Alfa GT Coupé *wow*

Diskutiere Alfa GT Coupé *wow* im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Das kann man so unterschreiben. Kein Alfa schafft 3000 km am Stück ohne mal zwischendurch die Werkstatt anzusteuern. Da ist so nen Seat doch ne...
  • Alfa GT Coupé *wow* Beitrag #21
Und mit Alfa´s ist man öfter in der Werkstatt als auf der Straße

Das kann man so unterschreiben. Kein Alfa schafft 3000 km am Stück ohne mal zwischendurch die Werkstatt anzusteuern. Da ist so nen Seat doch ne Ecke Zuverlässiger.

Nur von innen wirkt er etwas zu billig für fast 40.000 Euro

Naja .... er trägt den Innenraum vom 147. Billig ist was anderes, jedenfalls habe ich mir wegen dem Innenraum keinen Leon gekauft. Sicher hast du recht das der GT für 23000 Euro den gleichen Innenraum hat wie der für 40000 Euro. Aber in der Ausstattung sieht das auch für 40000 Euro ganz ok aus :

Das Leder müsste nur Rot oder schwarz sein.

• Alfa GT Coupé *wow*

Anzeige

• Alfa GT Coupé *wow* Beitrag #22
der gt

heute hab ich ihn mir angesehen ... über geschmack lässt sich streiten ... die , die ihn hässlich finden haben irgendeine "brille-für-eigenes-auto" auf ... und bitte so soll es sein ... für mich schlicht und ergreifend von den formen äußerlich gesehen .... geil .... da kannst ... ich entschuldige mich in aller form dafür .... sämtliche löwen einfach vergessen weil das einfach 'ne andere liga ist .... das teil kann ich mir sowieso nicht leisten .... trotzdem 'ne geile kiste .... und den diesel , so der verkäufer , den lässt bei fiat gleich chippen .... dann hast so 180-190ps und ein dremo ... da verblassen so einige andere .... :baby:

• Alfa GT Coupé *wow* Beitrag #23
Yep, sah ihn nun auch in Genf. Wahnsinnig schoen, sehr elegant. Und ich liebe beige Ledersitze :) Ausserdem sass ich extrem bequem und satt in diesem Auto.

• Alfa GT Coupé *wow* Beitrag #24
Ist zwar schon ein etwas älterer Thread aber wollte nur die Gelegenheit nutzen um dem Forum und meinen Leon goodbye zu sagen.. :cry:

Finde das Forum sehr gut und hat mir bei einigen Schwierigkeiten echt gut geholfen!! :very_hap:

Tut mir irgendwie leid dass ich mein erstes Auto nun verkauft habe, aber wäre mir als 2t Wagen zu teuer gewesen und 6 Jahre habe ich ihn ja immerhin gut behandelt..

War sehr zufrieden mit meinem braven 1M aber bin nun auf einen Alfa GT (da mir der neue Leon auch nicht soo gut gefällt.. sry :nene:)
eben umgestiegen und bin in das Auto total verliebt..

Super fahrgefühl, der 150ps diesel geht auch ordentlich und vom Innenleben sehr ordentlich, vor allem sieht er richtig geil aus finde ich. :D

Also dann noch viel spaß euch im Forum und THX! :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Alfa GT Coupé *wow* Beitrag #25
Viel Spaß mit deinem Alfa und kannst ja weiter berichten, wie du mit dem Wagen zufrieden bist :wave:

• Alfa GT Coupé *wow* Beitrag #26
Werde ich mal machen, bis jetzt kann ich nicht viel sagen außer dass ich mich in das Design des Autos richtig verliebt habe :very_hap:

Aber habe im Internet auch schon in manchen Alfa-Foren gestöbert und dürfte doch auch mehr "Aufmerksamkeit" benötigen als ein Leon, da wohl manche Teile typisch italiänisch sein dürften..
Wie gesagt bis jetzt aber noch keine Mängel und muss sagen er hat echt ein super Fahrwerk!! :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, wollte nur mal meine Erfahrungen mit dem GT nach knapp einem halben Jahr und 8tKM schildern.

