Alarmanlagenprobleme

Diskutiere Alarmanlagenprobleme im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem 1.8 TSI Facelift. Seit einer Woche geht jeden Abend die Alarmanlage los. Tagsüber kein Problem...
  • Alarmanlagenprobleme Beitrag #1

SuB-7

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei meinem 1.8 TSI Facelift. Seit einer Woche geht jeden
Abend die Alarmanlage los. Tagsüber kein Problem. Montag bis Mittwoch tratt
das Problem ab 17 bzw. 18 Uhr auf und wiederholte sich 6 bis 10 mal.
Am Donnerstag war nichts und heute erst ab 21 Uhr.

Mein Freundlicher meinte, das die Sensoren in Ordnung wären und der Alarm
durch Luftbewegung im Auto ausgelöst werden würde. Die Luftbewegung wurde
mit den Temperaturunterschieden von Tagsüber und Nachts begründet. Am Tag
heizt sich die Temperatur im inneren auf und Abends kühlt sie wieder ab. Daruaf reagieren
angeblich die Sensoren.

Kann dies jemand bestätigen bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruss,

Tom

• Alarmanlagenprobleme Beitrag #2
An Luftbewegung glaube ich nicht.
Wenn du deine Alarmanlage hörst, dann achte mal darauf, ob auch deine Innenbeleuchtung angeht.
Wenn das der Fall ist, dann wird eins deiner Türsteuergeräte defekt sein.
Hier steht einiges zu einem defekten Türsteuergerät:

• Alarmanlagenprobleme Beitrag #3
Die Begründung des Händlers mit der Luftbewegung grenzt an hanebüchenen Unsinn. Wenn eine Fliege im Auto wäre und die Alarmanlage darauf reagieren würde, dann wäre das OK, aber auf Luftbewegungen, weil sich die Temperatur abkühlt oder erwärmt, das ist Blödsinn. Dann müsste weltweit jede Alarmanlage mit Innenraumüberwachung zig mal am Tag auslösen und wir würden alle nur noch mit Ohrenstöpsel herumlaufen. Ich glaube auch eher an die von Leon1P genannte Variante mit einem defekten Türsteuergerät.

• Alarmanlagenprobleme Beitrag #4
Hi,

Samstag Nacht um halb eins war ich mal eine rauchen. Was höre ich da? Die Alarmanlage...
Schnell zur Garage und reingekuckt. Innenraumbeleuchtung war aus. Die im anderen Thread beschriebenen Probleme mit angehender Innenbeleuchtung bzw. MFA zeigt offen Türen habe
ich (bisher) nicht. Fahre heute nochmal zum :) und lass die Innenraumüberwachung deaktivieren. Dann mal sehen was passiert...

Gruss,

Tom

• Alarmanlagenprobleme Beitrag #5
An meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich mal selbiges Phänomen: nur Nachts ging die Alarmanlage los.
Die Ursache war eine schwächelnde Batterie.

• Alarmanlagenprobleme Beitrag #6
Hi,

hattest Du das Problem ständig oder nur bei Minusgraden?
Momentan hab ich den ganzen Tag (seit wir Minus-Temperaturen haben) das Problem.

Gruss,

Tom

• Alarmanlagenprobleme Beitrag #7
Das Problem hatte ich im Herbst.

Tagsüber schön warm und Abends/Nachts durchaus als Kühl zu bezeichnen.

Thema:

Alarmanlagenprobleme

Alarmanlagenprobleme - Ähnliche Themen

von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Problem Elektrik Mittelkonsole: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem mit der Elektrik/Beleuchtung/anklappbaren Spiegeln in der Mittelkonsole: Ich...
Marderschaden, Seat Mobilitätsgarantie, Turboschaden..... Ein neuer Turbolader...: Gestern wollte ich aus Saalfeld/ Saale wieder nach Hause fahren nach Berlin. Nach dem Start fing die Vorglühlampe an zu blinken und er...
[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
Alarmanlage - der teuerste Wecker, den ich je hatte: Mitlerweile hat es nen eigenen Thread verdient. Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Alarmanlage meins Leon. Los ging es Anfang...
Oben