

mfG

• Alternative zum R-Heck Beitrag #13
@ bladerunner
genau gibs dem helldriver er will ja nicht auch mich hören!!!! :angry:

OT on: @ helldriver

ich glaub muss mal deinen vorgesetzten anrufen und mal von StUffz zu ..... qwatsche ^^ :D

OT off:

• Alternative zum R-Heck Beitrag #14
Ich weiss ja wer immer rumjammert das das Heck nich so richtig gepasst hat. Oder wer Unmengen ausgegeben hat um ne Front einigermassen passend zu bekommen.. :laughing:

mfG

• Alternative zum R-Heck Beitrag #15
@ woifi: was für ne farbe hat dein wagen?
ich glaube die mattig wirkt auf den bildern nur so, da die farbe mal total daneben ist :rolleyes:

• Alternative zum R-Heck Beitrag #16
Da müsste man aber auf jeden Fall die hässlichen Leisten wegmachen..

mfG

• Alternative zum R-Heck Beitrag #17
Genau! Ohne Leisten und in einer "schönen" Farbe sieht die sehr gut aus! ;)

• Alternative zum R-Heck Beitrag #18
jo auch das klar
aber in schwarz kommt die bestimmt nicht soo langweilig

• Alternative zum R-Heck Beitrag #19
Hat das denn schonmal jemand gesehen? Ich kenn das Ding nur von Bildern oder anderen Autos.

mfG

• Alternative zum R-Heck Beitrag #20
@ helldriver
meinst du mit mit dem jamern beim anpassen ????

Thema:

Alternative zum R-Heck

Alternative zum R-Heck - Ähnliche Themen

EA288 150PS - 135°C bei 190kmh: Moin Zusammen, Brauche mal eure Meinung Hilfe. Vor 3 Monaten = Kühlmittelverlust, kalte Luft aus der Heizung. Lösung: Wärmetauscher(innenraum)...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Mal wieder der Motorlüfter: Hallo, ich habe mich jetzt doch dazu entschieden hier dieses Thema nochmal anzupacken da ich keinen Beitrag mit vergleichbaren Problemen gefunden...
[ST] Radsatzlager hinten beidseitig ausgeschlagen: Nachdem es seit 4 Wochen beim fahren immer mehr aus dem Heck brummte, mußte ich mich mal auf Ursachensuche begeben. Erste laienhafte Vermutungen...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
Oben