Raym89´s TDI Cupra

Diskutiere Raym89´s TDI Cupra im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi mein Name ist Kevin bin 21 und wollte mal meinen Leon vorstellen =) Daten: - Leon 1M Cupra TDI BJ 2001 aus Holland importiert - Allrad - 150...

Raym89

Beiträge
121
Reaktionen
0
Hi mein Name ist Kevin bin 21 und wollte mal meinen Leon vorstellen =)

Daten:

- Leon 1M Cupra TDI BJ 2001 aus Holland importiert
- Allrad
- 150 PS Serie ABT Chip auf ca. 175 PS
- Cupra Austattung halt also Teilleder sitze etc
- Elektrisch anklappbare Spiegel
- 6 Gang Schaltgetriebe
- Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
- Automatisch abblendender nnenspiegel
- 4 mal E- Fensterheber
- Klimatronic
- Klappschlüssel
von Werk
- 130000km

Gemacht:

- Weitec Gewinde
- Brock B6:
Vorne: 8J mit 225 40 zr 18 Hinten: 10J 255 35 zr 18
- Kofferraumausbau
- Clarion VRX928RVD Radio
- Scheiben getönt
- K&N Tauschfiltermatte
- MAL Nachgerüstet
- Schwarze Seitenblinker
- LED Rückleuchten
- Frontscheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik
- Schwarzer Sonnenblendstreifen
- Heckscheibenwischer entfernt
- Alpine Type X Lautsprecher rundrum
- Küster OBD2 Kabel gekauft und eingestellt:
- Fenster per FFB öffnen und schliessen
- Automatisches verriegeln ab 15 km/h und automatisches entriegeln bei abziehen des
Schlüssels
- Ölwechsel Erinnerung auf alle 14000 gestellt
- Bestätigungston beim öffnen und schliessen
- Leder mal ordentlich gereinigt und gepfelgt


Gemacht wird in absehbarer Zeit:

- Schaltwegsverkürzung mit Anleitung aus dem Forum
- Schaltknauf weiter nach unten setzen
- Rote LED Fußraumbeleuchtung (habs schon fertig gelötet muss es nur einbauen^^)
- Hohlraumversiegelung komplett mache ich die Woche noch
- Unterbodenschutz
- Neue Auspuffblende
- Mal ordentlich polieren =)
- joa mal sehen was mir noch in den Kopf kommt :)
- Kabel unter der Lenkradverkleidung noch verlegen =)
- andere Endstufe holen, die alte ist abgeraucht ^^


Hoffe mal sind nicht zuviele Bilder

Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
27.06.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Raym89´s TDI Cupra . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
absichtlich die falsche frontschürze drauf?
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.
Und auf jeden fall brauch dein auto mal ein ordentlich schwung liebe und pflege. ;)
Und ganz wichtig...ne andere Auspuffblende. Die geht ja mal gar nicht.
 
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
3
die Kabelverlegung ist hoffentlich noch nicht die finale Lösung!?
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
Ja das mit der Front irritiert mich jetzt auch ein bissl :D

Und was ist denn da für ein Kabelgewirr über den Pedalen :astonish:
 
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
3
genau das meine ich! ;) bleibst du da nicht mit den Füßen hängen?
 
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
Konnte man die "alten" Spiegel auch elektrisch anklappen? wusste ich gar nicht :)

Frontschürze und Haube passt mMn Farblich nicht zum Kotflügel (oder andersrum)

kämst du hinten mit dem Fahrwerk eigentlich noch tiefer, wenn du wölltest?

Ansonsten, Sitze sind natürlich top :D bisschen Pflege und ab ;)
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
doch doch ... auch die alten spiegel gabs schon elektrisch anklappbar ...

ansonsten braucht der lack mal ne richtige kur ... sieht sehr mitgenommen aus ...
zum auspuff sag ich nix ... :nene:
 

Mirco

Gast
Der Auspuff ist ne mittlere Katastrophe, aber warum hat der keine Cupraschürze vorne ?
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
So, hab die Bilder mal verlinkt ;)
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
na der hatte bestimmt mal nen amtlichen treffer, würde ich behaupten;)

hätt gern mal ne totale heckansicht um mir nen bild von der ekelhaften auspuffblende machen zu können:p
 

