Alarmanlage nur über FB zu deaktivieren?

Diskutiere Alarmanlage nur über FB zu deaktivieren? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Wenn ich meinen Leon per Schlüssel Fernbedienung öffne wird die Alarmanlage deaktiviert und die rote LED hört auf zu blinken. So soll es ja...
  • Alarmanlage nur über FB zu deaktivieren? Beitrag #1
CaptnKnuspa

CaptnKnuspa

Reaktionen
0
Hi

Wenn ich meinen Leon per Schlüssel Fernbedienung öffne wird die Alarmanlage deaktiviert und die rote LED hört auf zu blinken. So soll es ja auch sein.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn man gezwungen ist per Türschloss zu entriegeln (mein Vater mit 2t Schlüssel) deaktiviert sich die Alarmanlage nicht und auch die rote LED blinkt weiter. Auch mit dem FB Schlüssel ist das nicht möglich, solange man per Schloss schließt.
Was kann das denn sein? Was auch sehr interessant ist, die Fenster öffnen sich, wenn man den Schlüssel im Schloss länger links gedreht auf Öffnen hält. Diese Funktion wäre ja erst mit der FB wirklich sinnvoll, damit klappt das aber leider nicht...
Bin um jeden konstruktiven Beitrag sehr dankbar!

• Alarmanlage nur über FB zu deaktivieren?

Anzeige

• Alarmanlage nur über FB zu deaktivieren? Beitrag #2
Hallo

Die Alarmanlage läßt sich nicht mit Schlüssel deaktivieren? War bei mir auch so. Seat sagte, mein Komfortsteuergerät sei defekt. Das kostet 300 oder 400 Euro.

Das man die Fenster mit dem Schlüssel im Schloß öffenen oder schließen kann ist normal und von Seat so gewollt. Schau mal in Deiner Bedienungsanleitung dazu nach.

Gruß René

• Alarmanlage nur über FB zu deaktivieren? Beitrag #3
  • Alarmanlage nur über FB zu deaktivieren? Beitrag #4
ich habe mal gehört wenn man mit dem schlüssel die tür aufschließt muss man innerhalb 10 sekunden die zündung an machen sonst geht die sierne los! Und beim A3 ist das auch so aber kp ob das bei unseren leons auch ist

• Alarmanlage nur über FB zu deaktivieren? Beitrag #5
hi, danke schon mal für eure Hilfe.
Ich habe es heute morgen mal auf unserem Firmenparkplatz ausprobiert, wollte meine Nachbarschaft nicht wecken... Es scheint wirklich so zu sein, dass die Alarmanlage nach dem mechanischen Aufschließen der Fahrertür ein paar Sekunden gewährt um die Zündung zu aktivieren, wenn ich die Heckklappe allerdings mechanisch aufschließe und öffne geht sofort die Alarmanlage an. Da frag ich mich, was das Schloss hinten für einen Nutzen hat... Naja, wenn mein Vater mal schnell an den Kofferraum möchte muss er halt Fahrertür aufschließen, ins Auto, Zündung anmachen, aus dem Auto raus, an den Kofferraum, ins Auto, Schlüssel abziehen, aus dem Auto raus, Fahrertür zuschließen...
Seat Ingeneure: Das kanns nicht sein! :nene:
Wenn ich im Sommer die Funktion mit dem Fensteröffnen nutzen möchte um mein Auto ein/zwei Minuten durchzulüften, wird die Alarmanlage hoffentlich so clever sein und sich deaktivieren... Hab ich eben nicht getestet... Denke aber nicht...
@ MaSt: Kann der nicht-Klappschlüssel das nicht? Was ist ODB?

• Alarmanlage nur über FB zu deaktivieren? Beitrag #6
Kein problem aber in unseren handbücher steht auch auch drin glaub ich von da hatte ich es auch!!

jubel ich habe jemanden geholfen *freu*

Thema:

Alarmanlage nur über FB zu deaktivieren?

Alarmanlage nur über FB zu deaktivieren? - Ähnliche Themen

Alarmanlage / Zentralverrieglung defekt?: moin.... Samstag war ich kurz einkaufen Auto ganz normal mit FF aufgeschlossen, los gefahren, auto zu gemacht mit FF, fertig! nach dem Einkaufen...
Raym89´s TDI Cupra: Hi mein Name ist Kevin bin 21 und wollte mal meinen Leon vorstellen =) Daten: - Leon 1M Cupra TDI BJ 2001 aus Holland importiert - Allrad - 150...
Problem Türkontakt - Probleme mit Beleuchtung, Alarmanlage,...: Hallo Leute! Hab seit kurzem das Problem, dass meine Fahrertür elektronisch faktisch "tot" ist, soll heissen, dass die Einstiegsbeleuchtung...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Die Elektrik ...: Dachte ich nun seit 2 Jahren ich habe einen (fast) kerngesunden Löwen ... und nun das: Teile der Elektrik machen sich morgens, und zwar nur...

Neueste Beiträge

Oben