Advent Advent ein Lichtlein brennt

Diskutiere Advent Advent ein Lichtlein brennt im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Was ist denn besser, H&R oder Powertech?
  • Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #221
Was ist denn besser, H&R oder Powertech?

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #222
@Cupra-Turbo
Wegen dem VSD... im original VSD ist aber ne Teile-Nr. eingemeiselt ! Also wenns einer rausfinden will, dann griegt ers auch raus, dann musser halt vorher den VSD komplett putzen. Aber in beiden Teilen is ne Nr. !!
Ich als Turbo-Fahrer würd mir glaub nicht nochmal das Ersatzrohr drunter machen, is zu wenig unterschied zum original. Aber jetz hab ichs drin und da bleibts auch.

@Liontamer
Ich glaub das is egal welche du nimmst. Ich hab Powertec und bin zufrieden. Nur die Dinger von RH sind schrott.

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #223
@mindwarp

schrott sind die gleichen :) frag heiko der hat sie
drinn ich hab auch powertech verbaut und keine probleme

gruß
torsten

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #224
... oder im im Teilemarkt für 100 Euro ;) :O

@Liontamer
Ob H&R, Powertech oder D&W, dürfte bei diesem Bauteil keinen Unterschied machen...

--
MrSigno

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #225
Hallo Jungs,

wie wärs denn mal mit Alu-Riffelblech Fußmatten.
Bin nämlich am Überlegen ob ich mir welche kaufe.
Wäre schön wenn ihr mal ein Angebot macht.

Ciao estis-leon :rasta:

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #226
Original von Mindwarp
@Cupra-Turbo
Wegen dem VSD... im original VSD ist aber ne Teile-Nr. eingemeiselt ! Also wenns einer rausfinden will, dann griegt ers auch raus, dann musser halt vorher den VSD komplett putzen. Aber in beiden Teilen is ne Nr. !!
Ich als Turbo-Fahrer würd mir glaub nicht nochmal das Ersatzrohr drunter machen, is zu wenig unterschied zum original. Aber jetz hab ichs drin und da bleibts auch.

naja eine teilenummer hat das ersatzrohr auch eingemeiselt :D
wie gesagt...vom VSD wird nicht in der EG-Genehmigung erwähnt...auch nicht die Teilenummer...
insofern würd ich sagen ist es ein "einschätzbares" risiko...
ich selber hab aber auch den VSD drunter...der langt ;) ist eh laut genug

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #227
Was meint ihr habe eine 8x17 Felge ET35 paßt in die hinteren Radkasten Spurplatten pro Achse 20mm ohne beim Tüv ärger zu kriegen???

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #228
geht ohne Probleme, hat mein alter TDI auch so drauf.

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #229
Gibt mir jemand mal den Preis für die 20mm pro Achsen Version durch (mit Schrauben)!

Ist doch eine wo ich erst die Platte und dann die Felge drauf mache oder???

Danke

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #230
@Offi 1.6
Original von The Luckyone
H&R 40mm 139,-€
Powertech 40mm 124,-€

Ich weiß nicht, ob da die Schrauben schon dabei sind. ?(

Ich bin sowieso nicht so überzeugt von den Dingern, wo erst die Platte an die Radnabe geschraubt und die Felge dann an der Platte befestigt wird. Taugt das wirklich? Nicht, daß mir wegen sowas das Rad wegfliegt! :astonished:
Gibt es für 40 mm Platten (2x20 mm) noch Schrauben zum durchstecken?

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #231
@offi

die 20er version kostet 99,-€ ohne verlängerte
schrauben weil ich nicht weiß was du für nen
schraubenkopf brauchst müstest du die verlängerten
selber besorgen

@liontamer

also ich hab 40mm pro achse mit der adapter version
also erst wird die platte an die achse und dann das
rad an die platte eine version 40mm pro achse mit
verlängerten schrauben wirste nicht kriegen wegen
der stabilität bzw. kräfte die auf die schraube wirken
lässt dir kein tüv zu

gruß
torsten

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #232
Und welche Felgen darf ich mir den Spurplatten fahren? Zu den D&W von MrSigno steht nämlich:
Verbr. mm pro Achse: 40
Felge max.: 6,5x16
ET min.: 42-44
Reifen max.: 205/55

Ich habe 7,5" x 17" ET35er Felge und 225 45er Reifen. Also dürfte ich die D&W z.B. nicht fahren.

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #233
@liontamer

geht alles ich hab auch 8x17 mit et35 im sommer und
dann beidseitig die 20mm drauf wie es mit den d&w
aussieht kann ich dir nicht sagen

was du aber einhalten must die die mindest et auf
der achse zb et 35 x 2 =et 70 - 40mm platte =et30
auf achse mindest et =20mm auf achse bei 40mm platte

gruß
torsten

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #234
@Offi 1.6, Liontamer
Bei 20mm pro Achse sind die Scheiben ja nur 10mm dick, das sind also immer welche zum Durchschrauben (verlängerte Schrauben mit zur Felge passendem Kopf nötig).

Oberhalb von ca. 32mm pro Achse ist die Scheibe dick genug (>16mm) für ein eigenes Gewinde, d.h. passende Schrauben zur Befestigung der Scheibe sollten zum Lieferumfang gehören, und das Rad wird mit den vorhandenen Schrauben daran befestigt. Das ist 1) einfacher zu montieren, 2) garantiert vibrationsfrei und 3) stabiler als die Version zum Durchschrauben (die Schraube müßte die Scheibe ja ohne Führung "überbrücken"). Daher gibt es da ausschließlich die fest angeschraubte Version.

@Liontamer
Diese Angaben wirst du bei jedem Hersteller finden! Mehr können die nicht pauschal freigeben! Das heißt natürlich nicht, daß man nicht auch mit 17 (oder mehr) Zoll-Felgen und/oder breiteren Reifen Spurverbreiterungen legal montieren kann - logisch. Es muß halt nur beim TÜV angeschaut und eingetragen werden, da kommst du mit deinen Rädern sowieso nicht drumherum. Also 2x20mm dürfte beim Leon mit fast jeder 17"-Felge passen (wenn sie nicht grad eine ET von <30 hat)...

--
MrSigno

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #235
Sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt!

20,mm pro Seite!!!

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #236
@offi

die platten werden mit schrauben geliefert die die platte auf der achse halten
da kannst du dann deine oschrauben verwenden und
die felgen mit der platte verbinden

gruß
torsten

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #237
Hallo Jungs,

giebt es heute kein Türchen zu öffnen?

Hardy

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #238
@ Hardy

Gute Frage!

Heute gibts nichts? :cry:

Fichtenelch

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #239
doch gibt es war nur zuspät drann es bones
zusenden ich hab gerade etwas stress hier daher
kanns sein das es etwas später kommt

gruß
torsten

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #240
Aha!
ist natürlich kein problem. Hate mich nur gewundert.

Fichtenelch

Thema:

Advent Advent ein Lichtlein brennt

Advent Advent ein Lichtlein brennt - Ähnliche Themen

[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Öldrucksensor, Öl Probleme: Hallo liebe Community, ich bin langsam am verzweifeln, mein Leon war auch schon beim VW aber hat nicht viel gebracht. Kurze geschichte dazu. Vor...
Vergeigtes Softwareupdate: Guten Morgen zusammen, ich war letzte Woche bei meinem freundlichen, da ich aus purem Zufall erfahren hatte, das der Leon von mir 2...
Oben