- Airbagkontrollleuchte Beitrag #1
slyzer
- Reaktionen
- 0
So, jetzt hatte mein
das erste mal Gelegenheit seine Kompetenz zu beweisen. Und ich muß sagen er hat sich tapfer geschlagen. Gestern früh ging nämlich die Airbaglampe nicht mehr aus. Also bin doch gleich mal hingefahren. Diagnose: Wackelkontakt im Kabel zum Seitenairbag im Fahrersitz (ich dach´s mir schon, da meine Frau und ich das Auto abwechselnd nutzen und der Sitz deswegen oft verstellt wird ). Er hat sich der Sache sofort angenohmen und ich bekam wärend der Rep. einen kostenlosen Golf V. Es klang so als ob der gleiche Fehler beim Touran und Golf V schon öfter vorgekommen ist. Er hat jedenfalls die Steckverbindung im Sitz mit Schrumpfschlauch fixiert und wir werden nun sehen wie lange das hält. Ich weis dass der Astra G das oft gleiche Problem am Beifahrersitz hat. Bei Opel wird dann auch schon mal der Stecker rausgeschnitten und die Kabel direkt miteinander verlötet. Das hat aber den Nachteil dass man den Sitzt nicht mehr ausbauen kann. Ich will also hoffen dass die Methode mit dem Schrumpfschlauch dauerhaft hält. Ich bin aber optimistisch, immerhin hat der VW-Konzern bei meinem Passat schon bewiesen dass so eine Steckverbindung ständigem Sitzverstellen dauerhaft stand halten kann.
Ciao slyzer
Ciao slyzer