- @alle mit Xenon Wichtig! Beitrag #21
Markus
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 6
(ohne dümmliche Kommentare),
ist aber auch nicht nett , Ich habe mich auch , ausgibig mit dem Thema Xenon auseinandergesetzt. Mit div. Ing. gesprochen , Tüv/Dekra angerufen usw. , aber es ist und bleibt (zumindest diese , ich bau einfach nen Brenner in den Originalscheinwerfer Lösung) Illegal.. Ich wollte Damals meinen Signo per Einzelabnahme Tüv fähig machen , mit Gutachten erstellen usw. , doch das Problem war , der Scheinwerfer ist nicht Bauartgeprüft und diese Prüfung wollte keiner der Herren machen , toll wolte das ja auch bezahlen , ganz regulär , das geht dann nach Stundensätzen .. aber man hätte ein Gutachten und mit den Vorraussetzungen : Scheinwerferreinigungsanlage und noch wichtiger Dynamische Leuchtweitenregulierung , hätte das jeder Ing. von Dekra/Tüv usw , eingetr.
z.B. bei einem Golf 4 ist das ganze viiieell einfacher , da kann man auch mit diesen Nachrüstsätzen arbeiten , denn der Scheinwerfer ist ja Bauartgeprüft , allerdings braucht man die Xenonausführung und nicht den Freiflächenscheinwerfer. Mercedes (alte C , E & S Klasse) und Volvo , sind Hersteller , die meines Wissens nach die Einzigen waren die Xenon in verbindung mit nem Freiflächenscheinwerfer hatten. mittlerweile läuft alles über Projektionslinsen , und Shutter für Bi Xenon.
Ja und ich bin Neidisch auf die Leutz die es haben , ganz erhlich , aber mir ist das Risiko zu hoch , jedem das seiine. Vielleicht ist die Lösung von Je-Design ja noch was , werde ich mir aber erst in Natura anschauen. Ich wünsche allen Xenon fahren , viel Spass , keine Kontrollen und das sie nicht blenden.(das war ned Ironisch)
Greetz
Markus 8)