Abt Steuergerät

Diskutiere Abt Steuergerät im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi! Habe mir am fr. endlich einen Leon 1.8t zugelegt! Hab ihm vom Händler und beim durch gucken der Papiere viel mir auf das ein ABT Steuergerät...
  • Abt Steuergerät Beitrag #1
Furby20VT

Furby20VT

Reaktionen
0
Hi!

Habe mir am fr. endlich einen Leon 1.8t zugelegt! Hab ihm vom Händler und beim durch gucken der Papiere viel mir auf das ein ABT Steuergerät verbaut wurde! Der Händler wusste davon nix! Jetzt wäre meine frage ob ihr wisst was das Steuergerät an Leistung ausmacht!? Hab im inet nen Leistungsdiagramm gefunden was angeblich fürn golf 4 gti / Leon sein soll und da stand das der mit dem Steuergerät auf 221 PS hoch gepushed wird! Kann das sein!? Find das nen bissl viel für "nur" nen Steuergerät!!!

MFG
Fabio

• Abt Steuergerät Beitrag #2
Was steht denn als Leistung in den Papieren, wenn da schon explizit ein "ABT-Steuergerät" drinsteht? Zum Thema Leistungssteigerung findest DU hier im Forum über die SUCHE genug Lesestoff für mehrere Tage :wave:

• Abt Steuergerät Beitrag #3
Da steht nur leistungsteigerung !? Weiß da Pauschal niemand was drüber?

MFG

• Abt Steuergerät Beitrag #4
der normale 1.8T wird mit nem chip allein auf ca. 200-205ps gebracht ... mit ner abgasanlage sind ca. 215ps möglich

• Abt Steuergerät Beitrag #5
Der 180PS Motor wird bei ABT auf 210PS gesteigert.
Bei dir müsste "Leistungssteig. durch Änderung des Motorsteuergerätes;Herst. ABT..." stehen.
Und bei Nennleistung müsste dann auch mehr als 180PS/132kw stehen.
Zusätzlich müsste auch die Höchstgeschwindigkeit höher als normal sein.

• Abt Steuergerät Beitrag #7
bei mir ist die v max im mom noch mit 229 Km / h eingetragen müsste ei dir auch so sein
obwohl 220 Ps dürfte für den normalen K 03 S scho mitten im kotzbereich sein ansonnsten ist der AGT vieleicht überarbeitet weil nur SW und AGA reichen da glaub ich echt net für 220 Ps

• Abt Steuergerät Beitrag #9
Es waren Papiere von ABT dabei! Habe gestern bei ABT angerufen! Leistungssteigerung auf 210PS, 300NM und 236kmh VMAX! Ausserdem meinte er alles mit Serien auspuff etc.! Damit bin ich wohl zu frieden :D !

MFG

• Abt Steuergerät Beitrag #10
Und in den Fahrzeugpapieren ist nichts eingetragen?

• Abt Steuergerät Beitrag #11
Nope! Aber das werd ich denke ich mal nachholen!!!

MFG

• Abt Steuergerät Beitrag #12
ich würd probieren das über den händler machen zu lassen, dass er evtl bezahlt. Immerhin kann es ja nicht sein, dass er dir einen wagen verkauft wo etwas nicht eingetragen ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Abt Steuergerät Beitrag #13
Es waren Papiere von ABT dabei! Habe gestern bei ABT angerufen! Leistungssteigerung auf 210PS, 300NM und 236kmh VMAX! Ausserdem meinte er alles mit Serien auspuff etc.! Damit bin ich wohl zu frieden :D !

MFG

Also ist "nur" das Gutachten dabei. Damit kann man das ganze problemlos eintragen lassen.

Thema:

Abt Steuergerät

Abt Steuergerät - Ähnliche Themen

Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
[Cupra] Mein orangeroter Cupra 280 aus Oberfranken: Hier erstmal ein kleiner Erfahrungsbericht, ein größerer folgt dann die Tage oder nächste Woche. Fast 2 Monate früher als vom Händler erwartet...
Oben