Habe mittlerweile 60tKM-Service gehabt, Kosten hierführ 200€, nichts außerplanmässiges.

Auch ansonsten bin ich noch immer begeistert von dem Auto, was die Fahrdynamik betrifft, wobei ich nun die 150 PS mittels Chip auf 175 PS angehoben habe.
Zum Motor an sich, er ist anders zu fahren als ein Pumpe Düse, sprich dieser "Punch" bei rund 2000 touren tritt nicht ein, ist eher eine sanfte dafür durchgängige Beschleunigung bis ca. 4000 touren. Wobei ihm original wohl etwas auf den 150PS Diesel Leon fehlt. (Kann man ja auch aus den Daten entnehmen).

Nun mit den 175 PS ist das ganze sehr ansprechend. Ist eine Box von Novitec (so ziemlich der größte Alfa-Tuner), welche aber die Charakteristik nicht ändert, sprich er zieht genauso gleichmäßig wie vorher nur eben besser.. :heart:

Einzige Reparatur bis jetzt war ein Loch im Turboschlauch wohl durch einen Mader hervorgerufen.

Ansonsten bin ich hochzufrieden, einzig ab und zu quietscht die Rückbank wenn die Fahrbahn uneben ist. Das tritt aber auch erst seit der Tieferlegung auf und ist behoben wenn man die Rückbank umlegt und wieder schnell einrasten lässt. Werde mich mal darum mit einem Schmiermittel kümmern.

Zwar ist noch nicht viel Zeit vergangen seitdem ich ihn mir gekauft habe aber kann das Auto empfehlen, grobe Verarbeitungsmängel gibt es nicht (Kleinigkeiten schon, aber die verzeiht man ihm auch gerne) und auch der Motor ist gut gelungen und sehr leise mit gleichmäßiger Kraftverteilung.

Falls es jemanden interessiert nur ein kurzer Zwischenbericht:

Spritzverbrauch pendelt sich bei 6,7 L/100KM ein, Ölverbrauch ist keiner da. Der Motor wird um einiges schneller warm als bei meinem Leon 1M TDI/90PS. Liegt vll auch am vorgeschriebenen 5W40 ÖL oder an den schon moderneren Zusatzheizern.

Knarzen der Rückbank wurde mit Sprühfett behoben ansonsten gab noch ein Querlenker den Geist auf, was vll auf die Tieferlegung zurückzuführen ist. Ist jetzt jedoch wieder auf Serienfedern und auch die Powerbox wurde entfernt, da ich bedenken hatte bezüglich der Kupplung (Vorsichtshalber gerutscht ist sie nicht).

Bin nun bei fast 70 TKM und weiterhin begeistert vom Auto, vor allem vom Design und der Strassenlage. Sind zur Zeit auch relativ günstig zu erwerben am Gebrauchtwagenmarkt.

Kann das Auto nur empfehlen und würde die Qualität der Verarbeitung in etwa der mit Seat gleichsetzen. (natürlich kann ich das Pauschal nicht sagen aber nach meinen Erfahrungen.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Alfa GT Coupé *wow* Beitrag #27
der einzige halbwegs ansprechende is der brera wie ich finde.... aber ich liebe mein auto und werd treu bleiben :D

• Alfa GT Coupé *wow* Beitrag #28
Bera ist leider zu schwer und dafür keine guten Motoren..

Nachbar bei der Arbeit hat ne GT mit 7000 für 13-14t Euro stehen.

• Alfa GT Coupé *wow* Beitrag #29
Naja also vom aussehen her ist das Geschmackssache, find den GT schöner weil mir am Brera das Heck nicht zusagt aber das ist ja jedem selber überlassen.

Allgemein ist zu sagen dass der Brera um einiges teurer ist als der GT (klar Auslaufmodell) schwerer und weniger sportlich im Fahrverhalten ist. Wer es mir nicht glaubt kann das bei diversen Autotests nachlesen.

Brera hat forteile beim Fahrwerk was komfort und bessere Dämmung etc betrifft aber Kurvenräuber ist er keiner.

