Alcantara Bezüge lösen sich auf !

Diskutiere Alcantara Bezüge lösen sich auf ! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Komische Sache bei euch! Ausser ich weiss ned dass dies bei uns auch gibt. Auf jedenfall eine sehr geldvernichtende Sache bei euch!
  • Alcantara Bezüge lösen sich auf ! Beitrag #21
Komische Sache bei euch! Ausser ich weiss ned dass dies bei uns auch gibt. Auf jedenfall eine sehr geldvernichtende Sache bei euch!

• Alcantara Bezüge lösen sich auf ! Beitrag #22
hä?

Passat highline 70.000 km leder alcantara beige + jean + mein vater (!!!) + 4 jahre alt.

sieht aus wie neu.

• Alcantara Bezüge lösen sich auf ! Beitrag #23
@TimoNRW

Hi,

also ich habe glaube ich wirklich nen super Seat Garagisten :) Ne ganz kleine Garage, aber die geben sich verd.... Mühe!Nun mal schnell OT: Hatte auch kleine Farbmängel (unter Klarlack eingeschlossen) die ich ihm gleich zeigte! Habe auch nen silberfarbigen! Und zum gleichen Zeitpunkt stand da ein silberner Seat Ibiza vor dem Spritzwerk. Der hatte 2 versch. Silbertöne! Er meinte, den müssten sie nochmals spritzen, da es einfach nicht so einfach ist silber zu spritzen (die sehen das wenigstens ein, das nenn ich halt eben Qualität!). Da dachte ich mir! Ohweh! Nicht mit meinem Baby, falls die Türe nochmals gespritzt werden muss. Kleine Abweichungen kanns ja immer geben!Und wenns der beste Lackierer ist! Nur wegen so einem kleinen Mängelchen evtl. kleine Farbunterschiede für ein Autoleben lang?! Nöööö ;) Hab ihm dann gesagt, anstatt die "kleinen" Lackfehler auszubessern solle er mir einfach die Rückspiegel in Wagenfarbe spritzen. Dann wären wir quit. Er hat auch vom Importeur die Freigabe für das Spritzen bekommen. Nun, ich bin jetzt zufrieden und mit den kleinen Lackfehlerchen komm ich zurecht. War ja auch recht pingelig! ;) Die sieht man nicht, wenn man nicht nach ihnen sucht!

Auch sonst war er immer sehr freundlich! Das Fahrersitzgestell war ein bisschen verbogen! Da hat er mir das gleich ohne mit den Augenbrauen zu zwinkern neu bestellt! Den Bezug der Lehne hat er auch noch gleich neu mitbestellt! Das hätte er ja nicht müssen! Also ich werd da sicher was hinbekommen! Sonst geh ich selber auf den Importeur zu! Sowas darf nicht vorkommen! Dann fahr ich dann halt mit nem Leder/Alcantara Sitzbezug eines Passats rum! Nönö also nicht mit mir!

Hackt doch mal nach! Wann der Händler dann wisse wann das Zeugs kommt! Da kenn ich keine Gnade! Ihr müsst ihn beschäftigen/ fast schon wie sein Chef aufsitzen! Bis er auf den Knien an den sch... Telefonapparat kriecht und das nochmals bestellt! :D

Also, nicht unterkriegen lassen! 8)

Grüessli da hoolc

• Alcantara Bezüge lösen sich auf ! Beitrag #24
Also zu den Fragen Leasing:

Nachdem ich Kundenberater in der Leasingbranche bin, ganz kurz ein Ausschnitt.

Bei einem Kilometervertrag wird das Fahrzeug am Laufzeitende wieder an den Leasinggeber zurückgegeben. Minderkilometer werden allerdings oft nur bis 5.000 km zurückerstattet und es gibt auch noch oft eine Freigrenze von 2.500 km, d. h. effektiv bekommst Du dann nur 2.500 km zurückvergütet, steht in den AGB´s drin.

Bei Restwertvertrag (meistens Privat) gibt es 2 Möglichkeiten, entweder mit Andienung (Übernahme von Leasingnehmer) oder mit Mehr- bzw. Mindererlös. Bei der Andienung kannst Du das Fahrzeug am Laufzeitende käuflich zum Marktwert erwerben. Liegt der Marktwert unter dem Restwert, wird der das Fahrzeug zum Restwert angedient.
Bei einem Restwertvertrag mit Mehr- bzw. Mindererlös wird das Fahrzeug am Laufzeitende zurückgegeben und vom Leasinggeber verkauft. Erzielt der LG einen Gewinn gegenüber dem kalkulierten Restwert wird der Erlös entweder 50/50 oder 75/25 % geteilt. Bei einem Verlust muss der LN die Differenz des Verlustes tragen.

