Adapterkassette für MP3-Player

Diskutiere Adapterkassette für MP3-Player im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, hat jemand schon mal den Anschluss eines MP3-Players über eine Adapterkassette (die man in den Kassettenschacht und wo dann ein Kabel...
  • Adapterkassette für MP3-Player Beitrag #1

seeyou20VT

Reaktionen
0
Hallo Leute,
hat jemand schon mal den Anschluss eines MP3-Players über eine Adapterkassette (die man in den Kassettenschacht und wo dann ein Kabel rausbaumelt) ausprobiert? Gibt es da große Qualitätsverluste beim Abspielen über den mp3-Player? Wenn ja, welche Adapterkassetten habt Ihr im Einsatz?
Leider scheint es wohl keine (einfache) andere Lösung zu geben, da das AURA ja keinen front-side line-in-Anschluss hat (obwohl solche "Kleinigkeiten" in der Produktion sicher nur ein Paar Mark/Euro kosten).
Hoffentlich lesen die SEAT-Ingenieure auch mal unser Forum, damit sie aus solchen Problemen lernen!!!

thanks for feedback
seeyou20VT

• Adapterkassette für MP3-Player Beitrag #2
Hi seeyou20VT!

Habe mit einer solchen Adapter-Kassette meinen tragbaren CD-Player über das Aura angeschlossen (vor meiner Anlage!). Qualität war ok........ich würde sagen, Kassettenqualität, vielleicht einen Tick besser.

Es war halt immer unr recht futzelig mit dem Kabel....und wenn du dann mal raus bist aus dem Auto, hast du meisten vergessen den CD-Player getrennt auszumachen, etc.!

Also insgesamt wirklich nur eine Notlösung....länger LEben wollt ich damit ehrlich gesagt nicht!

Die Adapter-Kassette habe ich damals beim Media-Markt bekommen (für 20,-DEM ?)

Gruß

Atlas

• Adapterkassette für MP3-Player Beitrag #3
Ich habe auch schonmal soeine Kassette ausprobiert. Das ging richtig schei...
Außerdem soll das auch nicht so gut fürs Laufwerk und für den Tonkopf sein.

• Adapterkassette für MP3-Player Beitrag #4
OK. Danke für die Erfahrungsberichte. Wenn ich keine andere andere Lösung finde, werde ich es mal mit so einer Adapterkassette probieren. So teuer sind die ja auch nicht und wenn der Klang besch... ist, dann habe ich halt Pech gehabt. Versuch macht kluch...

so long
seeyou20VT

• Adapterkassette für MP3-Player Beitrag #5
Hi!

Eine elegantere Lösung ist, das Radio zu zerlegen und deine externe Quelle direkt an den Treiberbaustein der Endstufe anzuschließen. Ich habe das grad in Bearbeitung. Dauert aber noch bestimmt noch über den Sommer....

Gruß Tino

• Adapterkassette für MP3-Player Beitrag #6
Hi Tino

Das 618er Clarion Gerät hat nen Aux Line In als cinch und kostet VK 800,- DM. Von Alpine müsste es auch ein Gerät geben aber ich schätze das liegt im Preis dann doch gleich (ungefähr).

MfG Mario

Thema:

Adapterkassette für MP3-Player

Adapterkassette für MP3-Player - Ähnliche Themen

Entscheidungsfrage - Soundsystem Leon 1M: Hi! Also ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll, habe folgendes Problem: Hatte vorher in meinem Polo eine Hifi-Anlage komplett mit Front-...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Original Monochrom Navi und CD Wechsler: Kurz Vorweg: "Hallo, ich bin der neue :D" So, nun aber direkt zu meinem Anliegen... Ich habe einen schwarzen 1M 20V TopSport. Der hat damals...
tragbare MP3-Player über Wechsler-Eingang möglich??: Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines tragbaren MP3-Players! Jetz stellt sich für mich die Frage, ob ich nicht irgendwie diesen Mp3-Player...
Oben