@alle mit Xenon Wichtig!

Diskutiere @alle mit Xenon Wichtig! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi und zwar habe ich eine Frage an diejenigen von euch die schon nachträglich firstXenon verbaut haben und zwar wie habt ihr den Brenner und den...

SebiV6

Beiträge
320
Reaktionen
0
Hi
und zwar habe ich eine Frage an diejenigen von euch die schon nachträglich
Xenon verbaut haben und zwar wie habt ihr den Brenner und den Stecker am Scheinwerfer befestigt weil mit der Klammer geht das ja nicht mehr. Bitte geht mir Tips weil ich echt nich weiss wie ich das befestigen soll.
Gruss Sebi
 
26.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: @alle mit Xenon Wichtig! . Dort wird jeder fündig!
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Es wär vielleicht hilfreich gewesen wenn du die Suche benutzt hättest und in einen passenden xenon-thread gepostet hättest. Davon gibts ja nun schon mehrere.

Wenn du allerdings schon ein neues Thema eröffnest beutze bitte einen Titel der auch aussagekräftig ist, so wie "Befsetigung der Scheinwerferelemente bei Xenon Nachrüstung" oder so......

Nix für ungut, is alles nicht bös gemeint. :baby:

Zu deinem Problem: Wäre hilfreich wenn du näherer Angaben machst. welche Xenon's hast du eingebaut? Hersteller usw.....
 

SebiV6

Beiträge
320
Reaktionen
0
Hi
also ich hab in einem anderen Thread schon gepostet aber da gehen die Antworten in "unsinnigen" Kommentaren unter. Sorry
Also ich hab bei Ebay einen Nachrüstsatz mit Hella Steuergerät und Philips Brennern besorgt.
Und jeder der das nachträglich eingebaut hat weiss was ich mein darum gehts nur an alle mit Xenon.
@LastOne Hast du welches verbaut? Vielleicht kannst du mir ja helfen
Gruss Sebi
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Nein, habe keine verbaut. Nur wie gesagt, desto mehr Infos desto besser. Hast du denn schon mal beim Hersteller nachgefragt? mußt denen ja net sagen das du bei ebay gekauft hast.....achso.....Scheinwerfereinigungsanlage hast du oder?
 

SebiV6

Beiträge
320
Reaktionen
0
Hi
also das mit Hersteller fragen bringt nicht viel da beim Leon es ja kein Original Xenon gibt. Und ich hab SWRA ansonsten hätt ichs mir auch nicht gekauft.
Mich wunderts das soviele Xenon nachträglich verbaut haben und jeder Photos gemacht hat und eine Einbauanleitung machen wollt aber bis jetzt noch nix da.
Gruss Sebi
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Hmmm soviele haben eigentlich kein Xenon...oder doch?
 

SebiV6

Beiträge
320
Reaktionen
0
Also so wie ich die anderen Threads so gelesen hab sind es schon 10 Stück oder so. Also werd ich mir vielleicht doch aus Blech selber einen Halter bauen müssen, aber vielleicht kommen ja noch gute Tips.
Gruss Sebi
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Und hier mal ein Kommentar der Firma Hella:

Leider muß Ihnen mitteilen,
daß dieser Satz für den Deutschen Straßenverkehr nicht erlaubt ist.
Unsere Rechtsabteilung ist dabei diesen Leuten auf die Schliche zu kommen.
Deswegen mein Rat: Hände weg davon, Sie verlieren Ihren Versicherungsschutz
und die Betriebserlaubnis.

Und nach meiner Aussage warum Scheinwerferreinigungsanlagen vorgeschrieben sind das sie meiner Meinung nach überhaupt nichts bringen:

Da die meisten Scheinwerfer Kunstoffstreuscheiben haben, würden diese mit
Scheibenwischern nur verkratzt werden.
Deswegen Streuscheibenreinigungsanlage. Sie haben schon recht, die
Effektivität beim Sprühen ist nicht umbedingt gegeben,
es ist aber Pflichtbestandteil in der Betriebserlaubnis, weil die
Lichtstreuung durch das Xenonlicht zu groß sein soll.

Für den Seat Leon bieten so etwas gar nicht an.
 

SebiV6

Beiträge
320
Reaktionen
0
Hi
also ich möchte ja eigentlich nur wissen wie der Einbau funktioniert. Aber trotzdem danke für den Tip.
Gruss Sebi
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Original von DannyR.
Und hier mal ein Kommentar der Firma Hella:

Leider muß Ihnen mitteilen,
daß dieser Satz für den Deutschen Straßenverkehr nicht erlaubt ist.
Unsere Rechtsabteilung ist dabei diesen Leuten auf die Schliche zu kommen.
Deswegen mein Rat: Hände weg davon, Sie verlieren Ihren Versicherungsschutz
und die Betriebserlaubnis.
Ich glaub das sagt doch alles oder?
 