Achtung bei Fahrzeugrückgabe: Es gibt LG, die jeden kleinen Schaden bis ins kleinste Detail abrechnen (auch Hersteller) und dann zahlt man für einen kleinen Kratzer gleich mal die ganze Haube oder den ganzen Kotflügel.... 8o Deshalb bieten seriöse LG auch oft eine "Faire Fahrzeugbewertung" auf Laufzeitende an. D.h. man fährt zur Dekra-Station und lässt dort ein Gutachten machen und bezahlt nur die Wertminderung und nicht das komplette Ersatzteil bei einem Kratzer in der Felge usw.... ;)

Wenn noch jemand Fragen dazu hat, kann er mir ja gerne eine PN schicken.... ;)

• Alcantara Bezüge lösen sich auf ! Beitrag #25
Naja...ich sag mal so....ich würde ausser bei BMW und Mercedes eh nirgendwo Leder holen......
Ein Seat hat halt nicht die Qualitätsansprüche wie ein Benz, ich sehe es am Lederlenkrad...da gaht schon die schwarze Färbung ab...und das is schon seit er knapp 2 JAhre war. Beim Schaltknüppel dat selbe. Habe mich schon gefragt wann die ersten hier anfangen zu klagen...das Leder der Sitze wird net viel besser sein....:(

• Alcantara Bezüge lösen sich auf ! Beitrag #26
Ich versuch´s auch ma bei der next Inpektion...mein´s hat schon bei 25Tkm angefangen sich aufzulösen, jatz hab ich 38Tkm drauf und es wird immer schlimmer...sieht nich wirklich schön aus...

Jeans hin und wieder, eigentlich nur Stoffhosen

• Alcantara Bezüge lösen sich auf ! Beitrag #27
wenn du garantie hast fragste am besten wenn du in münchen bist gleich bei dem autohaus von markus und mir... der hilft dir ziemlich sicher weiter!!

• Alcantara Bezüge lösen sich auf ! Beitrag #28
Genau das Problem habe ich jetzt auch.

Seit ca. 2 Wochen, 20 tkm Laufleistung.

Das Alcantara löst sich genau in Höhe dieser Lordorsenstütze auf.

Werde morgen mal mit meinem AH telefonieren.

• Alcantara Bezüge lösen sich auf ! Beitrag #29
Hab das selbe problem beim alcantara...bin aber schon bei 70.000 km...ging aber schon bei gut 40.000 los...!!! :angry:
leider ist meine garantie gestern abgelaufen...ich dachte eigentlich die 2 jahre laufen ab der übergabe...da hätte ich noch bis samstag zeit gehabt... ;(
jetzt sagt mir der meister vom AH der sitzbezug würde 150 (nur sitzfläche) + 150 einbau kosten...!!! :angry: stimmt das?!! :cry:

leoner

150 Euros, wo gibt es denn die?! Haben wollen! Könntest du für mich 10 Sets bestellen?! Ich habe heute nachgefragt, da kostet der Lehnenbezug 511 Piepen! Krass, was!
MfG
Alex

• Alcantara Bezüge lösen sich auf ! Beitrag #30
Sitzbezug und Lehnenbezug sind 2 paar Schuhe.

• Alcantara Bezüge lösen sich auf ! Beitrag #31
War beim AH, wird ein neuer Sitz bestellt, dauert aber ca. 6 Wochen.

Na dann mal abwarten!

• Alcantara Bezüge lösen sich auf ! Beitrag #32
Ging das noch auf Garantie oder Coolanz bei 20 tkm?

• Alcantara Bezüge lösen sich auf ! Beitrag #33
Na das hoffe ich doch.

• Alcantara Bezüge lösen sich auf ! Beitrag #34
Moin moin,
mein Top Sport TDI hat nun in 20 Monaten 68.000 km runter und mein Alcantara hat ebenfalls starke Verschleisspuren.:angry:

Am Fahrersitz, sowie Beifahrersitz auf höhe der Lordosenstütze sowie am Fahrersitz an der vorderen Kante der Sitzfläche.

