AGA für Cupra R

Diskutiere AGA für Cupra R im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin . Ich bin am überlegen mir eine Edelstahl AGA für meinen Cupra R zu holen und hab hier im Forum auch schon so einige Threads durchstöbert...
  • AGA für Cupra R Beitrag #1

Silver-Bullit

Reaktionen
0
Moin .

Ich bin am überlegen mir eine Edelstahl AGA für meinen Cupra R zu holen und hab hier im Forum auch schon so einige Threads durchstöbert und am häufigsten vielen immer wieder die Namen Bastuck , Roar , Muggiano und Edel01 . Ich habe in manchen Threads zwar Links zu Soundfiles gefunden , aber die waren meistens so alt das sie nichtmehr funktioniert haben . Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiss wo ich ein paar funktionierende Soundfiles von den verschiedenen Herstellern finde , damit ich mir die entscheidung etwas leichter machen kann !

Schonmal Danke im Vorraus !!

Mfg Uwe

• AGA für Cupra R Beitrag #2
Auf Soundfiles kann man nicht viel geben, da sich dor die Anlagen anders als in Natura anhören. Am besten ist es sich die Anlage Live anzuhören!

• AGA für Cupra R Beitrag #3
Da stimmt ich dir voll und ganz zu . Allerdings gibt es in meiner Gegend ziemlich wenig Cupra R fahrer und die die es gibt haben alle auch nur die Original AGA drunter , von daher dürfte das ziemlich schwer werden .
Währe Cool wenn mir jemand ne Empfehlung geben könnte , ich suche ne AGA die Dumpfer und etwas lauter ist .
Ausserdem ist mir das Auspuff Geräusch beim ausrollen lassen ziemlich Wichtig .
Hat jemand ne Idee welche da am besten passen könnte .

P.s. habe Supersprint vergessen , die sagt mir zu da sie als eine der wenigen ein ähnliches Endrohr hat wie die Serien AGA

• AGA für Cupra R Beitrag #4
die supersprint hat eine sehr gute preis-/leistung und ist auch nicht zu laut.

bastuck soll nicht so der große hit sein.
edel, roar, muggianu sind etwas teuere, noch lautere anlagen. dafür hast bei aber auch etwas sehr exklusives ;-)

• AGA für Cupra R Beitrag #5
auf der internetseite von roar findest du funktionierende soundfiles. von der beschreibdung her hört sich roar auch genau so an. und genug endrohrauswahl hast du da auch ;)

• AGA für Cupra R Beitrag #6
Wenn sie nur etwas lauter werden soll, dann solltest du beim orig Durchmesser bleiben (63mm), denn bei größeren Anlagen steigt auch unweigerlich die Lautstärke!
Supersprint ist echt Top! Hab die mal an nem LCR gehört.

• AGA für Cupra R Beitrag #7
Etwas Lauter ist Relativ ;) Habe mir von Roar die SF schon runtergeladen und würde jetzt mal beahutpen das die Analge von der Lautstärke für meinen Geschmack noch voll im Grünen breich liegt .

Hat jemand ne Ahnung wie die Preilich alle so liegen , die meisten haben Leider keine Preise auf ihren Sites .

• AGA für Cupra R Beitrag #8
die gibt es hier im shop. wenn du dich da anmeldest siehst du auch die "günstigeren" preise für die forummitglieder.

• AGA für Cupra R Beitrag #9
Danke für den Tipp :prost:

• AGA für Cupra R Beitrag #10
von roar gibts unterschiedliche lautstärken.... laut, lauter, mörderlaut *g*
ne schmarrn^^ richtig müssts heißen: leise, mittel, laut

aber der preis ist halt eben etwas höher ;-)

• AGA für Cupra R Beitrag #11
Na da würd ich sagen leiber ein paar Euro mehr investiert und Qualität haben bevor man am falschen Ende spart und dann nicht Zufrieden ist :)

• AGA für Cupra R Beitrag #12
da hast du recht! wie gesagt: wenn du es nicht zu laut haben willst und doch etwas qualitativ sehr gutes, mit seriendurchmesser, und nem günstigen preis, dann führt kaum ein weg an der supersprint vorbei. roar ist natürlich geil vom sound her, aber da würd ich schon die laute stufe nehmen, weil spaß muss ja sein *g*

• AGA für Cupra R Beitrag #13
und das sagt ein treckerfahrer :p

also bei roar kann mein eigentlich qualität und soundmäßig nichts falsch machen.

• AGA für Cupra R Beitrag #14
Ich denk dann wirds die Roar , die Bastuck hab ich in MyVideo aufm S3 mit dem 1.8 T gehört und dachte danach , doch eher was für BMW . Und das Video von Roar ist die Laute AGA also wird diese :evil:
Werd ich jetzt wohl noch en paar Euro´s mehr sparen müssen :)

• AGA für Cupra R Beitrag #15
da hast du recht! wie gesagt: wenn du es nicht zu laut haben willst und doch etwas qualitativ sehr gutes, mit seriendurchmesser, und nem günstigen preis, dann führt kaum ein weg an der supersprint vorbei. roar ist natürlich geil vom sound her, aber da würd ich schon die laute stufe nehmen, weil spaß muss ja sein *g*

So Günstig ist ne Supersprint Anlage auch net, das darfste auch ordentlich berappen für.

• AGA für Cupra R Beitrag #16
  • AGA für Cupra R Beitrag #17
² bigbaba
das ist gemein...... :sabber:

• AGA für Cupra R Beitrag #18
Netter Sound :astonish:

• AGA für Cupra R Beitrag #19
Stand vor der gleichen Frage und hab mich für Roar entschieden, da war die Beratung hier über das Forum sehr gut. Hab jetzt mittlerweile etwas mehr als 800km runter mit der neuen Anlage und bin soweit, dass ich eigentlich am liebsten nur noch mit offenem Fenster und ohne Radio fahren würde.
Die Soundfiles bei Roar sind auf jeden fall repräsentativ.
Was ich nur im Auge behalten muss, ist, dass die Motorkontrollleuchte sich allzu gern mal zuschaltet...

• AGA für Cupra R Beitrag #20
ist es eigentlich jetzt sicher, dass die motorkontrollleuchte bei dir wegen der aga anspringt?

Thema:

AGA für Cupra R

AGA für Cupra R - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die lauteste Auspuffanlage für den Cupra R: Hallo zusammen, hätte eine kleine Frage: Habe bereits die Suche benutzt und habe aber zu meiner Frage nicht wirklich eine Antwort gefunden. Ich...
ROAR! Cupra R-Look ab sofort lieferbar!: ich suche ein Vorführ/Versuchsfahrzeug für eine komplettanlage eines neuen Herstellers die ich seit kurzem im Programm habe... verbaut werden...
Oben