Bremsenbeläge/-scheiben VA

Diskutiere Bremsenbeläge/-scheiben VA im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hey, meine Bremsbeläge der VA sind runter und bin grad am raussuchen von neuen Scheiben und Belägen. Ich schreib die jetz einfach ma hier der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bergmann89

Reaktionen
0
Hey,

meine Bremsbeläge der VA sind runter und bin grad am raussuchen von neuen Scheiben und Belägen. Ich schreib die jetz einfach ma hier der Reihe nach hin. Ich würd gern wissen welche ich sehmen soll (als kleine Nebeninfo, ich bin grad nich grad flüssig, also sollte es etwas billiger ausfallen wenns geht). Alle Teile sind für'n 1M 1.6 74kW BJ99
Belag Nr 1:
Dicke/Stärke 19,8 mm
Breite 146 mm
Höhe 54,7 mm
für 19.99€
Belag Nr 2:
Breite 146
mm
Höhe 54,7 mm
Dicke/Stärke 19,7 mm
Warnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Warnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Bremssystem Volkswagen
Prüfz. E1 90R-01323/154
für 37.99€
Scheibe Nr 1:
Ø 256 mm
Höhe 36 mm
Bremsscheibenausführung: belüftet
Bremssch.Dicke 22,0 mm
Mindestdicke 19 mm
Zentrierungsdurchmesser 65 mm
Felge 5 -loch
für 12.99€
Scheibe Nr 2:
Ø 256 mm
Bremssch.Dicke 22,0 mm
Mindestdicke 19 mm
Bremsscheibenausführung: belüftet
Bearbeitung: hochgekohlt
Oberflächenart: beschichtet
Lochanzahl 5
Lochkreis-Ø 100 mm
Höhe 36,6 mm
Zentrierungsdurchmesser 65 mm
Innendurchmesser 133,5 mm
Bohrung-Ø 15,6 mm
für 33.99€

Leider steht der Hersteller nich mit dabei, nur n Haufen Vergleichsnummern. Die Teile hab ich alle HIER rausgesucht. Und dann hab ich noch Scheiben gefunden, die hatten n Durchmesser von mehr als 256mm, aber die passen bei mir nich, oder?

So weit erstma zu den Teilen. Und dann is mir noch was anderes aufgefallen. Der Bremsbelag auf der Fahrerseite hat noch ca. 1mm, der auf der Beifahrerseite aber noch 3mm. Muss ich mir da Gedanken drüber machen oder is das normal? Die Bremsen gehn auf beiden Seiten ganz auf und ich kann die Scheibe ganz einfach per Hand drehen, ohne das sie schleift. Also kanns schonma nich daran liegen, das es irgendwo schleift.
Wäre dankbar für eure Hilfe...

MfG & Thx Bergmann

Zuletzt bearbeitet:
09.04.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bremsenbeläge/-scheiben VA . Dort wird jeder fündig!
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
bitte vorher die suche benutzen

da gehts dann weiter -> link

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bremsenbeläge/-scheiben VA

Bremsenbeläge/-scheiben VA - Ähnliche Themen

• Klima / Lüftung warten ! (Scheiben beschlagen)

Klima / Lüftung warten ! (Scheiben beschlagen): Hallo ich bin neu hier, leider habe ich nichts gezieltes gefunden in der Sufu über meine Frage. Ich habe mir vor 4 Tagen ein Seat Leon gekauft...
  • gelochte Zimmermann Scheiben + Green stuff oder Ferodo Klötze

gelochte Zimmermann Scheiben + Green stuff oder Ferodo Klötze: Hallo, wer von Euch fährt eine der beiden Kombis und kann was dazu sagen. Gruß André EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : fährt...
  • gelochte Zimmermann Scheiben + Green stuff oder Ferodo Klötze - Ähnliche Themen

• Klima / Lüftung warten ! (Scheiben beschlagen)

Klima / Lüftung warten ! (Scheiben beschlagen): Hallo ich bin neu hier, leider habe ich nichts gezieltes gefunden in der Sufu über meine Frage. Ich habe mir vor 4 Tagen ein Seat Leon gekauft...
  • gelochte Zimmermann Scheiben + Green stuff oder Ferodo Klötze

gelochte Zimmermann Scheiben + Green stuff oder Ferodo Klötze: Hallo, wer von Euch fährt eine der beiden Kombis und kann was dazu sagen. Gruß André EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : fährt...