Im GT ist noch der alte V6 Arese, der sehr gut ist im Brera ein Holden V6 der eher behäbiger zu Werke gehen soll. Ansonsten ist der Brera von den Motoren auf den neueren Stand und hat auch stärkere, was aber durch sein Gewicht keinen deutlichen Vorteil bringt.

Ist also alles eine Geschmacksfrage, kann den GT nur empfehlen, den Brera kenne ich zu wenig und kann nur Berichten was ich darüber gelesen habe.

• Alfa GT Coupé *wow* Beitrag #30
Sei froh, dass du den Diesel fährst....:rolleyes:

Ein Bekannter von mir hat sich vor einiger Zeit das Alfa-Cabrio gekauft mit dem V6....unter 15 Liter selbst bei gemäßigter Fahrweise geht da nichts.

Ist zwar nur das Drittfahrzeug in der Familie, aber in meinen Augen einfach nicht mehr zeitgemäß.

Die Werkstatt kennen die mittlerweile auch sehr gut...div. Elektronikmängel, die bis zum vollständigen Stillstand (einmal auf BAB) geführt haben.

Der Bekannte will den Wagen trotz netter Optik deswegen auch verkaufen und sich etwas a la 3er Cabrio als Ersatz holen.

• Alfa GT Coupé *wow* Beitrag #31
Ja der V6 soll ein ziemlicher Benzinfresser sein. Dafür aber auch sehr gute Fahrleistungen für 240 PS. Also lt. Erfahrungsberichten geht unter 12 Liter fast nicht, muss aber auch bedenken dass es sich bei dem Motor um einen Block handelt den es seit Jahrzenten gibt.

Wechles Cabrio hat er den den älteren Spyder (also den vom GTV) oder den neueren (den vom Brera wenn man es so will)?

Muss sagen bis jetzt bin ich von el. Mängeln verschohnt geblieben und hoffe auch das bleibt so. =)

• Alfa GT Coupé *wow* Beitrag #32
Wenn ich das richtig zusammenbekomme hat der den aktuellen aus dem Brera...ist glaube ich ein Holden-Motor von den Aussis....kann das angehen?

• Alfa GT Coupé *wow* Beitrag #33
Ja. Sind aber die Alfa Fahrer nicht wirklich begeistert davon. Hat ja eigentlich mehr PS als der V6 im GT aber soll nicht so richtig gut gehen und genausoviel Sprit verbrauchen...

Dürfte auch langsam aus dem Sortiment genommen werden und durch 2.0 L T mit Multiair einspritzung und 235 PS ersetzt werden. 2,2 L ist auch ein Holden Motor und ist quasi schon aus dem Sortiment und ersetzt durch 2.0 L T mit 200 PS.

Achja nachtrag zum GT erster leichter Mangel: leicht unruhiger Leerlauf (nur ab und zu) und leicht schlechtere Gasannahme im Teillastbereich.

Werke meinte dazu dass ein Injektor defekt oder verkorkt ist und das AGR Ventil leicht angeschlagen sei.
Beides zusammen beläuft sich auf 400 euro und wird beim nächsten Service gemacht.

Wirkt sich jedoch bei Vollgas nicht aus. AGR verrusst eben mit der Zeit und den defekten Injektor schreibe ich der Powerbox zu die ich für 10.000 km eingebaut hatte jedoch jetzt wieder ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alfa GT Coupé *wow*

Alfa GT Coupé *wow* - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[ST] Mein Leon ST FR TDI 135 kW DSG - Apolo Blau...: ...hallo Freunde, will hier auch mal gerne einen kleinen Erfahrungsbericht über meinen "frischen" ST schreiben. Nach genau 5 Monaten quälender...
Fahrbericht Leon FR TDI 184 PS: Nach 5 Wochen und 6000 km hier nun auch von mir ein Fahrbericht zum Leon FR mit 184 PS: Motor Beschleunigung unten heraus ist super :]...
Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
24.07.2010 - Fünftes Car-Hifi-Treffen Schutterwald – 77746: wer ma lust hat en bissel was drüber zu erfahren immer her mit fragen, hier en kleines video zum letzen treffen (leider wurde der sound...
Oben