Mirco

Gast
Ich vermute mal lässig, der Cupra ist unischwarz ? Dann wirklich viel Spass beim Polieren, da wirste nie fertig. ;) Ich kenn das. *heul*
 

Raym89

Beiträge
121
Reaktionen
0
Hi,
naja der hatte keinen Treffer in dem Sinne, der Vorbesitzer hatte die Frontschürze an nen Stein zerlegt, hatt dann komplett motorhaube und front auf Audi umbauen lassen.. was ich nun zurückgebaut habe und gebrauchte Schürze und Motorhaube genommen (wird später mal gelackt) deswegen der Farbunterschied.
Wollte mir am liebsten mal ne Cupra Schürze holen, aber 400 Euro für eine stark verkratze Front ohne Gitter und Nebler mit teilweise sogar kleinen Dellen ist mir einfach zu heftig und das Geld nicht wert, vielleicht wenn ich mal Günstig eine schiess =)
Ja die Auspuffblende ist grottenhässlich... steht aber auch schon auf meiner "Liste"^^.
Werde morgen erstmal die Hohlraumversiegelung machen und dann je nach Zeit die Woche mal polieren, da weiss ich ja schon was auf mich zukommt =(
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Hast du noch ein Foto mit der Audi front? Das spektakel muss ich mal sehen. :D
 

Raym89

Beiträge
121
Reaktionen
0
Ja habe ich, lade morgen mal eins hoch, bin schroot will jetzt erstmal pennen =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi melde mich seit langen auch mal wieder.
Habe jetzt viel gemacht vorallem aber Reparaturen etc werde morgen nochmal Bilder hochladen.
Gemacht wurde:
Thermostat
Temperaturfühler
AGR gereinigt
N75 Ventil
Zahnriemen + Wapu
Neue Kühlflüssigkeit
Ölwechsel mit Filter auf Castrol Edge 5w40 Turbodiesel (war eig. nich geplant aber Vobesitzer hatte falsches öl eingefüllt)
Scheibenantenne Blaupunkt Funline
Schalthebel gekürzt
W8 Innenraumleuchte
Fußraumbeleuchtung LED Rot
Hohlraumversiegelung komplett
Beleuchtete Türgriffe (bis jetzt nur links auf die anderen hatte ich gerade keine Lust ^^)

Das wars glaube erstmal =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon.C-SM194

Leon.C-SM194

Beiträge
258
Reaktionen
0
Kommen da auch Bilder von der Audi-Front?
 
Thema:

Raym89´s TDI Cupra

Raym89´s TDI Cupra - Ähnliche Themen

  • Mike´s Leoni

    Mike´s Leoni: Hallo, bin schon ein paar Wochen hier im Forum angemeldet habe aber bis jetzt nur ein bisschen durch die einzelnen Themen geschaut. Möchte aber...
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

    TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft): Einen schönen guten Tag an alle Löwen!!! Vorgestellt hab ich mich ja schon aber noch mal ein wenig zu mir und meinem Löwen als kleine einleitung...
  • Flo´s leon

    Flo´s leon: hallo meine Freunde mein Umbau Projekt. Mein leon 1.6 16V signo Silber Metallic...
  • Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager

    Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
  • Chriztal´s black Crystal

    Chriztal´s black Crystal: Ich schließe mich bei den ganzen Vorstellungen auch mal an ;) Meiner: Seat Leon Torrid Black Magic Perleffekt 1,6 16V Änderungen: -...
  • Chriztal´s black Crystal - Ähnliche Themen

  • Mike´s Leoni

    Mike´s Leoni: Hallo, bin schon ein paar Wochen hier im Forum angemeldet habe aber bis jetzt nur ein bisschen durch die einzelnen Themen geschaut. Möchte aber...
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

    TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft): Einen schönen guten Tag an alle Löwen!!! Vorgestellt hab ich mich ja schon aber noch mal ein wenig zu mir und meinem Löwen als kleine einleitung...
  • Flo´s leon

    Flo´s leon: hallo meine Freunde mein Umbau Projekt. Mein leon 1.6 16V signo Silber Metallic...
  • Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager

    Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
  • Chriztal´s black Crystal

    Chriztal´s black Crystal: Ich schließe mich bei den ganzen Vorstellungen auch mal an ;) Meiner: Seat Leon Torrid Black Magic Perleffekt 1,6 16V Änderungen: -...