Aktuelle Preise von Seat Deutschland

Diskutiere Aktuelle Preise von Seat Deutschland im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Mich hat gerade der Schlag getroffen, habe im Newsletter von Seat, mir den Link von dem Leon Topsport angesehen...
  • Aktuelle Preise von Seat Deutschland Beitrag #1

micha899

Reaktionen
0
Mich hat gerade der Schlag getroffen, habe im Newsletter von Seat, mir den Link von dem Leon Topsport angesehen
geht man von dort auf Modellübersicht kommt man in die Preis- und Ausstattungliste und was entdecke ich da.

Den Topsport TDI 4 mit 150 PS............. schaut Euch mal den Preis an und fangt an zu rechnen was die zusätzlichen Extras kosten.....

Viel Spaß :p :D :p

• Aktuelle Preise von Seat Deutschland

Anzeige

• Aktuelle Preise von Seat Deutschland Beitrag #2
Also mir tritt ein leichtes Schmunzeln auf die Lippen, wenn ich daran denke, was ich für meinen Cupra TDI als Import bezahlt habe :rolleyes: :D

Gruß
Razor

• Aktuelle Preise von Seat Deutschland Beitrag #3
Jetzt seht ihr wie schön ihrs habt. Wir in A müssen sogar noch mehr zahlen und heben net mal die Möglichkeit des EU-Importes wie ihr, weil alle Abgaben im Nachhinein fällig werden udn damit am Ende nix gespart wird :(

• Aktuelle Preise von Seat Deutschland Beitrag #4
Geht uns genauso, was mich nur überraschte war, das jetzt doch plötzlich der 150 PS TDI im Angebot ist.

• Aktuelle Preise von Seat Deutschland Beitrag #5
LOL!!

Über 25000€ für den TopSport TDI ??? HALLO SEAT?? Wer soll denn das kaufen bitte?? Und das mit dieser Ausstattung? Da bastelt euch doch mal ein vernünftig ausgestattetes Auto zusammen und ihr seid schneller bei 27-28000€ als ihr gucken könnt.
Der hat ja nicht einmal die Climatronic serienmäßig!

Aber im Endeffekt könnte das ganz gut für mich sein. Vielleicht springt ja doch ein wenig mehr Kohle raus bei meinem Unfall. Auf jeden Fall werde ich Morgen früh gleich mal zum Anwalt rennen und ihm erzählen dass es endlich komplette und offizielle Preislisten gibt.

• Aktuelle Preise von Seat Deutschland Beitrag #6
@ Cupra

Hast Du gesehen, das man noch nichtmal die Recaros als Extra für den Topsport bekommt :D :D :D

Iss schon hart für die Nachwelt......

P.S. Schade das Du nicht nach Kassel kommen kannst!

• Aktuelle Preise von Seat Deutschland Beitrag #7
Wollnwa vergleichen ?

Italy
1.9 TDi Top Sport 21.859,00
Germany
1,9 TDI, 110 kW (150 PS) 23.150,00

Italy
1.9 TDi Top Sport Total Traction 4 25.357,00
Germany
1,9 TDI, Allrad, 110 kW (150 PS) 25.560,00

Wer versteht jetzt warum der normale in It so viel billiger ist der 4WD aber net ???
P.S. Climatronic ist bei uns serienmässig und die Mwst ist 20% !!!

• Aktuelle Preise von Seat Deutschland Beitrag #8
  • Aktuelle Preise von Seat Deutschland Beitrag #9
Original von micha899
Hast Du gesehen, das man noch nichtmal die Recaros als Extra für den Topsport bekommt.

Das stand aber ja schon immer fest und ist nix absolut neues. Der Topsport sollte meines Wissens niemals die Recaros auch nur als Extra bekommen.

Was einen aber ja nun auch nicht davon abhalten soll die Dinger im Freien Handel zu kaufen und dann einbauen zu lassen. Aber ob man dann mit 1900€ dabei ist steht dann auch wieder auf einem anderen Blatt.

• Aktuelle Preise von Seat Deutschland Beitrag #10
Hast Recht Matthias, der allgemeine Schock war halt im ersten Moment so groß, als ich die Preise gesehen habe :D :D :D

• Aktuelle Preise von Seat Deutschland Beitrag #11
da wir schon dabei sind.

weiss jemand, ob das leder-paket auch die memory-funktion hat?
wenn nicht, wär das ziemlich panne, denn ich will nicht mit elektro die sitzeinstellung immer aufs neue einstellen, wenn jemand damit gefahren ist!

ansonsten find ich die preise natürlich auch nicht der hammer, aber dafür kann man jetzt wenigstens das auto 'konfigurieren'. seat wird zwar langsam kein schnäppchen mehr, aber ich werde wahrscheinlich nächstes jahr april dennoch auf topsport umsteigen :)

ach so. xenons sind immernoch nicht im gespräch, oder?
hät ich ja schon gerne...