SebiV6

Beiträge
320
Reaktionen
0
Wo kein Kläger da kein Richter, oder? Und mittlerweilen gibt es soviele Autos mit Xenon da fällt man nicht mehr so auf wie vor paar Jahren als Xenon nur die "teuren" Autos Xenon hatten.
Gruss Sebi
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Wenn du bei der Polizei an den falschen kommst, hast Du die A...karte.

Einem Bekanntem ist diese Woche sowas passiert. VW Polo. Etwas tiefer, mit Cupra-Lippe und Winterräder auf Stahlfelgen. Das Auto wollten sie schon fast stillegen, da eingetragen war 175/65R13 und 175/70 waren drauf. 15 Zöller waren übrigens auch eingetragen. Die ET hat auch nicht gestimmt. Waren wohl 5 mm. Die Cupra-Lippe muß auch ab. Sie wurde jetzt schon viermal innerhalb kurzer Zeit angehalten. Als mein Cousin den Polo noch hatte wurde er in drei Jahren nicht einmal angehalten. Sie hat jetzt vier Tage Zeit um die richtigen Felgen drauf zu machen!

So kanns laufen!!!
 

paragon

Beiträge
122
Reaktionen
0
Hiho!

@ SebiV6:
Auch wenn Du das sicherlich weisst und es Dir voll bewusst ist:

die Kläger und Richter kommen spätestens ganz von selbst nach einem Unfall (auch wenn Du ihn nicht selbst verschuldet hast). Und wenn dann der Gutachter Xenon-Scheinwerfer in Deinem Auto findet, bist Du dran.
Bei einem selbstverschuldetem Unfall wird Deine Versicherung keinen Cent bezahlen (trotz Vollkasko) und selbst bei einem nicht verschuldetem Unfall kann und wird es sehr wahrscheinlich auch vorkommen, dass Du keinerlei Geld/Entschädigung erhältst.

Aber das nur noch mal zur Info... ;)

Übrigens: Polizisten, die einigermaßen auf dem Laufenden sind (was dank Sensibilisierungsmaßnahmen viele derzeit sind), werden wissen, dass es für den Leon kein legales Xenon gibt!

Greetz,

paRa
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
@paragon

seh ich genauso

@sebiv6

baust du damit nen unfall und die gucken sich den wagen ab bist du am a**** gerade bei personen schaden zahlst du dann dein leben lang, denn das zahlt keine versicherung.

In zeiten wo inzwischen fahrzeuge stillgelegt werden weil sie led-standlichter haben, selbst bei weißen, und wo polizisten dies schon im vorbeifahren erkennen würd ich mir das sehr genau überlegen was ich mach....
 
KmKiller

KmKiller

Beiträge
247
Reaktionen
10
Dann werde ich mal zur eigentlichen Frage antworten:

Die Klammer muss ein wenig bearbeitet werden.Ich habe sie mir so zurecht gebogen das der Brenner hält und der Stecker raufgeht.Ist nicht ganz einfach.Am Anfang ist beim raufmachen des Steckers der Brenner immer verrutscht.

Da hilft nur eins probieren und sich langsam rantasten bis der Brenner hält.Wenn du die erste Seite geschafft hast ist der Rest ein Kinderspiel.
 

SebiV6

Beiträge
320
Reaktionen
0
Hi
also endlich hab ich eine Antwort zu meinem eigentlichen Thema und nicht dürfen oder nicht dürfen.
@KmKiller Photo hast du nicht gemacht zufällig? Also dann probier ich das heut gleich mal aus mit der Klammer. Hoff das Funktioniert. Was hast du eigentlich mit der schwarzen Scheinwerferabdeckung gemacht?
Gruss Sebi
 

2Fast4You

Gast
Also manchmal denke ich, ich bin in einer katholischen Messe!!!!!!!!!!!

Da stellt einer ne Frage nach einer Lösung für ein Problem (sei es noch so illegal, ist ja schließlich jedem sein eigenes Ding), was bekommt man als Antwort:


Seitenweise ne Predigt!!!!!!!!!!!!!!!



Lasst doch die Leute ihre Sache durchziehen (ohne dümmliche Kommentare), wenn sie sich dann damit auf den Ar..... setzen, werden sie es schon merken.

Und wenn sich wirklich jemand Gedanken über legal oder illegal macht, wird derjenige hier dann schon ne Frage dazu stellen.

