Abt Leon gegen 75 PS Ibiza getauscht...

Diskutiere Abt Leon gegen 75 PS Ibiza getauscht... im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; ...natürlich unfreiwillig ! :mad: Sorry, aber ich bin ein wenig frustriert... Nachdem ich nun bereits seit über einem Monat schleichenden...
  • Abt Leon gegen 75 PS Ibiza getauscht... Beitrag #1
schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
4
...natürlich unfreiwillig ! :mad:

Sorry, aber ich bin ein wenig frustriert...

Nachdem ich nun bereits seit über einem Monat schleichenden Kühlwasserverlust an meinem Abt habe (siehe ) weil der defekte Abgaskühler (Haarriss) nicht lieferbar ist, hat es mir heute den Rest gegeben.

Fahre jeden Tag 100km, davon 70 AB...heute früh 160km/h mit Tempomat...alles wunderbar...muss dann abbremsen auf so 130...möchte danach wieder beschleunigen und es passiert nichts 8o ...Leistung = 0 ! Bremse auf 100...versuche zu beschleunigen...wieder nichts...steuer also den nächsten Rastplatz an...Motor aus, an...alles wieder ok, Problem kam die ganze Fahrt nicht wieder. Heute Abend auf der Rückfahrt aber wieder...ab 160 keine Leistung mehr...inzwischen auch mit Anzeige des Notlaufprogramms....fährt sich dann wie ein 75 PS Fahrzeug...:rolleyes:

Mit diesen 75 PS bin ich dann um 19:00 Uhr zum Händler gefahren, habe die 24Std-Handynummer gewählt und nach kurzer Zeit einen Ibiza bekommen. Und nun warte ich mal auf die Dinge die da kommen...

Da ich morgen bis Donnerstag unterwegs bin habe ich darum gebeten den Abgaskühler -welcher diese Woche nach fast 4 Wochen Lieferzeit endlich kommen soll- gleich mit zu wechseln.

Es gibt hier ja genügend zufriedene Abt 1P Fahrer, aber mir reichts langsam...:(

LG
Patrick :)

• Abt Leon gegen 75 PS Ibiza getauscht... Beitrag #2
Dieses Problem hatte mein Bruder auch schon öfters mit seinem Polo 9N. Jedes mal hatte das auto keinen anzug mehr er hat einen 101PS GT. Ab in die Werkstatt un was sagen die Maderschaden. der Mader mag wohl eher die kabel mit der leistung :D

mfg

• Abt Leon gegen 75 PS Ibiza getauscht... Beitrag #3
Meine Vermutungen gehen in eine andere Richtung...aber warten wir einfach mal ab...:bunny:

• Abt Leon gegen 75 PS Ibiza getauscht... Beitrag #4
Das tut mir leid für dich --> :troest:

Aber wenn dein Problem behoben iss, dann berichte mal... Bin mal gespannt... ;)

• Abt Leon gegen 75 PS Ibiza getauscht... Beitrag #5
Au man Patrik, das würd mich auch nerven.....aber so gings mir am Anfang auch mit meinem 1M, wollt den auch schon fast auf´n Hof stellen.....

Und sonst...???Wie gehts dir in der neuen Abteilung...????

• Abt Leon gegen 75 PS Ibiza getauscht... Beitrag #6
Hi Wurmi,

ja, tut es auch...es nervt furchtbar. Und vor allem immer so tun als wenn das ein völlig neues Thema wäre was sie noch nie hatten. :rolleyes: Du musst nur mal bei google "Probleme Abgaskühler" oder "Probleme 2.0 TDI" eingeben, dann ist klar wie selten das vorkommt mit Zylinderkopf- oder Abkaskühlerproblemen...

Ist gut in der neuen Abteilung, macht Spaß...:)

LG
PAtrick

EDIT 02.06.06

Der Wagen steht noch unvrändert beim Händler. Wie ich heute erfahren habe wird der gesamte Zylinderkopf erneuert...zusätzlich der Abgaskühler.

Zum Thema Leistungsverlust stand im Fehlerspeicher sinngem. "Fehler im Ladedruckregelsystem" kann vieles sein...aber das wird erst untersucht wenn der Kopf ersetzt worden ist.

Alles Mist...:evil:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abt Leon gegen 75 PS Ibiza getauscht...

Abt Leon gegen 75 PS Ibiza getauscht... - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Abt 2.0 TDI nach 2 Wochen Zwangspause wieder in Betrieb: Nach 2 Wochen Zwangspause habe ich ihn heute wieder abholen dürfen...=) Folgendes wurde gemacht: 1. Fehler: Schleichender Kühlwasserverlust...
Seat Ibiza mit 75 PS: Hallo! Da ich ja heute mein Service hatte (siehe anderes Thema) habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und eine Probefahrt mit dem neuen Seat...
Oben