Alltagsprobleme - Cupra R Schürze

Diskutiere Alltagsprobleme - Cupra R Schürze im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; na dann ist ja doch alles wieder gut. Aber das sich die Federn so gesetzt haben ist erschreckend 8o
  • Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #41
na dann ist ja doch alles wieder gut. Aber das sich die Federn so gesetzt haben ist erschreckend 8o

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #42
hi,

also mein TS ist natürlich null tiefergelegt. dann würde ich mich nicht wundern ;)

und ich hab auch mal gemessen (stand allerdings nicht 100% gerade) und hatte 15cm von der unterkante von der cupra r-lippe bis zum boden.

ich hab es heute geschafft rein und raus zu fahren ohne aufzusetzen (aber hinter mir huppen alle weil ich wirklich so langsam fahre das mich ne schildkröte überholen könnte)

ihr werdet lachen hab aber auch schon ein n art low-rider-fahrwerk gedacht. weiß jemand wieviel der spaß kostet? sicherlich einiges durch die ganze hydraulik usw.

naja um meine fahreigenschaften zu verbessern wird es jetzt wohl das maximum was geht an spurverbreiterung und evtl. ein heckspoiler (wenn der wirklich so viel bringen soll).

achja an sowas wie heizkörper hinten rein legen und so hab ich allerdings auch schon gedacht ;) was meinen spritverbrauch halt in die höhe treiben würde.

oder kann ich meinen ts irgendwie leichter machen? vor allem vorne drin? vielleicht irgendein dämmzeug raus reißen was man eh nicht braucht?

mfg
mobab

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #43
Na ich ba die zwar auch drunter und ihn auch ordentlich runter gedreht aber so Probleme habe ich damit eigentlich nicht... Klar sind da schon einige kratzer drunter aber ich komme immerhin noch überall her... :D
und es passt bei mir vorne keine Lucky Big Box mehr stehend drunter :D

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #44
@Badboy

Na ja, dein GF Federt aber auch nich so stark oder?

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #45
Original von LastOne
@Badboy
Na ja, dein GF Federt aber auch nich so stark oder?

Ich schätze er hat findet einfach nicht diese Bedingungen vor. Er kann ja gerne mal versuchen in die von mir beschriebene Tiefgarage rein zu fahren :tongue:
Denn wenn man schon so langsam fährt, dann federt kein Fahrwerk ein ;)

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #46
Hehe, da gibt es nur eine Lösung:

Baut euch den Metall-Unterfahrschutz unter den Motor.
Dann setzt man zwar überall auf (ist echt ein Höllenpalaver :tongue:) aber die Stahlplatte hält einiges aus :D :tongue: :D )

Seitdem hab ich keine neuen Kratzer mehr an der Cupra-Lippe :baby:

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #47
Original von CreatoR
Hehe, da gibt es nur eine Lösung:

Baut euch den Metall-Unterfahrschutz unter den Motor.
Dann setzt man zwar überall auf (ist echt ein Höllenpalaver :tongue:) aber die Stahlplatte hält einiges aus :D :tongue: :D )

Seitdem hab ich keine neuen Kratzer mehr an der Cupra-Lippe :baby:
HÄÄÄ ?( :dontknow:
Dieses Teil ist doch unter dem Motor?! Um eben diesen zu schützen (bzw. Ölwanne etc.)
Jedoch ist die Lippe doch viel weiter vorne (unten?). Bei einem Knick in der Straße stezt folgerichtig die Lippe auf, nicht der Unterfahrschutz.
Dieses Teil mag bei schneller Fahrt und Bodenwellen hilfreich sein - steht hier aber in keinster weiße zur Debatte ;)

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #48
@ mobab:

Für den Leon so ab 4000 Euro aufwärsts :cry:

Hab mich da auch schon umgehört weil sowas optimal wäre, aber das isses mir dann doch net wert

Thema:

Alltagsprobleme - Cupra R Schürze

Oben