2fast4you
 

SebiV6

Beiträge
320
Reaktionen
0
Hi

genau das is auch meine Meinung, meine Frage war ja lediglich wie es eingebaut gehört und auf was ich achten soll und ob es Tips zum Einbau gibt.
Darum habe ich ja eigentlich ein eigenes Forum eröffnet. Weil ich hab bis vorne getönte Scheiben und die Polizei interessierts auch nicht.
Aber wenigstens einen guten und brauchbaren Tip hab ich bekommen. Danke
Gruss Sebi
 

paragon

Beiträge
122
Reaktionen
0
Hiho!

War nicht böse gemeint. Jeder kann natürlich machen was er möchte. Ich hatte bis letztes Jahr in meinem Mercedes auch blaue Kappen und was weiss ich... :D Aber was ich in letzter Zeit in der Hinsicht über Kontrollen etc. gehört habe...

War nur als wohlgemeinte Info zu verstehen, denn nicht alle Leute kennen sich zwingend mit sowas aus. Und da ich Anfang Sept. meinen TopSport bei nem Unfall verloren habe, weiss ich, wie schnell man zu Gutachtern, Anzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Ärger mit Versicherungen kommen kann!

Greetz,

paRa
 
KmKiller

KmKiller

Beiträge
247
Reaktionen
10
@SebiV6

Fotos habe ich leider keine gemacht.
Die Abdeckkappe habe ich mit einer Feile bearbeitet und eine Kabeldurchführung hineingearbeitet.Passt wunderbar.
Das größte Problem war für mich die Klammer.Hat 3 Stunden gedauert bis die erste richtig fest war und der Stecker passte.

@2Fast4You

Genau meine Meinung!!!!

:eek:la:
 
Thema:

@alle mit Xenon Wichtig!

@alle mit Xenon Wichtig! - Ähnliche Themen

  • Xenon look Scheinwerfer

    Xenon look Scheinwerfer: Hy leute, habt ihr schon erfahrungen mit den Xenon Look Scheinwerfern von LION Tuning? Bzw. bilder vom eingebauten zustand ? Hab in der suche...
  • Day Lights Xenon Nachrüstsatz

    Day Lights Xenon Nachrüstsatz: Hi Hab gerade die aktuelle TUNING Ausgabe durchgelesen und da haben die das Xenon Nachrüstkit von day-lights getestet, sieht gut aus und ich war...
  • Angel-Eyes mit Xenon

    Angel-Eyes mit Xenon: Servus! Hat schon irgendjemand in die Angel-Eyes-SW ein Xenon-Kit (beispielsweise diese Nachrüst-Sets eingebaut)? In der Suche hab ich dazu nix...
  • PIAA Plasma Funken Blau Glühbirnen 7500K H7 Xenon JDM

    PIAA Plasma Funken Blau Glühbirnen 7500K H7 Xenon JDM: hat jemand erfahrungen zu diesen birnen ? hier der ebay link : hier klicken irgendwas muss ja für den preis besonderes drann sein ;) so long
  • Xenon Scheinwerfer + Standlichtringe!!!

    Xenon Scheinwerfer + Standlichtringe!!!: Moin was haltet ihr von dem folgendem Angebot??? Ist das was weil die von Je ja ganz schön teuer sind nech?!? Link
  • Ähnliche Themen
  • Xenon look Scheinwerfer

    Xenon look Scheinwerfer: Hy leute, habt ihr schon erfahrungen mit den Xenon Look Scheinwerfern von LION Tuning? Bzw. bilder vom eingebauten zustand ? Hab in der suche...
  • Day Lights Xenon Nachrüstsatz

    Day Lights Xenon Nachrüstsatz: Hi Hab gerade die aktuelle TUNING Ausgabe durchgelesen und da haben die das Xenon Nachrüstkit von day-lights getestet, sieht gut aus und ich war...
  • Angel-Eyes mit Xenon

    Angel-Eyes mit Xenon: Servus! Hat schon irgendjemand in die Angel-Eyes-SW ein Xenon-Kit (beispielsweise diese Nachrüst-Sets eingebaut)? In der Suche hab ich dazu nix...
  • PIAA Plasma Funken Blau Glühbirnen 7500K H7 Xenon JDM

    PIAA Plasma Funken Blau Glühbirnen 7500K H7 Xenon JDM: hat jemand erfahrungen zu diesen birnen ? hier der ebay link : hier klicken irgendwas muss ja für den preis besonderes drann sein ;) so long
  • Xenon Scheinwerfer + Standlichtringe!!!

    Xenon Scheinwerfer + Standlichtringe!!!: Moin was haltet ihr von dem folgendem Angebot??? Ist das was weil die von Je ja ganz schön teuer sind nech?!? Link