Achsmanschette wiederholt kaputt!

Diskutiere Achsmanschette wiederholt kaputt! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Meine Achsmanschette ist ebenfalls links gerissen, ich hab bei rechtskurven ein poltern an der VA, kann das davon kommen?
  • Achsmanschette wiederholt kaputt! Beitrag #21
Meine Achsmanschette ist ebenfalls links gerissen, ich hab bei rechtskurven ein poltern an der VA, kann das davon kommen?

• Achsmanschette wiederholt kaputt! Beitrag #22
ja da wird dein Gelenk aber vermutlich auch kaputt sein;)

• Achsmanschette wiederholt kaputt! Beitrag #23
8o verdammt...

• Achsmanschette wiederholt kaputt! Beitrag #24
na ja, dieses Gelenk erzeugt aber mehr ein knacken, als ein poltern! Prüf doch einfach mal deine VA komplett!

• Achsmanschette wiederholt kaputt! Beitrag #25
Ja werd ich wohl machen müssen.

Auf der Autobahn fing meine VA so stark an zu vibrien oder sowas, war echt übe, erst wenn ich bisschen gasgegeben habe ging es weg, muss wohl auch mal zum vermessen fahren müssen...

• Achsmanschette wiederholt kaputt! Beitrag #26
vermessen hat nur sekundär was mit poltergeräuschen zu tun...

tiki meinte eher ausgeschlagene lager wie vom querlenker oder aggregateträger kontrollieren

• Achsmanschette wiederholt kaputt! Beitrag #27
joo, das habe ich gemeint!

• Achsmanschette wiederholt kaputt! Beitrag #28
Hm naja zum vermessen muss ich so oder so , aber ich glaub das es an der antriebswelle links liegt...das kann ja was werden :( die achsmanschette ist wohl schon länger gerissen, dadurch gabs wohl folgeschäden an der welle :mad:

• Achsmanschette wiederholt kaputt! Beitrag #29
ja kann sein - wasser wäscht die lager aus, dreck verklemmt sich...

allerdings wenn was defekt ist und ausgewechselt werden musst - musst danach wieder eine vermessung machen lassen.

• Achsmanschette wiederholt kaputt! Beitrag #30
das ist anzunehmen... wenn das Fett rausgespühlt wird, dann wirds haarig! Probiere es nochmal mit ner anderen Manschette, mach schön Fett rein und guck ob es Besserung gibt! Vielleicht nimmst du nen anderen Hersteller... welche Marke hast du denn verbaut? Spidan? Febi?

• Achsmanschette wiederholt kaputt! Beitrag #31
  • Achsmanschette wiederholt kaputt! Beitrag #32
Hmm welchen Hersteller ich hab weiß ich nich, werd mich aber diese Woche drum kümmern das dass wieder i.O. kommt !! :nene: Werd euch mal auf laufenden halten :p

• Achsmanschette wiederholt kaputt! Beitrag #33
schau dir die alte Achsmanschette mal an! wenn das Material zu steif und zu plastikmäßig ist, würde ich mal eine andere ausprobieren! Die vom Material her weicher und flexibler sind!

• Achsmanschette wiederholt kaputt! Beitrag #34
Hab gehört es gibt welche aus Neopren oder sowas ähnliches

• Achsmanschette wiederholt kaputt! Beitrag #35
davon hab ich noch nix gehört!

na ja, schau erstmal ob die Reparatur was bringt...

• Achsmanschette wiederholt kaputt! Beitrag #36
original ;-)

• Achsmanschette wiederholt kaputt! Beitrag #37
hallo,
ich habe ein leon 1m tdi 150ps syncro
und muss neue manschetten radseitig druffmachen!

meine frage ist nun ob mir jemand die genauen durchmesser (beidseitig) und die hoehe der achsmanschetten
geben kann??

danke

• Achsmanschette wiederholt kaputt! Beitrag #38
Hallo,
habe das Gleiche Problem , 1-2 Manschetten im Jahr minimum.
Habe einen 1.8T Leon 1M1 gechipt 210 PS.
Nach langem forschen habe ich Silikon Achsmanschetten gefunden von der Firma EURO DRIVELINE, erhältlich bei
Sobald sie da sind und ich sie nach dem Einbau ne weile gefahren habe werde ich berichten.
Lg

---------- Beitrag am 04.06.2014 um 09:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.05.2014 um 10:40 Uhr ----------

Hallo,
Silikonmanschette verbaut , jetzt mal abwarten was die so aushällt
Lg

• Achsmanschette wiederholt kaputt! Beitrag #39
Daß an dem Modell bei Tieferlegung ein ungünstiger Winkel der Antriebswelle entsteht, wo die Manschetten zu stark gestaucht oder gedehnt werden, scheint mir naheliegend zu sein.
Hab zwar nen 1P mit 65mm Tieferlegung. Werde aber aufgrund von diesem Thread die Sache mal beobachten.

Thema:

Achsmanschette wiederholt kaputt!

Achsmanschette wiederholt kaputt! - Ähnliche Themen

Elektronik / Lichtprobleme / Radio: Servus zusammen, ich habe da so ein paar (Licht)probleme und kann mir nicht erklären woran es liegen könnte, vielleicht wisst ihr besser...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Bremsenbeläge/-scheiben VA: Hey, meine Bremsbeläge der VA sind runter und bin grad am raussuchen von neuen Scheiben und Belägen. Ich schreib die jetz einfach ma hier der...
brauche hilfe elektronik spinnt: hey leuzt hab heut etwas gebastelt (türgriffe vorne beleuchtet) jetzt ist aber folgendes problem aufgetreten: von der fahrerseite kann ich die...
Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE: Hallo, irgendwie weiss ich nicht mehr weiter. Ich bekomme meinen Leon nicht richtig schön tief. Hab ja hier im Forum schon gelesen das 30-40mm...
Oben