AEZ Olymp 8,5x18 kaufen oder nicht??
Diskutiere AEZ Olymp 8,5x18 kaufen oder nicht?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Spiele mit dem Gedanken mir AEZ Olymp in 8,5 x 18 (zweiteilig)zu kaufen. Durch einen Bekannten der im Großhandel arbeitet, kann ich die Felgen für...
-
-
AEZ Olymp 8,5x18 kaufen oder nicht?? Beitrag #1
Spiele mit dem Gedanken mir AEZ Olymp in 8,5 x 18 (zweiteilig)zu kaufen. Durch einen Bekannten der im Großhandel arbeitet, kann ich die Felgen für 1200 Euro bekommen. Findet Ihr das zu teuer??
Meine zweite Frage richtet sich an alle die schon 8,5x18 auf ´nem CUPRA fahren:" Passen die wirklich ganz ohne Modifikation drauf?" und "Welche Reifen fahrt Ihr?" habe zwar schon mehrere Threads unter >suchen< gefunden, kann es aber fast nicht glauben. ?( ?(
Danke für jede Antwort
>T<
-
-
-
AEZ Olymp 8,5x18 kaufen oder nicht?? Beitrag #2
hi,
2 teilige sind schon recht teuer, habe aber nie richtig nach welchen geschaut. daher kann ich zu dem preis weiter nichts sagen und auf schrauben putzen hätte ich eh keine lust. die felgen unter den leon zu kriegen ist kein problem. habe zwar selbst "nur" 8 zoll breite, aber mit 20 mm distanzscheibe pro seite. ich fahre 225/40 rundum. wahlweise kann man aber auch 245/35 auf der ha fahren. 225/35/18 müßte auch rundum erlaubt sein.
-
-
AEZ Olymp 8,5x18 kaufen oder nicht?? Beitrag #3
Kommt auf die Einpresstiefe der Felgen an.
Aber bei normaler Et z.B. 30 dürfte das passen.
-
-
AEZ Olymp 8,5x18 kaufen oder nicht?? Beitrag #4
der preis ist auf alle fälle deutlich gunstiger als in der schweiz! bei uns kostet eine felge netto 545.-!
wollte auch die oder die barracuda epos in 18"! habe mich dann beieinflussen lassen, sodass ich die barracudas gekauft habe. leider habe ich sie noch nicht drauf, denn sie wurden noch nicht geliefert.
ich find rein optisch gesehen die olymp die schönere felge, aber leider pflegeintensiver (mein hobby ist nicht felgen reinigen), als die die ich jetzt bestellt habe. die noch etwas dunkleren baracuda passen optisch eben auch sehr gut zu meinem gelben cupra!!!!! hoffe ich jedenfalls!
Thema: