ABT Dieselchiptuning????

Diskutiere ABT Dieselchiptuning???? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, gibts hier jemand der einen ABT Diesel CHIP schon längere Zeit verbaut hat und mir ein paar Erfahrungen mitgeben kann? Ich bekam schon...
  • ABT Dieselchiptuning???? Beitrag #1

rabicop

Reaktionen
0
Hallo, gibts hier jemand der einen ABT Diesel CHIP schon längere Zeit verbaut hat und mir ein paar Erfahrungen mitgeben kann?

Ich bekam schon eine positive antwort, von einem benziner aber möchte doch genau wissen wie der verbrauch hochgeht, ASR einspringt oder kupplung resp. antriebswellen den geist aufgeben und spezifisch für DIESEL TS 150 PS

oder wie ihr sonst damit zufrieden seit

• ABT Dieselchiptuning???? Beitrag #2
Das mit dem Verbrauch liegt wohl an dir selbst. Du kannst ihn mit 1-2 Litern mehr fahren, kannst aber auch mit dem gleichen Verbrauch wie vorher fahren wenn du normal wie vorher fährst.

Irgendwelche Ausfälle/Defekte die speziell durch Chiptuning aufgetreten sind hatten wir hier bisher nicht.

• ABT Dieselchiptuning???? Beitrag #3
Ich hab immer gehört wenn man normal weiter fährt der Verbrauch sogar sinkt!

• ABT Dieselchiptuning???? Beitrag #4
Naja solche Angaben werden gerne verbreitet, aber ich konnte das noch nicht feststellen. Das ist halt pure Theorie. Klar, wenn man mehr Drehmoment hat und das Gaspedal wie vorher dosiert würde man theoretisch weniger verbrauchen. Nur wer lässt sein Auto chippen um dann nachher den Gasfuss zu zügeln?? ?( :D

• ABT Dieselchiptuning???? Beitrag #5
Nur wer lässt sein Auto chippen um dann nachher den Gasfuss zu zügeln??

Eben war bei mir beim Golf IV damals auch so. Jetzt erst recht Gas! :D

• ABT Dieselchiptuning???? Beitrag #6
@rabicop: Also längere Zeit kann ich jetzt nicht gerade sagen das ich den Chip drinhabe ( erst seit circa 1,5 Monaten ) aber seit ich den Chip drinhabe macht mir das Auto noch erheblich mehr Spass als vorher :D :D

Der Verbrauch ist gleichgeblieben, im Vergleich zu vorher ( und ich fahre gerne mal ein wenig schneller... ), ASR ist bei mir noch nie angesprungen ( liegt wahrscheinlich daran, das ich einen 4WD habe ) und anderweitige Probleme hab ich bis jetzt noch nicht.

• ABT Dieselchiptuning???? Beitrag #7
Original von rabicop
Hallo, gibts hier jemand der einen ABT Diesel CHIP schon längere Zeit verbaut hat und mir ein paar Erfahrungen mitgeben kann?
Ja mein Dad hat in seinem Golf IV TDI (115 PS / 285 Nm) seit nunmehr 60.000 km einen ABT Chip (140 PS / 320 Nm) verbaut und keine Probleme, Verschleißerscheinungen, etc. - sonder nur Freude :D

Thema:

ABT Dieselchiptuning????

ABT Dieselchiptuning???? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum: Guten Abend zusammen! Wie bereits angekündigt, habe ich heute meinen neuen 184er TDI abgeholt und direkt mal ein paar Hundert km`s...etwas über...
Oben