Alltagsprobleme - Cupra R Schürze

Diskutiere Alltagsprobleme - Cupra R Schürze im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Nee, so schlimm isses ja net, 'nur' zwei Mal ;) Die Tiefgarage und ne Tanke, aber ich hab die Schürze ja auch erst seit Freitag ;) Naja, wünscht...
  • Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #21
Original von schnufel
aber ich kann mir persönlich auch ent vorstellen, das du überall aufsetzen tust, so extrem kann das doch nicht sein oder über was für straßen hier fährst du den ?(
Nee, so schlimm isses ja net, 'nur' zwei Mal ;)
Die Tiefgarage und ne Tanke, aber ich hab die Schürze ja auch erst seit Freitag ;)

Naja, wünscht mir Glück, werd meins gleich versuchen :trembling:

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #22
Lacht nicht über toker! Ich setze mit dem R an Senken wie von ihm gezeichnet auch auf. Da hilft nur schräg anfahren. Mit Serien FW war es so und mit nem harten PSS9 welches nun 2-3 cm tiefer als R Serie ist geht es genauso. Parkhäuser sind auch schlecht zu meistern...

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #23
Stimmt schon, mich nervt die Spoilerlippe vorn auch etwas. Meist sind es Bordsteinkanten, so beim gerade vorwärts einparken kann ich es oft (noch?) nicht richtig einschätzen ... und dann machts kraaakk X(

Das gute ist aber, das die Lippe nur einfach gesteckt ist. Ist also als "Verschleißteil" zu sehen und vielleicht einmal im Jahr zu wechseln. Meine erste Lippe wurde übrigens gleich beim Neufahrzeug getauscht ... da hatte schon jemand vor mir ne Delle reingebaut :)) Und in Tiefgaragen muss man natürlich auch den Schwung nen bisschen rausnehmen, ist klar.

Was mich fast noch mehr nervt sind die 18er Räder mit den Niederquerschnittsreifen. Da muss man beim seitwärts an einen Bordstein parken ganz schön aufpassen ... sonst macht es auch hässliche Geräusche und die Felge ist um einiges teurer als so eine Plastikspoilerlippe!! Einen kleinen Kratzer habe ich leider schon drin, seit dem peile ich immer mit dem Seitenspiegel erst die Bordsteinkante schön an ...

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #24
So, habs vorhin relativ heile aus dem Parkhaus geschafft :]
Ein wenig hats noch gschleift aber es hat zum glück nicht so geknallt wie gestern, das war furchterregend :trembling:
Wer das wohl in Laufe der Zeit ein wenig perfektionieren müssen ;)

@ICH
Deiner Erfahrung entnehm ich, das also die Lippe vorher abfällt bevor die Schürze platzt ?(
Wie die Lippe aussieht is mir ja schnuppe und selbst wenn ich se verliere - damit kann ich leben :rolleyes:
Was ich nur befürchtet habe, das bei solchen Aktionen die Schürze unten irgendwo einreist oder so :astonished:
Ich glaub das wär DER Alptraum :cry:

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #25
@Toker...

Meine Schürze hat schon ne Halterung im Radkasten weniger, also erst die ganze Schürze, dann die Lippe.... ;(
Ne mal im Ernst, ich hab letztens gedacht, wat is dat denn für ne Beule am Radlauf, war nach aussen hin weggestanden. hab ich geguckt, da hat ich schon ne Schraube mit ner Schnappmutter und nem Plastikfetzen inner Hand

Bis ich das gemekrt hatte, bin ich auch gefahren wie der letzte Henker, weil ich wusste wenns schrabbt macht dat nix und nächstes JAhr kommt ne neue Lippe dunter, aber seit der eine HAlter weggebröselt ist, fahr ich extrem vorsichtig...

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #26
Kannst mal versuchen das Rdio voll aufzudrehen, dann setzt er bestimmt (zumindest hörbar) nicht mehr auf. 8)

Ich vergesse wegen dem blöden Radio immer die Klappergeräusche wegen dene ich schon seit Ewigkeiten zum Händler wollte.....

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #27
Original von Helldriver
Kannst mal versuchen das Rdio voll aufzudrehen, dann setzt er bestimmt (zumindest hörbar) nicht mehr auf. 8)
Hat ich bis dato auch immer so gemacht.
Aber vorgestern hats so dermaßen geknallt :astonished:
Naja, es geht ja nun einigermaßen wenn man etwas schräg fährt ;)
Aber wie schon gesagt, ein wenig aufgesessen bin ich trotzdem.
Also ich bezweifle mal ganz arg, dass man mit nem richtige R diese Ausfahrt nicht heil übersteht, da geh ich Wetten ein :rolleyes:
Hab ja noch das TS-Fahrwerk zu verbauen, da kommt er ja noch ein wenig tiefer.
Will garnet dran denken :baby: auch wenn er dann nimmer so stark einferdert

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #28
alltagsprobleme ? ich glaube machen wissen gar nicht wie es ist auf offener Strasse einen Golfball ausweichen zu müssen.

