Hi,
also ich habe ebenfalls einen Leon ABT Edition.
Und seit einiger Zeit macht mir dieser auch ziemliche Sorgen.
Habe jetzt um die 45 tkm.
Kurzer Abriss:
Während der Fahrt geht die Abgaskontrolleuchte an ( Info aufm Display: Werkstatt aufsuchen) -> ab in die Werkstatt -> Fehler wurde erstmal nur aus dem Fehlerspeicher gelöscht.
Kurze Zeit später ging die Leuchte wieder an. -> Diesmal bin ich aber nicht umgehend in die Werkstatt, sondern noch ein paar Tage weiter gefahren, bis der Leon während der Fahrt ausging und nicht wieder an ! -> vom ADAC in die Werkstatt schleppen lassen -> Diagnose: Turbolader defekt -> Austausch + Löschen des Fehlers mit der Abgaskontrolleuchte.
Weiter gefahren, die Leuchte ging wieder an -> Auto abgestellt, stand übers ganze WE, dann wollt ich wieder fahren, ging er nicht mehr an -> abschleppen lassen -> Diagnose: Wasser im Luftkühler ( irgend so was in der Richtung war es ) -> Wasser entfernt, Fehler wieder ausm Fehlerspeicher gelöscht.
2 Stunden später ging die Leuchte wieder an -> Werkstatt -> die machen sich jetzt bei SEAT schlau ob da was vorliegt. (der Luftmesser wurde schonmal angetauscht, erfolglos)
Man meinte es könnte mit dem Chip zusammenhängen, weil das Luftgemisch nicht stimmt......
....so das ist der neuste Stand, nun warte ich auf eine Reaktion von Seat.
Kennt das Problem jmd. der einen ABT - Leon fährt ?!?
MFG