Abt Endschaldämpfer

Diskutiere Abt Endschaldämpfer im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Wollte mal eure Meinung und Erfahrungen zum Thema ABT ESD hören also ich habe einen 1,6 16V, und wollte mal hören wie sich das in Sachen...
  • Abt Endschaldämpfer

Anzeige

• Abt Endschaldämpfer Beitrag #2
Keiner hat hier ABT verbaut????????????????????????

• Abt Endschaldämpfer Beitrag #3
Nöö, ich nicht. is ja auch viiieeel zu teuer. 8o

Warum muss es denn unbedingt ein ABT sein? ?(

Obae.

• Abt Endschaldämpfer Beitrag #4
weil ich sonst nichts gefunden habe was mir gefällt. Naja so teuer ists ja auch nicht, Weil bekomme auf Kulanz nen neuen Original Endpot( meiner hat eine Riss in der Schweissnaht)und ich mus den ja dann bi meinem Händler hole, damit ich das geld darauf Gutgeschrieben bekomme. Dann kostet er mich nur noch 100€, also doch nicht so teuer. Und ich wollte genau so ein Endrohr wie es der ABT hat, ich muss nur noch irgendwoh nen anderen Vorschaldämper her bekommen, damit sich das noch schöner anhört. Aber zuerst mal Endpot, und wenn es sich gut Anhört, bleib es so.

• Abt Endschaldämpfer Beitrag #5
ich hatte auf meinem 1.8 T eine kompletten ABT Umbau auf 235 PS und Abgasanlage.
War vom Sound aber nicht sonderlich laut.
Bilder sind in der Gallery

• Abt Endschaldämpfer Beitrag #6
Will ja auch nicht eine Anlage haben die super super laud ist, sonder sie soll nur nen schönen dumpfen Klang haben

• Abt Endschaldämpfer Beitrag #7
Informier dich mal über Bastuck.
Ich denke davon sind hier im Forum die meisten überzeugt.
Zu Preisen und sonstigem kannst du dich sicherlich mal an Cupra Turbo wenden. Er wird dir darüber sicher
Auskunft geben können.
Zum Klang: Hab vor kurzem mal nen 1.6er mit ner Bastuck ab Kat bestaunt und gehört. War schon mächtig "dumpf" der Klang. 8o Das wird definitiv mein nächstes Projekt.

• Abt Endschaldämpfer Beitrag #8
.

• Abt Endschaldämpfer Beitrag #9
Danke schonmal.Ich weiss. Bastuk führt mein Händler aber leider nicht, und ich muss das ja über die Garantie von meinem alten ESD laufen lassen, weil der ja kaputt ist, und ich meine sogar, das ABT entweder ne Dastuk oder ne Eisenmann Anlage ist, das habe ich irgendwo mal gelesen. Noch ne frage, wie hast du aus deinem Polo 130 PS rausgeholt?

• Abt Endschaldämpfer Beitrag #10
OK. Cupra Turbo. Du hast mich mit den Argumenten von Bastuk überzeugt, kann sie doch über meinen händler bestellen(habe das auch direkt gemacht), und abzüglich des Original ESD, kostet mich die ganze Anlage Vor- und Endschaldämpfer 350-400€, inc Montage. Da kann man doch nix zu sagen. ODER? Und hoffe das sie auch richtig gut Klingt.

• Abt Endschaldämpfer Beitrag #11
Hallo,

hier ein kleiner Tipp zum Thema Abt und Region West:
Einige Kölner VAG-Händler bieten in den nächtsen Wochen (genauen Termin habe ich leider vergessen) einen Infotag für Abt-Tuning an. Infos unter VAG Delta in Köln (02203/3707-50).
Aber auf jeden Fall - - Abt ist tatsächlich sau teuer !!
Für ein Tuning am TS von 150 auf 175 PS und einer Drehmomentsteigerung auf ca. 375 NM berechnen die doch glatt € 1100. Allerdings bleibt die volle Garantie erhalten und der Händler kümmert sich im Bedarfsfalle um alles.

Grüße aus Lindlar Jörg

• Abt Endschaldämpfer Beitrag #12
.

• Abt Endschaldämpfer Beitrag #13
ich hab mal irgendwo gehört, daß der ABT-Topf eigentlich von Sebring ist ?(

Aber eigentlich schaut das Endrohr schon geil aus...

Thema:

Abt Endschaldämpfer

Abt Endschaldämpfer - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
[ST] Von BMW 3er Touring zu Leon ST 1.8TSI HS: So nach ein paar Tagen möchte ich auch mal meine ersten Eindrücke hier schildern. Zu erst wie bin ich zu Seat gekommen? Als jahrelanger BMW...
Oben