Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere @ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Naja, nur weil sie in der Schweizer Niderlassung das nciht mehr machen, heist es nicht gleich dass es Probleme gibt :]
Mir wurde mitgeteilt, dass...
@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor Beitrag #21
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Original von mrusch
hmm also mir hat heute skn-schweiz mitgeteilt, dass Sie keine Kompressorumbaus mehr durchführen. In dem Fall bezieht sich das auf die Schweiz. Hab leider das Email im Geschäft sonst würde ich es dazu posten.
Naja, nur weil sie in der Schweizer Niderlassung das nciht mehr machen, heist es nicht gleich dass es Probleme gibt :]
Mir wurde mitgeteilt, dass in der Hauptniederlassung das auch wieterhin gemacht wird, und sie es fast ausschließlich dort machen, da sie dort bereits genug Erfahrung haben
Why not?? ist doch eh billiger in D als hier bei uns!!
Noch ein kleiner Tipp:
Habt ihr schon bei Digitpower angefragt??
V6 4Motion 204 +10PS +20Nm = 950.- sFr (Daten VW)
Vorteil: Steurgerät wird nicht geöffnet (nur neuprogrammiert); inkl Leistungsmessung auf Allradprüfstand!
Link gugsch hier
HAbe selber sehr gute Erfahrung gemacht und der Chef lässt mit sich reden betreffend Preis (wenn mehrere kommen!)
Gruzz Thilo
@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor Beitrag #26
Mirco
Gast
Digit Power ist ja auch seriös ! Wird da das Steuergerät wie beim PC quasi über die OBD-Schnittstelle "geflahst", richtig ?
@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor Beitrag #27
nosewise
Reaktionen
0
skntuning.ch
Hätte ich drei Hände würde ich ebenso viele Daumen in die Höhe halten für Oli Paroz und Werner Erb von www.skntuning.ch (nicht zu verwechseln mit skn-tuning.ch) Absolut fair, korrekt, kompetent und freundlich.
@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor Beitrag #28
Patriot
Reaktionen
0
Auszug aus einer Email
Sehr geehrter Herr S******
Motorumbauten mit Nockenwellenumbau wird bei uns nicht angeboten.
Selbstverständlich werden wir Ihnen bei mehreren Fahrzeugen einen
Preisnachlass gewähren.
Mit freundlichen Grüßen
SKN-Werner Erb
052/223 22 66
079/236 60 60
052/222 24 22
[...]
Wer von euch hat denn jetzt definitiv interesse am chippen, damit der herr erb uns ein angbot machen kann?
@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor Beitrag #29
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
@Patriot
Wir sollten uns da zusammenreden.. einige hier wollen nen Kompressor, andere den Nockenwellenumbau, andere nur Chip.. wenn wir alle zusammen legen, kommen wir an mehrere %.
Ansonsten ist das leicht inneffizient, wenn wir an 3 oder 4 Fronten zugleich ziehen
@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor Beitrag #30
Thilo
Reaktionen
0
Wird da das Steuergerät wie beim PC quasi über die OBD-Schnittstelle "geflahst", richtig ?
Dies ist Richtig! (betreffend Schnittstelle kann ich dir nicht sagen) aber das was ich weiss es wird umprogrammiert.
Zudem so viel ich infomiert bin macht Digitpower auch umbauten in Richtung scharfe Nockenwelle usw. Die machen alles sozusagen!
Gruzz Thilo
@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor Beitrag #31
spajor
Reaktionen
0
... und beim 110er TDi ?
wenn es bald einen neuen Forumsrabatt gibt, wäre das Spitze!
Habe es aus finanziellen gründen letztes Jahr bei SKN nicht mehr geschafft, würde aber ab Feb / Mrz. auch beim Chippen mitmachen.
Kann man was beim Verhandeln helfen, oder macht ihr das bereits ?
@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor Beitrag #32
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Cupra
wenn wir alle zusammen legen, kommen wir an mehrere %.
Ansonsten ist das leicht inneffizient, wenn wir an 3 oder 4 Fronten zugleich ziehen
So schauts aus!
Cupra und ich wollen einen Kompressor. Wer noch? Je mehr desto billiger, vergesst das nicht - wir können bei SKN sehr viel sparen wenn wir als Gruppe ein Angebot möchten. :astonished: Cupra hat sich da schon informiert. )
@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor Beitrag #33
Daniels Turbo
Reaktionen
0
ich will einen Turbo"erweiterungs"umbau für meine 20 VT, also maximal sollte das 4-5000 € kosten. Wenn SKN sowas macht dann wäre ich evtl. dabei.
@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor Beitrag #34
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Dani:
Das ist leider wieder eine andere Baustelle.
SKN gibt dann Rabatt wenn mehrere die gleichen Umbauten vornehmen. @Cupra: bitte korrigieren falls ich das falsch verstanden habe. Bei zum Beispiel mehreren Leon-Kompressor-umbauten würde es erheblichen Rabatt geben. Deshalb: @ all leistungsgeile V6-Fahrer:
Interesse an einer Kompressor-Sammelbestellung?
@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor Beitrag #35
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Jetzt wird es spannent Liquide!
Glaube aber kaum das Du noch mehr Leute findest!!!
@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor Beitrag #36
Eher jetzt will er es wissen und ist schon eifrig am :sabber: !!
@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor Beitrag #37
mrusch
Reaktionen
0
@liquido
Interesse an einem Kompressorumbau habe ich schon, aber wahrscheinlich geht es aus finanzieller Sicht nicht ; ausser wir würden nen super Rabatt kriegen. ?(
Wieviel kostet der Kompressorumbau in DE denn?
Sonst gibts bei mir dann eben ein chiptuning
@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor Beitrag #38
Patriot
Reaktionen
0
wie ich schon mit ronny (cupra) besprochen habe, interesse hab ich auf jedenfall, aber nur bei entsprechendem preis
@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor Beitrag #39
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
@allz
Es stehen derzeit Verhandlungen an, dauert aber noch ein weilchen bis wir die Preise haben.
Ein wenig Geduld also noch bitte!
@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor Beitrag #40
cca
Reaktionen
0
V6 Chip-Tuning???
Hallöchen miteinander,
ich hätte da mal eine Frage.
Könnt ihr mir sagen wie es aussieht, wenn man einem V6 ein Chip-Tuning verpasst?
Ist der 2.8 Liter bereits am Anschlag oder hat er noch Reserve?:dontknow:
Es würde sich dabei um kein extremes Tuning handeln, da es ja auch kein Lader sondern nur ein Sauger ist. Es währe mehr eine Motoren-Optimierung.
Es geht um folgende Werte:
220PS statt originalen 204PS
300Nm statt originalen 270Nm
245km/h statt originalen 237km/h
Wäre SEEEHHHR froh wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Thema:
@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor
@ alle V6-Fahrer: Chiptuning beim Saugmotor - Ähnliche Themen
Chiptuning/Prüfstand/Rubbeln beim Beschleunigen: Da zu diesen Themen in letzter Zeit sehr viele Postings aufgetaucht sind, möchte ich auch mal meine Meinung zu dem Thema kundtun:
IMHO ist...