Abt Chiptuning

Diskutiere Abt Chiptuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, zur Qualität von Abt kann ich nicht wirklich was sagen, gehe aber davon aus das sie als VW-Werkstuner gute Qualität abliefern. Was für mich...
  • Abt Chiptuning Beitrag #21
Hi,
zur Qualität von Abt kann ich nicht wirklich was sagen, gehe aber davon aus das sie als VW-Werkstuner gute Qualität abliefern.

Was für mich Abt sehr schnell aus der Auswahl in Frage kommender Chiptuner katapultiert hat ist das "nicht vorhandene" Preis-Leistungs-Verhältnis. Abt ist in meinen Augen eine Apotheke, vollkommen überteuert. Da find ich / oder schon besser die sind zwar auch nicht billig (wenn auch billiger als Abt) bieten aber ordentlich Leistung und gleichfalls gute Qualität.

Gruß
Michael

• Abt Chiptuning Beitrag #22
Stimmt, preislich gehört ABT zu der Oberklasse der Tuner. Aber andererseits bieten sie auch Qualität und realistische Werte. Der Golf GTI von meinem Dad wurde 2000 von ABT gechippt (1,9 TDI PD von 115 auf 140 PS und von 285 auf 340Nm), mittlerweile hat das Auto 50.000km und keinerlei Probleme wie Überbelastung des Getriebes, der Antriebswellen, übermässig abgefahrene Reifen, Rußentwicklung oder ähnliches. Die Leistungsentfaltung ist gleichmässig mit Nachdruck und der Diesel entwickelt sogar sowas wie Drehfreude...Der Langzeitverbrauch liegt bei 6,5l/100km.

• Abt Chiptuning Beitrag #23
Original von Cupra-Turbo
225 PS im TT sind schön und gut...
nur soltle man bemerken das der mit dem 150 PS + 180 PS nicht viel gemeinsam hat...(der 210 PS dagegen schon...)

Und genau den 210 PS Motor des Cupra R will ich ja mittelfristig tunen lassen! :))

Ciao Frank

• Abt Chiptuning Beitrag #24
wenn man bei abt die chiptage ausnütz,die ja gerade sind, kostet der chip mit einbau und tüv für den 110 kw diesel 950 euro, sonst ca. 1280. dann ist der preis noch relativ ok

• Abt Chiptuning Beitrag #25
@franky-boy

Hast Du den Leon beim AH Boßlet in Erbach bestellt ?

• Abt Chiptuning Beitrag #26
Original von devnull
@franky-boy

Hast Du den Leon beim AH Boßlet in Erbach bestellt ?

Richtig! Kommst Du aus der Gegend (Saar-Pfalz-Kreis)?

Ciao Frank

• Abt Chiptuning Beitrag #27
@franky-boy

Ja, bin aus Blieskastel. :))
Gut das Du nicht beim Schirra in SB bestellt hast.
Grauenhafter Service dort. :angry:
Beim Boßlet ist man in guten Händen. ;)

Thema:

Abt Chiptuning

Oben