Advent Advent ein Lichtlein brennt

Diskutiere Advent Advent ein Lichtlein brennt im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich glaub diese zwei Teile brauchst du auf alle Fälle. Ersatzrohr für Vorschalldämpfer außer V6/ Cupra TDI/ 20VT Allr. 90,00 Euro ESD 2*76mm rund...
  • Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #201
Ich glaub diese zwei Teile brauchst du auf alle Fälle.

Ersatzrohr für Vorschalldämpfer außer V6/ Cupra TDI/ 20VT Allr. 90,00 Euro
ESD 2*76mm rund außer V6/ Cupra TDI/ 20VT Allr. 300,00 Euro

Auf jedenfall hat er dann ordentlich SOund mit dem Ersatzrohr :))

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #202
Also ich weiß net ich mag es eigendlich wenn bei meinen Autos alle legal ist!!! :(

Also wären es in meinem Fall 420€!

Oder

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #203
@offi

jo hast richtig gerechnet das sind dann 420,-€
+versand weiss aber nicht was der kostet wegen
gewicht und so wird nochmal ca. 25€ ausmachen wegen dem gewicht im höchsten schlimmsten fall

gruß
torsten

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #204
Wie lange habe ich Zeit die Anlage zu Ordern???

Oder ist das der Forumstandartpreis???

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #205
@offi

das iss forumsstandartpreis kannste also immer für
den preis ordern

gruß
torsten

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #206
Wunderbar!

Dann kann ich mir ja noch bis Frühjahr Zeitlassen!

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #207
Original von The Luckyone
@offi

jo hast richtig gerechnet das sind dann 420,-€
+versand weiss aber nicht was der kostet wegen
gewicht und so wird nochmal ca. 25€ ausmachen wegen dem gewicht im höchsten schlimmsten fall

gruß
torsten

aber adapter und schellen nicht vergessen...
adapter kostet ca 20€ schellen auch ca. 20 € (alle zusammen)

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #208
Was hat es mit dem "Ersatzrohr für Vorschalldämpfer Cupra TDI/ 20VT Allr. 110,00 Euro " auf sich? Passt das auch unter die Serienanlage und wenn ja bringt das was an Leistung/Sound?

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #209
hmm,.. ich chek die leist auch nicht ganz. Was ist ein "Ersatzrohr für Vorschalldämpfer" ??

So ne art blende ?!

by HeaT...

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #210
Hallo...

also ich würde mal sagen das ein Ersatzrohr für den Vorschalldämpfer wie der Name schon sagt den VSD ersetzt , sprich an dessen Stelle eingebaut wird !

Heisst : VSD raus und Ersatzrohr rein ...

Greetz

Ingo

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #211
Original von Devilseye
Was hat es mit dem "Ersatzrohr für Vorschalldämpfer Cupra TDI/ 20VT Allr. 110,00 Euro " auf sich? Passt das auch unter die Serienanlage und wenn ja bringt das was an Leistung/Sound?

du hast unter deinem Auto einen Vorschalldämpfer und einen Endschalldämpfer.

So kann man auch die Bastuck ordern...
es gibt aber auch die Möglichkeit das Ersatzrohr zu bestellen...das ist dann kein Vorschalldämpfer sondern schlichtweg ein Rohr....

für die Serienauspuffanlagen ist jedoch dieses Teil nicht geeignet (zumindest nicht das von Bastuck) weil der Durchmesser in der Regel nicht mit der Serienanlage übereinstimmt...zudem ist das Ersatzrohr EIGENTLICH ohne TÜV...

da jedoch die Auspuffanlagen beim Leon mit einer EG-Genehmigung ausgestattet sind (sowas wie eine ABE gilt nur in der ganzen EG) und da nicht drinsteht das ein Ersatzrohr nicht genehmigt ist....kann man eigentlich ohne Probleme beides fahren...

nachprüfen kann das kaum jemand....die Grünen eigentlich überhaupt nicht...

soudn bringt das deutlich mehr...es wird ja weniger gedämpft...Liquide beispielsweise hat die Bastuck mit Ersatzrohr unter seinem V6...