@ Toker die einfahrt meiner Eltern ist genau so schlimm aber mein Auto ist mit seiner Lippe wesendlich tiefer. Trotzdem kommen ich ohne schleifen rein und nur manchmal schleift es beim Rausfahren. Immer erst mit dem Rad das Auto anheben also seitlich ranfahren und dann einschlagen wenn dort Autos parken würde ich mal wegen eines Halteverbotsschild mich kundig machen wenn es euer Grundstück ist lässt sich was machen

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #29
:laughing: Ich kann nich mehr vor lachen.....sorry, nehmts mir allesamt nich übel, aber wenn man eure Kommentare ließt .....ich schmeiß mich wech..... :D

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #30
Original von LastOne
:laughing: Ich kann nich mehr vor lachen.....sorry, nehmts mir allesamt nich übel, aber wenn man eure Kommentare ließt .....ich schmeiß mich wech..... :D
Darf man fragen warum?
Find grad die Poainte nicht ?( :rolleyes:

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #31
Noja.. nen 200 PS Cupra R fahren und dann immer überall wos bissle wellig wird rumkriechen :baby: :D

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #32
Original von Cupra
Noja.. nen 200 PS Cupra R fahren und dann immer überall wos bissle wellig wird rumkriechen :baby: :D
Asso ja, hab ich bis dato auch immer gehasst, wenn solche aufgetunede Kisten vor mir hergurken.
Jetzt bin ich selber so einer :astonished: :angry:
Hab zwar leider keine 200PS aber hier und da muss ich jetzt auch vorsichtig machen, war garnicht mein Plan, verdammt :evil:
Hät ich doch die TS-Schürze genommen :rolleyes:
Dabei hab ichs geliebt, über Feldwege zu heitzen :D
Dies ist der Zeitpunkt, wo ein Zweitwagen her muss ;)

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #33
Also, wenn wir heute zum Scherzen aufgelegt sind hier noch eine kleine Korrektur:

Bei mir ist es ein 260 PS Cupra R und ausser wenn einer von Euch hinter mir aus meiner Strasse rausfährt werde ich wohl keinen behindern...

:))

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #34
Original von toker
Original von LastOne
Darf man fragen warum?
Find grad die Poainte nicht ?( :rolleyes:

Sorry, mag an meine manchmal etwas seltsamen Humor liegen..... :O :)) :D

Nur du schilderst hier deine Probleme und das du ja nun langsam auch alles versucht hast und dich schon an die Stellen anschleichst, und jeder fragt trotzdem als erstes ob du voll dampf drüber fährst weils die tiefergelegten net nachvollziehen können oder bekommst gar den Tip drüber zu springen oder Msuik auf zudrehen......is alles schon recht unlkig wenn man das so als völlig unbeteiligter ließt....wie gesagt war wirklich net bös gemeint.....fand das nur alles sehr amüsant und trocken bei manchen Kommentaren.....
lach mich aber nich über dein problem an sich kaputt, das nehm ich schon ernst..... :baby:

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #35
Original von fulcrum2
Bei mir ist es ein 260 PS Cupra R
Angeber :D :laughing: :tongue:

Original von LastOne
is alles schon recht unlkig wenn man das so als völlig unbeteiligter ließt....wie gesagt war wirklich net bös gemeint.....fand das nur alles sehr amüsant und trocken bei manchen Kommentaren.....
lach mich aber nich über dein problem an sich kaputt, das nehm ich schon ernst
Habs auch net als bös aufgenommen, mir war nur net ganz klar warum ;)
Jetzt schon :rolleyes:
Ansonsten kann ich nur sagen
lachen.gif
:laughing:

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #36
*topichervorkram*

hi,

also ich hab genau das gleiche problem.
hatte einen 3 tage alten TS (2004er) als mir eins hase rein gerannt ist. front musste komplett getauscht werden und nebler auch. das hab ich dann gleich zum anlass genommen und mir die cupraschürze ran bauen lassen.

zuerst hab ich mich riesig gefreut.

doch jetzt kommt es.
bei meinem arbeitgeber park ich in einem parkhaus. dort gibt es genau 2 rampen auf denen ich beim rauffahren aufsetze (was mich beim ersten mal fast mein herz gekostet hätte). beim runterfahren muss ich nur an der einen vorbei aber da setzt er auch auf.

ich wollte mir eigentlich noch ein gewindefahrwerk gönnen, aber damit ists wohl vorbei.

ich weiß blöde frage aber machen kann man da nix oder?

ich fahr wirklich übelst langsam und schräg anfahren geht an so rampen leider nicht!

wenn ich das gewusst hätte, hätte ich doch lieber wieder meine TS-front genommen.

mfg
mobab

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #37
Hatte das problem mit meinem TDI auch Front gewechselt auf Cupra R Front gemessen 12 cm von Unterkante Lippe bis Boden. Das war Schmerzgrenze. Jetzt fahr ich ja Topsport TDI mit Lippe, das gibts keine Probs.

Gruß
MrBooter

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #38
Bist du sicher, dass du mit der Frontlippe aufsetzt ???

Ich habe auch schon öfter mal geschrabbt, aber das ist immer die Ölwanne gewesen ... ;)

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #39
@killing
Der TS is aber nich tiefer wenn ich das Richtig versteh (mal abgesehen von den Serien XXmm)

• Alltagsprobleme - Cupra R Schürze Beitrag #40
Original von mobab
ich weiß blöde frage aber machen kann man da nix oder?

Doch -> Air Ride - Fahrwerk einbauen :tongue:

Übrigens, kurrioses am Rande.
Nachdem ich nun mein TS-Fahrwerk drin habe, hab ich auch keine Probleme mehr mit dem Parkhaus. Kann sogar gerade rausfahren ohne aufzusetzen ;)
Und da soll mir noch einer sagen, das TS-Fahwerk ist tiefer als ein Stella-FW :rolleyes:

Es war so, das möglicherweise mein altes FW total am Ende war und sich soweit gestzt hatte.
Als ich mal neben Heiko's R stand sah man den Unterschied, besser gesagt - den nicht vorhandenen Unterschied, meiner (Leon ;)) war genau so tief wie ein R :dontknow:
Mit dem TS-FW jetzt in meinem leichteren Stella, ist er nun vorne etwas höher als hinten (was ich aber bald mit Bonrath-Federteller ändern will) und ich komm prima ins Parkhaus ;)

Thema:

Alltagsprobleme - Cupra R Schürze

Oben