Airbagkontrollleuchte

Diskutiere Airbagkontrollleuchte im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; So, jetzt hatte mein :) das erste mal Gelegenheit seine Kompetenz zu beweisen. Und ich muß sagen er hat sich tapfer geschlagen. Gestern früh ging...
  • Airbagkontrollleuchte Beitrag #1

slyzer

Reaktionen
0
So, jetzt hatte mein :) das erste mal Gelegenheit seine Kompetenz zu beweisen. Und ich muß sagen er hat sich tapfer geschlagen. Gestern früh ging nämlich die Airbaglampe nicht mehr aus. Also bin doch gleich mal hingefahren. Diagnose: Wackelkontakt im Kabel zum Seitenairbag im Fahrersitz (ich dach´s mir schon, da meine Frau und ich das Auto abwechselnd nutzen und der Sitz deswegen oft verstellt wird ). Er hat sich der Sache sofort angenohmen und ich bekam wärend der Rep. einen kostenlosen Golf V. Es klang so als ob der gleiche Fehler beim Touran und Golf V schon öfter vorgekommen ist. Er hat jedenfalls die Steckverbindung im Sitz mit Schrumpfschlauch fixiert und wir werden nun sehen wie lange das hält. Ich weis dass der Astra G das oft gleiche Problem am Beifahrersitz hat. Bei Opel wird dann auch schon mal der Stecker rausgeschnitten und die Kabel direkt miteinander verlötet. Das hat aber den Nachteil dass man den Sitzt nicht mehr ausbauen kann. Ich will also hoffen dass die Methode mit dem Schrumpfschlauch dauerhaft hält. Ich bin aber optimistisch, immerhin hat der VW-Konzern bei meinem Passat schon bewiesen dass so eine Steckverbindung ständigem Sitzverstellen dauerhaft stand halten kann.
Ciao slyzer

Thema:

Airbagkontrollleuchte

Airbagkontrollleuchte - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Notlauf -> J17 N75 & Kühlerlüfteransterung: Hi Ihr Lieben, mit meinem Fahrwerk ist wieder alles in Ordnung, habe jetzt das Bilstein B12 und es ist erste Sahne. Jetzt aber zu einem neuen...
Oben