Allgemeine (Un)Sicherheitsfragen!

Diskutiere Allgemeine (Un)Sicherheitsfragen! im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Was hat er alles verändert? In seiner DB steht nix!
  • Allgemeine (Un)Sicherheitsfragen! Beitrag #21
Was hat er alles verändert? In seiner DB steht nix!

• Allgemeine (Un)Sicherheitsfragen! Beitrag #23
Gracias! :)

• Allgemeine (Un)Sicherheitsfragen! Beitrag #24
Steht ja auch alles in der Tuningliste/Logbuch . :)

Aber jetzt zurück zum Thema. :D

• Allgemeine (Un)Sicherheitsfragen! Beitrag #25
@Löwenart: Was würdest Du empfehlen? chipping.de oder Dein DHT-Turbo? Gibt es letzteres auch OHNE Umbauten?? Merkt man ein reines Software-Update?

• Allgemeine (Un)Sicherheitsfragen! Beitrag #26
@Löwenart: Was würdest Du empfehlen? chipping.de oder Dein DHT-Turbo? Gibt es letzteres auch OHNE Umbauten?? Merkt man ein reines Software-Update?
Natürlich merkt man ein reines Software-Update!
Ich bin 2 1/2 Jahre mit der Software von Danny (chipping.de) gefahren.
Damit hatte ich nie Probleme und der Leon ging richtig gut.
Die versprochene Leistung wurde auch erreicht. So gesehen war ich super zufrieden.
Allerdings hat Tobias (DTH) beim Auslesen meiner Software festgestellt, das Danny wohl ein Wert vergessen hatte bzw. dieser nicht angepasst wurde.
War nichts wildes, aber immerhin.
Von daher würde ich natürlich DTH jetzt vorziehen.
Er stimmt das Auto auch individueller ab.

Aber ich möchte nochmal deutlich sagen, dass es bei allen Chiptunern schief gehen kann.
Keiner kann dir für die Haltbarkeit garantieren. Egal, wie individuell er das File schreibt.
Ich weiß auch nicht, was Tobias für das Chippen berechnet.
Bei chipping.de ist das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.

• Allgemeine (Un)Sicherheitsfragen! Beitrag #27
Zum Thema Billig-Chippen ist der Untergang für euren Motor:

Ich weiß von einem Kumpel der in einer Chip-Tuning Firma arbeitet, dass jede Menge ABT Kunden mit sämtlichen Probleme, die nach dem Chippen einfach nicht auftreten dürfen, zu ihnen kommen und einen anderen Chip haben wollen. Hinzu kommt dass die Chipperei heutzutage keine große Hexerei mehr ist und sich viele kleinere Firmen darauf spezialisiert haben und gute chips anbieten. Bei ABT bezahlt man nicht nur Qualität, an der es oft mangelt, sondern zum großen Teil den Namen mit.

Ich habe den chip jetzt seit 90 000 KM verbaut und nicht ein einziges Problem gehabt.

Und wer meint, dass man beim Chippen eine Leistungssteigerung von 50 oder mehr PS rausholen muss damit es sich lohnt, der darf sich nicht wundern wenn es zu Problemen kommt. Die "Serienteile" die durch den chip mehr beansprucht werden haben einen gewissen Haltbarkeitstoleranz nach oben, das sollte man aber nicht ausreizen und sich mit einem Mehr von 30 PS begnügen, denn lohnen tut sich dies auch alle mal.

Greetz

• Allgemeine (Un)Sicherheitsfragen! Beitrag #28
zum thema kein hexenwerk und viele chippen. es gibt halt immer wieder schwarze schafe. und nen negatives beispiel hat mehr präsenz als nen positives ;) ist leider so.

im prinzip kannst du als chipfahrer drei charaktere raussuchen:

der heizer, er will das maximum aus seinem motor rausholen egal wie aber er muss eine bestimmte leistung haben z.b. lcr fahrer die die 265PS marke wollen mit reiner software usw

der individualist, er will das sein fahrzeug an ihn angepasst wird und nicht anders rum, die kennen sich mit der tiefe eines software-eingriffes aus und auch die entsprechenden auswirkung der einzelnen parametersätze

der mitläufer, der stellt sein wagen zum chiptuner und freut sich hinterher, dass mehr geht. vllt wird er irgendwann zum heizer wenn er zu gierig oder süchtig wird oder zum individualist wenn er sich mehr damit befasst.

andersrum gibt natürlich auch diverse charaktere von chiptunern und wenn man sich selbst mal gedanken macht darüber dann wirst du auch die politik von abt verstehen ;)

• Allgemeine (Un)Sicherheitsfragen! Beitrag #29
@Th0rsten: Und was genau meinst Du mit "Billig-Tuning"? Sicherlich nicht das von ABT... zumindest nicht vom Preis her! Ich dachte, daß man für die 1000 EUR bei ABT ein durchdachtes, ausgereifte Tuning bekommt! ?!?!?

• Allgemeine (Un)Sicherheitsfragen! Beitrag #30
Da hast du mich falsch verstanden.

Das für einige Leute bezeichnete "Billig-Tuning", das ich aber aus Erfahrung nicht kritisieren kann, spielt sich bei mir in der Preisklasse von 200-400 € ab und nicht zu den Wucherpreis von ABT. Durchdacht scheint das bei ABT tatsächlich zu sein, vielleicht so, dass die Leute wiederkommen müssen und so zusätzlicher Verdienst anfällt 8o

Naja, aber im Endeffekt sollte da jeder seine eigenen Erfahrungen machen und sich vorerst über den Tuner informieren, sei es durch Zeitungsartikel wie z.B. in der Autobild oder durch Foren und Gästebucheinträgen der jeweiligen Tuner.

:wave:

• Allgemeine (Un)Sicherheitsfragen! Beitrag #32
Das nicht, aber die guten Einträge würden da nicht stehen wenn, wenn die Arbeit ausgeführt wurde schlecht ist und die Kunden unzufrieden sind.

Klar jetzt kommt: "Die Einträge kann man auch selbst erstellen", aber man will dern Teufel ja nicht an die Wand malen. Gibt jedenfalls genügend Möglichkeiten sich zu informieren.

Bye

• Allgemeine (Un)Sicherheitsfragen! Beitrag #33
Es muß ja nicht zwangsläufig jeder Kunde unzufrieden sein. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wenn beispielsweise von 50 Kunden 20 unzufrieden sind und das ins GB schreiben, man diese EInträge einfach wegläßt und die 30 guten stehen bleiben.

Thema:

Allgemeine (Un)Sicherheitsfragen!

Allgemeine (Un)Sicherheitsfragen! - Ähnliche Themen

AMB Tuning: Hallo Leute, ich hab mich mal nach professionellem Chiptuning für meinen Leon umgesehen und bin auf AMB Tuning gestoßen. Mein Leon: 1.9 TDI...
Oben