[5D] Aerodynamik Kit Heckschürze ABE?

Diskutiere Aerodynamik Kit Heckschürze ABE? im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, da mir das FR-Heck überhaupt nicht gefällt, möchte ich die Aerokit-Heckschürze nachrüsten. Hierzu habe ich zwei Fragen: 1...
  • Aerodynamik Kit Heckschürze ABE? Beitrag #1

Ferovic

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

da mir das FR-Heck überhaupt nicht gefällt, möchte ich die Aerokit-Heckschürze nachrüsten. Hierzu habe ich zwei Fragen:

1. Brauche ich, so wie beim Aerokit-Spoiler, eine ABE dafür?

2. Auf der Seite oemvag.es gibt es das Teil für etwa 200€ weniger. Hat schon mal jemand bei denen bestellt und kann mir sagen, ob der Shop seriös ist? Und falls eine ABE nötig ist: Liefern die die mit?

Vielen Dank im Voraus 😁

• Aerodynamik Kit Heckschürze ABE? Beitrag #2
in der Regel gibt es nur für wenige Originalteile eine ABE, gilt auch für Zubehörteile, ausser vereinzelt für die ein oder andere Felge, die
Konzernübergreifend Verwendung findet/finden darf od. einen Spoiler. Sofern sich die Maße der Karosserie sich nicht signifikant verändern und Teile eine E-Nr. oder Herstellerteilenr. besitzen (die in der Regel den Fzg. Typ beinhaltet) muß man sich keine Gedanken machen.

• Aerodynamik Kit Heckschürze ABE? Beitrag #3
Das ist eine Frage der Homologation, wie z. Bsp. bei den Seitenschwellern aus dem Performancepaket. Serienteil als Zubehörteil = keine ABE notwendig.

• Aerodynamik Kit Heckschürze ABE? Beitrag #4
Frage der "Homologation" ??, mit der E-Nr. bzw. einer ABE ist das beantwortet.

• Aerodynamik Kit Heckschürze ABE? Beitrag #5
Also für die Performance Seitenschweller vom vFL hab ich damals einen Auszug vom Kraftfahrt Bundesamt mitbekommen.

Thema:

Aerodynamik Kit Heckschürze ABE?

Aerodynamik Kit Heckschürze ABE? - Ähnliche Themen

Cupra Lippe: Ich habe mir in dem Shop von Herrn Hauser eine Cupra Lippe bestellt um sie an meinem 5F nachzurüsten. Als ich die Lippe geliefert bekam, stellte...
Oben