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #212
@ Cupra-Turbo: Thx für die ausführliche Erklärung. Schade das es das nicht für die Originale Auspuffanlage gibt.

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #213
Original von Devilseye
@ Cupra-Turbo: Thx für die ausführliche Erklärung. Schade das es das nicht für die Originale Auspuffanlage gibt.

es gibt sowas auch für die orginal-auspuffanlage..jedoch nicht von Bastuck....MK ist da sehr bekannt für...kann dir ja mal nachgucken was sowas kosten würde...

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #214
da jedoch die Auspuffanlagen beim Leon mit einer EG-Genehmigung ausgestattet sind (sowas wie eine ABE gilt nur in der ganzen EG) und da nicht drinsteht das ein Ersatzrohr nicht genehmigt ist....kann man eigentlich ohne Probleme beides fahren...

????

Das wäre mir ja was neues wenn das keiner mitkriegen würde!!!

Das sieht man doch ob Rohr oder Vorschalldämpfer!!!

Hätte ja auch gerne mehr Sound aber das risiko ist mir zu hoch!!!

In Berlin ist das nicht ganz so einfach die sind da ziemlich hinterher!!!(Die Grünen)

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #215
Sind das nicht Rohre wo einfach ne Hülle drum geschweisst wurde, so ne Art Attrappe ?(

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #216
Original von Offi 1.6

Das wäre mir ja was neues wenn das keiner mitkriegen würde!!!

Das sieht man doch ob Rohr oder Vorschalldämpfer!!!

Hätte ja auch gerne mehr Sound aber das risiko ist mir zu hoch!!!

In Berlin ist das nicht ganz so einfach die sind da ziemlich hinterher!!!(Die Grünen)

klar man sieht das schon das da kein Dämpfer vorne drin ist...
nur im gutachten wird der vorschalldämpfer absolut nicht erwähnt...
sprich bei einer polizeikontrolle kann der polizist nicht sagen das der schalldämpfer XY und der Schalldämpfer WZ verbaut sein müßen...

In der EG-Genehmigung wird nur eine Prüfungsnummer sowie der Endschalldämpfer erwähnt...das ein Vorschalldämpfer montiert werden muss steht dort aber nirgends....hast verstanden wie ich das meine?

mal abgesehen davon das kein grüner unters auto guckt wenn du ihm die EG-Genemigung gibst..(außer dein auto schleift nur noch am boden...aber dann sieht er ja eh net zum Auspuff :) ;) )

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #217
Ahhhh

Jetzt habe ich verstanden!

Danke

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #218
kein problem :)

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #219
Im Adventskalender sind ja nun Spurplatten angeboten.
Was kostet denn eine Spurverbreiterung von 40 mm (also 20 mm pro Seite)??
Ob H&R oder Powertech ist mir eigentlich egal.

• Advent Advent ein Lichtlein brennt Beitrag #220
@liontamer

hab ich im kopf :) weil erst verkauft an heiko

H&R 40mm 139,-€
Powertech 40mm 124,-€

gruß
torsten

Thema:

Advent Advent ein Lichtlein brennt

Advent Advent ein Lichtlein brennt - Ähnliche Themen

[ST] Blauer Rauch kurzzeitig 1,4 ACT: Hallo Liebe Leon Fahrer Vielleicht gibts hier Spezialisten Mein Leon 5F Bj 20014 1,4 ACT CZEA0 150PS raucht kurzzeitig nach Ecobetrieb blau...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Öldrucksensor, Öl Probleme: Hallo liebe Community, ich bin langsam am verzweifeln, mein Leon war auch schon beim VW aber hat nicht viel gebracht. Kurze geschichte dazu. Vor...
Vergeigtes Softwareupdate: Guten Morgen zusammen, ich war letzte Woche bei meinem freundlichen, da ich aus purem Zufall erfahren hatte, das der Leon von mir 2...
Oben