Ich finde auch das es keine Diskusion betreffend der Qualität des Leders oder Alcantaras geben darf. :nene: Immerhinn verlangt Seat genug Geld dafür und da kann ich nach 20 Monaten erwarten das meine teuer bezahlten Sitze auch noch in Ordnung sind.

Aber ich warte erst mal ab was mein Seat Händler sagt. Nach meiner Auffassung ist das ein klarer fall von Garantie.
Ich werde euch Berichten.
Grüße
Buster K

• Alcantara Bezüge lösen sich auf ! Beitrag #35
Ich hab jetzt ca. 50 000 km drauf und das Auto ist 2 1/2 Jahre alt. Bei meinem Alcantara kann ich obwohl meist Jeans nichts feststellen.

• Alcantara Bezüge lösen sich auf ! Beitrag #36
So Leute,

das Problem mit meinem Alcantara Problem liegt jetzt bei meinem Händler! Der hat sich auch schon ein bisschen darum gekümmert.

Sobald ich mehr darüber weiss werde ich es hier raportieren!

Cu :D
------------------------------------------------------------------------------------------

So und jetzt weiss ich mehr! :D

Bekomme in ca. 2-3 Wochen werksneue Alcantarabezüge :] Mal schauen wie lange die dann wieder halten......

Wie gesagt, und es geht doch .....:very_hap:

Tschüssi, da hoolc

Zuletzt bearbeitet:
  • Alcantara Bezüge lösen sich auf ! Beitrag #37
So und jetzt weiss ich mehr! :D

Bekomme in ca. 2-3 Wochen werksneue Alcantarabezüge :] Mal schauen wie lange die dann wieder halten......

Wie gesagt, und es geht doch .....:very_hap:

Tschüssi, da hoolc

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Genau! Sooooo lange halten die Alcantarabezüge! (siehe Datum von meinem letzten Posting)

Ich kanns einfach nicht glauben. An der Rücklehne löst sich das Alcantara erneut auf! Hät ich das gewusst, hät ich mir nicht die ******* Alcantara Ausstattung bestellt, sondern die Recarositze oder gleich die normalen Stoffsitze drin gelassen!!!! Das kann ja einfach nicht wahr sein! Ich frage mich langsam, was die für ne Scheissqualität haben und dazu noch mehr Kohle verlangen. Werde meinen :D bei dem nächsten Service, ca. im 08.07 nochmals wegen dem Problem ansprechen und Ersatz fordern, obwohl ich keine Garantie mehr habe. Werd dann mal wieder berichten ......

Ps. Sonst bin ich aber mit dem Auto immer noch sehr zufrieden .....

Tschau

Zuletzt bearbeitet:
  • Alcantara Bezüge lösen sich auf ! Beitrag #38
Sieht zwar doof aus...aber ich leb damit...ham mittlerweile 105 Tkm runner und das Alcantara wird ned viel schlechter...ich leb damit...

• Alcantara Bezüge lösen sich auf ! Beitrag #39
Sieht zwar doof aus...aber ich leb damit...ham mittlerweile 105 Tkm runner und das Alcantara wird ned viel schlechter...ich leb damit...

hmmm wenn Du meinst dass das nicht schlimmer wird ....! Aber es stört mich trotzdem immens! Da sieht ja ein Stoffsitz nach 100'000km noch besser aus als diese Alcantarabezüge nach nun 10000km! Das ist doch schlichtweg ne Verarschung! Nach 50000 - 80000km versteh ich das ja, wenn das Material nicht mehr wie neu ist! Aber selbst das ist für ein heutiges Auto noch kein KM Stand!

Gruss

• Alcantara Bezüge lösen sich auf ! Beitrag #40
Neee...wird ned schlimmer...bei mir ging es ja auch so bei 40 Tkm los und is halt rau geworden und so isses jetz geblieben...

Thema:

Alcantara Bezüge lösen sich auf !

Alcantara Bezüge lösen sich auf ! - Ähnliche Themen

Alcantara-Leder wölbt sich/schlägt Falten: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich das Alcantara Leder auf dem Fahrersitz wölbt und eine Art Blase besteht, als...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
Mein neuer Leon ST FR ACT DSG - 2 Autos in einem: Hallo liebe Seat Freunde, heute möchte ich Euch meinen neuen Seat Leon ST vorstellen. Nach langem warten habe ich vor gut 3 Wochen meinen Leon...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...

Neueste Beiträge

Oben