Werde ich mal machen, bis jetzt kann ich nicht viel sagen außer dass ich mich in das Design des Autos richtig verliebt habe :very_hap:
Aber habe im Internet auch schon in manchen Alfa-Foren gestöbert und dürfte doch auch mehr "Aufmerksamkeit" benötigen als ein Leon, da wohl manche Teile typisch italiänisch sein dürften..
Wie gesagt bis jetzt aber noch keine Mängel und muss sagen er hat echt ein super Fahrwerk!!
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So, wollte nur mal meine Erfahrungen mit dem GT nach knapp einem halben Jahr und 8tKM schildern.
Habe mittlerweile 60tKM-Service gehabt, Kosten hierführ 200€, nichts außerplanmässiges.
Auch ansonsten bin ich noch immer begeistert von dem Auto, was die Fahrdynamik betrifft, wobei ich nun die 150 PS mittels Chip auf 175 PS angehoben habe.
Zum Motor an sich, er ist anders zu fahren als ein Pumpe Düse, sprich dieser "Punch" bei rund 2000 touren tritt nicht ein, ist eher eine sanfte dafür durchgängige Beschleunigung bis ca. 4000 touren. Wobei ihm original wohl etwas auf den 150PS Diesel Leon fehlt. (Kann man ja auch aus den Daten entnehmen).
Nun mit den 175 PS ist das ganze sehr ansprechend. Ist eine Box von Novitec (so ziemlich der größte Alfa-Tuner), welche aber die Charakteristik nicht ändert, sprich er zieht genauso gleichmäßig wie vorher nur eben besser.. :heart:
Einzige Reparatur bis jetzt war ein Loch im Turboschlauch wohl durch einen Mader hervorgerufen.
Ansonsten bin ich hochzufrieden, einzig ab und zu quietscht die Rückbank wenn die Fahrbahn uneben ist. Das tritt aber auch erst seit der Tieferlegung auf und ist behoben wenn man die Rückbank umlegt und wieder schnell einrasten lässt. Werde mich mal darum mit einem Schmiermittel kümmern.
Zwar ist noch nicht viel Zeit vergangen seitdem ich ihn mir gekauft habe aber kann das Auto empfehlen, grobe Verarbeitungsmängel gibt es nicht (Kleinigkeiten schon, aber die verzeiht man ihm auch gerne) und auch der Motor ist gut gelungen und sehr leise mit gleichmäßiger Kraftverteilung.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Falls es jemanden interessiert nur ein kurzer Zwischenbericht:
Spritzverbrauch pendelt sich bei 6,7 L/100KM ein, Ölverbrauch ist keiner da. Der Motor wird um einiges schneller warm als bei meinem Leon 1M TDI/90PS. Liegt vll auch am vorgeschriebenen 5W40 ÖL oder an den schon moderneren Zusatzheizern.
Knarzen der Rückbank wurde mit Sprühfett behoben ansonsten gab noch ein Querlenker den Geist auf, was vll auf die Tieferlegung zurückzuführen ist. Ist jetzt jedoch wieder auf Serienfedern und auch die Powerbox wurde entfernt, da ich bedenken hatte bezüglich der Kupplung (Vorsichtshalber gerutscht ist sie nicht).
Bin nun bei fast 70 TKM und weiterhin begeistert vom Auto, vor allem vom Design und der Strassenlage. Sind zur Zeit auch relativ günstig zu erwerben am Gebrauchtwagenmarkt.
Kann das Auto nur empfehlen und würde die Qualität der Verarbeitung in etwa der mit Seat gleichsetzen. (natürlich kann ich das Pauschal nicht sagen aber nach meinen Erfahrungen.)