• Aktuelle Preise von Seat Deutschland Beitrag #12
@sub

Nein, von Xenonscheinwerfern kein Wort, genausowenig wie von einer kompletteren Airbagbestückung.
Bei den Xenons hat das aber einen Grund, das soll technisch "angeblich" nicht gehen. Die Scheinwerfer sind wohl zu "schmal" oder "flach". Was das jetzt mit Xenon oder Nicht-Xenon zu tun hat weiss ich aber auch nicht. Also nur soviel: Xenon im Leon = technisch unmöglich.

Vielleicht aber nach einem Facelift (ev. zum nächsten MJ). Dann könnten die Scheinwerfer geändert werden und dann kann es sein dass man auch Xenonscheinwerfer für den Leon bekommt.

• Aktuelle Preise von Seat Deutschland Beitrag #13
@matthias.h

ach ********. aber sind die scheinwerfer wirklich schmäler (oder schmaler?) als beim audi a3? na egal.

das würde mich auch nicht so viel ärgern, wie eine fehlende memory-funktion für die e-sitze.
hat denn das neue leder-paket die memo-buttons?

*habbewill*

• Aktuelle Preise von Seat Deutschland Beitrag #14
Zum Thema Xenon im Leon:

Es geht beim Xenon darum, dass die Scheinwerferform nicht dafür geeignet ist, die durch Xenon wesentlich grössere Hitze effektiv abzuführen. Es gab bereits Versuche, das doch zu machen, aber nachdem einige Fahrzeuge abgefackelt sind, wurde das dann bei disen Scheinwerfern weggegeben. Sicherheit geht vor. Und man entschloss sich, dem Wagen lieber den "bösen Blick" zu geben als etwas rundere Scheinwerfer zu verbauen.
Warten wir das Facelift ab, ob das dann schön ist...

• Aktuelle Preise von Seat Deutschland Beitrag #15
Wenn ihr in Österreich die höhere Mehrwertsteuer und Luxusabgabe einbezieht, auf wieviel % reduziert sich denn die Einsparung durch einen Import ?

Geht da echt die komplette Einsparung in Rauch auf 8o (bzw. ins "Schatzkammerl" vom Grasser)?

• Aktuelle Preise von Seat Deutschland Beitrag #16
@ sub: Meines Wissens gibts kein Memory mehr... :(

• Aktuelle Preise von Seat Deutschland Beitrag #17
@Alx
Zum Nettopreis den ich in den NL zahlen würd, kommen dann noch zuerst zwischen 8 und 16 % Abgaben dazu.Je nach Verbrauch oder so, Der grosse TDI hat zum Beispiel 8 %, der V6 hat 16 %. Und dieser wert muss dann noch mit 20 % versteuert werden. Im endeffekt spar ich fast gar nix, da ich ja auch noch die Kosten für mind. 1.000 km Anreise und dann ückfahrt, den Papierkram etc. rechnen mus...

Lohnt sich in A absolut net, da wir bereist recht niedriege Netto-Preise haben.

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Aktuelle Preise von Seat Deutschland Beitrag #18
:very_happy: :very_happy: :very_happy:​
Xenon im Leon:

- Die Scheinwerfer zu klein? :dontknow:

- keine Idee, wie man das ändern könnte? :dontknow:

- Niemand da, der das Design ändern möchte? :dontknow:

Also für das letzte Problem hätte ich eine Lösung!!!

• Aktuelle Preise von Seat Deutschland Beitrag #19
Ich sagte ja, nach nem Favelift gehts, nur geällt mir die Version nicht so wirklich... Sieht zu nett aus

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Aktuelle Preise von Seat Deutschland Beitrag #20
@icke20

WOW!
Das gefällt mir irgendwie schon ganz gut! Die Ibiza Front steht dem Toledo irgendwie gar nicht so schlecht! ;)

Gibt's diese Fotomontage auch mit einem Leon??

Thema:

Aktuelle Preise von Seat Deutschland

Aktuelle Preise von Seat Deutschland - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[Cupra] Neuer Wolf im Schafspelz im Großraum Stuttgart: Guten Tag liebe Seat - Forengemeinde :-) vorab bedanke ich mich für die vielen tollen Beiträge im Forum, welche unheimlich hilfreich sind/waren...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben