Alpine oder Kenwood???

Diskutiere Alpine oder Kenwood??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; in einigen wochen werde ich endlich meinen schwarzen löwen haben und ich möchte gerne ein anderes radio einbauen. mein wahl ist jetzt, gott sei...
  • Alpine oder Kenwood??? Beitrag #1
Petzi

Petzi

Reaktionen
0
in einigen wochen werde ich endlich meinen schwarzen löwen haben und ich möchte gerne ein anderes radio einbauen. mein wahl ist jetzt, gott sei dank, nur noch auf 2 beschränkt und zwar folgende:

alpine CDA-7998R ( )
kenwood KDC-PSW9527 ( befindet sich in der mitte der seite)

jetzt wollte ich mal nachfragen ob mir irgendjemand weiterhelfen kann bei der endscheidung...
hat jemand eines der beiden?
wenn ja wie sind die erfahrungen???
und auf was muss ich noch achten (zum beispill beim einbau, irgendwelche adapter oder sowas?)

• Alpine oder Kenwood??? Beitrag #2
Vom Klang sollte das Alpine besser sein, aber das Design gefällt mir nicht :(

Du brauchst noch ne Blende, da das originale Radio breiter ist als der DIN - Schacht. Außerdem noch nen Adapter, der Zündungs- und Dauerplus vertauscht (wenn man nicht beim Radiostecker die Pins tauschen kann) und ja nach Radio - Empfang nen Phantomspeiseadapter, da die Antenne übers Aura mit Strom versorgt wird und somit bei Nachrüstradios keinen Saft mehr bekommt. Das kannst Du aber abwarten, einige haben auch ohne Phantomspeiseadapter guten Empfang.

• Alpine oder Kenwood??? Beitrag #3
Meiner Meinung nach würde ich den Alpine nehmen!!!

• Alpine oder Kenwood??? Beitrag #4
Alpine 4 ever

• Alpine oder Kenwood??? Beitrag #5
Original von Darkenergie
Alpine 4 ever

toller kommentar!

würd dir aber auch zum Alpine raten, da das bestimmt den besseren klang hat!!

gruss florian :D

• Alpine oder Kenwood??? Beitrag #6
Also ob das Alpine bestimmt den besseren Klang hat wage ich zu bezweifeln.
Obwohl mir das Design von den Phantom-Alpines nicht gefällt, würde ich dir trotzdem zum Alpine raten, weil ich mit meinem sehr zufrieden bin...

bc2k1

• Alpine oder Kenwood??? Beitrag #7
Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Alpine oder Kenwood??? Beitrag #8
dann würd ich auch noch warten! :D

• Alpine oder Kenwood??? Beitrag #9
Original von the fLoW
dann würd ich auch noch warten! :D

Schlauer Tip, dem ich mich nur anschliessen kann. :D
Wobei ja alt nicht schlecht sein muss, wenn man an die Kinderkrankheiten der neuen Geräte denkt. Und wenn es nicht unbedingt ein hochaktuelles Gerät ein muss, dann kann man auch gern zum "älteren" Modell greifen. Da ja auch noch zwei Jahre Garantie drauf sind.

bc2k1

• Alpine oder Kenwood??? Beitrag #10
ja also hier spricht ja sehr viel für den alpine...

weiss denn schon irgendjemand etwas genaueres über die alpine-radios die in nächster zukunft auf den markt kommen???
irgendwelche infos im netz, bilder??

• Alpine oder Kenwood??? Beitrag #11
@Petzi:
Schau mal .

• Alpine oder Kenwood??? Beitrag #12
also die seh ja besser aus :D

jetzt müsste man nur noch wissen wann die hier zu kaufen sind....
habe irgendwie keine lust lange mit dem auro durch die gegend zu fahren denn ich find den grässlich!!

• Alpine oder Kenwood??? Beitrag #13
Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Alpine oder Kenwood??? Beitrag #14
hm...
das müsste ja noch auszuhalten sein...

dann warte ich mal ab bis die neuen vorgestellt sind und dann sehn ich weiter.
sobald jemand irgendwelchen technischen infos über die "neuen" gesichtet hat wäre ich sehr froh wenn derjenige mich vielleicht informieren könnte :))

• Alpine oder Kenwood??? Beitrag #15
Vielleicht wartest du auch bis nach Sinsheim und holst dir dennoch das Alpine 7998R, da ich mir vorstellen könnte das diese dann äußerst günstig zu haben sind.
Jedenfalls ist es nach wie vor eine sehr gute HU, wobei man allerdings beachten sollte, das diese HU keine integrierten Endstufen hat, und somit externe Endstufen absolut Pflicht sind.

Thema:

Alpine oder Kenwood???

Alpine oder Kenwood??? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen: Guten Tag, möchte gerne ein Alpine UTE-72BT in mein Seat Leon 1.6 16V einbauen. Ich möchte es auf jeden Fall selber versuchen. Nach umfangreichen...
Einbau Kenwood KDC W 4044 UA Autoradio: Hallo zusammen, nachdem nun alle bestellten Teile bei mir eingetroffen sind, hab ich mich gestern an den Umbau meines Autoradios gewagt. Als...
Kenwood Ddx7029: Meine ersten Erfahrungen mit dem Kenwood DDX7029 im LEON 1P: Zunächst einmal meine Vorneweg-Kriterien für die Wahl. -DoppelDin...
Alpine Radio Einbau beim Leon 1P mit Lenkradfernbedienung und CAN-BUS Adapter: En fröhliches hallo an alle forummitglieder! Vorab wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr (ja, ist schon ein bisschen spät ;) )! Ich wende...
Oben