@alle mit Xenon Wichtig!

Diskutiere @alle mit Xenon Wichtig! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ist aber auch nicht nett , Ich habe mich auch , ausgibig mit dem Thema Xenon auseinandergesetzt. Mit div. Ing. gesprochen , Tüv/Dekra angerufen...
  • @alle mit Xenon Wichtig! Beitrag #21
(ohne dümmliche Kommentare),

ist aber auch nicht nett , Ich habe mich auch , ausgibig mit dem Thema Xenon auseinandergesetzt. Mit div. Ing. gesprochen , Tüv/Dekra angerufen usw. , aber es ist und bleibt (zumindest diese , ich bau einfach nen Brenner in den Originalscheinwerfer Lösung) Illegal.. Ich wollte Damals meinen Signo per Einzelabnahme Tüv fähig machen , mit Gutachten erstellen usw. , doch das Problem war , der Scheinwerfer ist nicht Bauartgeprüft und diese Prüfung wollte keiner der Herren machen , toll wolte das ja auch bezahlen , ganz regulär , das geht dann nach Stundensätzen .. aber man hätte ein Gutachten und mit den Vorraussetzungen : Scheinwerferreinigungsanlage und noch wichtiger Dynamische Leuchtweitenregulierung , hätte das jeder Ing. von Dekra/Tüv usw , eingetr.

z.B. bei einem Golf 4 ist das ganze viiieell einfacher , da kann man auch mit diesen Nachrüstsätzen arbeiten , denn der Scheinwerfer ist ja Bauartgeprüft , allerdings braucht man die Xenonausführung und nicht den Freiflächenscheinwerfer. Mercedes (alte C , E & S Klasse) und Volvo , sind Hersteller , die meines Wissens nach die Einzigen waren die Xenon in verbindung mit nem Freiflächenscheinwerfer hatten. mittlerweile läuft alles über Projektionslinsen , und Shutter für Bi Xenon.

Ja und ich bin Neidisch auf die Leutz die es haben , ganz erhlich , aber mir ist das Risiko zu hoch , jedem das seiine. Vielleicht ist die Lösung von Je-Design ja noch was , werde ich mir aber erst in Natura anschauen. Ich wünsche allen Xenon fahren , viel Spass , keine Kontrollen und das sie nicht blenden.(das war ned Ironisch)

Greetz

Markus 8)

• @alle mit Xenon Wichtig! Beitrag #22
Original von Markus
(ohne dümmliche Kommentare),

ist aber auch nicht nett , Ich habe mich auch , ausgibig mit dem Thema Xenon auseinandergesetzt.

Es war vielleicht etwas überzogen, aber mir ist hier im Forum auch schon mal so etwas änliches passiert.

Ich stell ne normale Frage zu einem bestimmten Thema (weiss leider nicht mehr um was es ging) und bekomm zwar über 30 Antworten, aber 29 waren total am Thema vorbei.

Deshalb auch mein drastischer Thread.

2fast4you

• @alle mit Xenon Wichtig! Beitrag #23
No Prob. ,Ich hab ja auch meine Erfahrung gepostet , nützt jetzt nicht direkt in seiner Sache , aber ich glaube , ist für den einen oder anderen doch Interssant.

Greetz

Markus 8)

• @alle mit Xenon Wichtig! Beitrag #24
@all Für die Rechtliche Seite ist es wohl jedem Bewusst, daß es nicht erlaubt ist, der sich mit dem Thema auseinandersetzt. Ich gehe jetzt davon aus, das da ein Rallye Auto oder Ähliches aufgebaut werden soll welches später einmal auf Gesperrten Pisten mit Hilfe von Xenonlicht möglichst Schnell manövriert werden soll ;), oder irre ich mich da ?( 8) :D ;) :rolleyes: ;) .

@all Kritiker seht es einfach von diesem Standpunkt aus, denn was genaues weiß man nicht und im Zweifel immer für den Angeklagten.

Wir, das Team von Distanzieren uns natürlich von allem Illegalen nd möchten auch keine Aufmunterungen zu Illegalen Handlungen oder Tips hierzu im Forum sehen.

• @alle mit Xenon Wichtig! Beitrag #25
Ist ja ansich auch nix gegen zu sagen. Jeder soll machen wie er meint, aber man wird ja immerhin noch ausdrücklich auf die möglichen Konsequenzen hinweisen düfen. Das sollte nämlich jedem dabei klar sein, und ich seh immer wieder genügend Leute denen das überhaupt nicht bewußt ist.

Und wenn dann jemand hier im Forum mal so einfach mitliest, denkt der sich wohlmöglich das wär alles legal und schups wirts ins Straßenauto eingebaut, und nicht wie hier in den "Rennwagen" :D ;)

Also nix für ungut Leute, ich wollt zumindest drauf hingewiesen haben.

PS:
@frankenbu

Wenn du die Leute schon nennst schreib wenigstens ihre Namen richtig. Der gute heißt "power-Mann" :D :tongue:

• @alle mit Xenon Wichtig! Beitrag #26
Hi
also ich hab jetzt mein Xenon eingebaut und dank dem Tip von KmKiller hat auch alles einwandfrei geklappt. Jetzt nur noch die Abdeckung umbauen das die Kabel durchgehen und dann is alles in Ordnung.
Gruss Sebi

• @alle mit Xenon Wichtig! Beitrag #27
Original von SebiV6
Hi
also ich hab jetzt mein Xenon eingebaut und dank dem Tip von KmKiller hat auch alles einwandfrei geklappt. Jetzt nur noch die Abdeckung umbauen das die Kabel durchgehen und dann is alles in Ordnung.
Gruss Sebi

Das freut mich.Wie zufrieden bist Du mit dem neuen Licht?

• @alle mit Xenon Wichtig! Beitrag #28
Hi
auch wenn das Xenon verboten ist aber vom Licht is jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da merkt man erstmal wie schlecht das Licht vorher war.
Gruss Sebi

• @alle mit Xenon Wichtig! Beitrag #29
Das glaube ich , das dein Licht jetzt viel besser ist .. schon das Einschalten sieht gut aus.

Greeetz

Markus 8)

• @alle mit Xenon Wichtig! Beitrag #30
:D Hehe...ich weiss. H7 und Xenon ist einfach kein Vergleich...

Greetz,

paRa (mit Bi-Xenon inside... ;) )

Thema:

@alle mit Xenon Wichtig!

@alle mit Xenon Wichtig! - Ähnliche Themen

Grüße aus Unterfranken: Ih möchte euch mal ganz Lieb aus Unterfranken Grüßen .Wir sind Leidenschafftliche Seat Fahrer .Mein Ersten Seat damals Ibiza in Pfauenblau kaufte...
ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
Gra ohne Funktion: Grüße euch, ich bin im Besitz eines Leon 5F bj2013. Seit knapp 3 Monaten (kurz nach einem bremsenwechsel) geht das Tempomat (GRA) nicht mehr. Im...
[5D] Ab knapp 3000 Umdrehungen gibt mein 1.8er 5F selber Gas: Als ich vor 4 Jahren noch bei Opel arbeitet und dort HU und AU machen ließ (AU machten wird dort noch selber) kam ein Kollege zu mir und sagte...
Tote Batterie und Folgefehler: Ich hatte leider in den letzten 2 Monaten einiges an Ärger mit meinem Leon und suche daher nun Hilfe und Tips. Im März habe ich das Auto eine...
Oben