Abt Chiptuning

Diskutiere Abt Chiptuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, wer hat Interesse an einem Chip-Tuning von Abt. Ist besonders Interresant für Leon-Fahrer aus dem Rheinland. Es handelt sich...

bl1904

Reaktionen
0
Hallo Leute,

wer hat Interesse an einem Chip-Tuning von Abt.

Ist besonders Interresant für Leon-Fahrer aus dem Rheinland. Es handelt sich hierbei
um das Autohaus Bergmeister, bekannt aus dem Porsche-Motorsport.
Es ist also keine Hinterhofwerkstatt.
Wenn genug Resonanz besteht, kommt bestimmt ein guter Preis für alle bei rum. Der Normalpreis beträgt € 749,-.

Zum Abt-Tuning muss man ja wohl nicht viel sagen was die Qualität betrifft.

Bei Interesse biite kurze Mail mit Namen an mich, damit ich euch bei dem Tuner regiestrieren kann.

cu bl1904

24.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abt Chiptuning . Dort wird jeder fündig!
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von bl1904
Zum Abt-Tuning muss man ja wohl nicht viel sagen was die Qualität betrifft.

Bei Interesse biite kurze Mail mit Namen an mich, damit ich euch bei dem Tuner regiestrieren kann.
hallo erstmal!

stimmt zur Abt-Qualität mußt du nix sagen... :rolleyes: ...die gibts es nämlich so gut wie gar nicht ;)
und da bin ich als "insider" im Forum nicht der einzige der so denkt...

zu dem geplanten von dir....
sowas muss im voraus mit den Moderatoren abgesprochen sein! im augenblick sind die Moderatoren gerade dabei mit Rothe Motorsport (www.Rothe-Motorsport.de) eine Chiptuning-Aktion zu starten....und es macht herzlich wenig sinn 5 verschiedene aktion zu starten...verstehst du was ich meine?

bl1904

Reaktionen
0
Sorry, das ich die Mods benachrichtigen muss war mir nicht bekannt.

Welche Erfahrungen hast du denn mit Abt gemacht??

cu bl1904

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von bl1904
Sorry, das ich die Mods benachrichtigen muss war mir nicht bekannt.

Welche Erfahrungen hast du denn mit Abt gemacht??

cu bl1904
richtige erfahrung mit den autos gottseidank bisher keine...
jedoch schon oft genug mit denen telefoniert...
will man eh schon für ca. 9.000€ sein auto umbauen lassen dann wird man geradezu gedrängt auch noch fahrwerk, spoiler, felgen und sonstigen kram gleich mit dazu zu ordern...

Chips werden gar nicht auf dem prüfstand bei abt abgestimmt sondern sind schlichtweg gekauft...
Abt-Fahrwerk ist keine (wie angepriesen) eigene entwicklung sondern schlichtweg ein normales Markenfahrwerk zum überteuerten preis (ich weiß nicht mehr welches es war)

und mal abgesehen davon hat Abt mit unseren V6 Kompressor fahrern sachen gemacht das geht auf keine kuhhaut!...

Marcus9001

Reaktionen
0
Ich bin mit dem Abt Chiptuning zufrieden.
Meine Meinung!

Greetz

Trinity23

Reaktionen
0
ich denk so viel ******** könne die gar net bauen, sonst wären sie net werkstuner. das abt mehr als unverschämt teuer ist hat mit der qualität nichts zu tun

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von Trinity23
ich denk so viel *PIEP*e könne die gar net bauen, sonst wären sie net werkstuner. das abt mehr als unverschämt teuer ist hat mit der qualität nichts zu tun
und ich sags wieder zum zigtausendsten mal!

ABT IST KEIN WERKSTUNER!
und einfach einen chip irgendwo kaufen und davon kopien machen...das kann ICH auch :D

Kostet bei mir sogar nur 300€ wennde das willst ;)
Allerdings ohne TÜV..sprich einzelbnahme (kostet nochmal ca. 220€)

Thilo

Reaktionen
0
Mein Nachbar mit seinem 150 PS Diesel Sharan hat seine Meinung zum Thema Abt auch gründlich geändert!! Er hat mittlerweile sein Auto schon zum dritten Mal abgeben müssen.
1.Mal Probleme mit dem Chip lief nicht richtig.
2. Mal ein Programupdate vom Chip (weiss bis heute nicht wieso)
3.Mal Steuergerät komplett augefallen. Sie mussten das Steuergerät zum Hauptsitz senden um nachzuschauen was nicht iO ist. Ergo fast ne Woche stand sein Fahrzeug in der Werkstatt!!

So viel zum Thema Abt der Supertuner!!! :astonished:

Gruzz Thilo

Trinity23

Reaktionen
0
ja ok, werkstuner war das falsche wort, sagen wir er ist der tuner, den vag am besten leiden kann *g*

sailor24

Reaktionen
0
Ich bin bisher mit dem Chip von ABT sehr zufrieden.
Ich habe ihn im Oktober einbauen lassen und bin seitdem ca. 18.000 km gefahren.
Bisher habe ich - gottlob - nur positive Erfahrungen gemacht (viel mehr Fahrspaß, kein Rußen). Ich hoffe mal, dass das auch so bleibt.
Kann natürlich auch sein, dass der Chip für den 1.9 TDI auch das ausgereifteste Produkt ist das sie anbieten.
Der Grund für mich zu ABT zu gehen war, dass sie die Herstellergarantie in vollem Umfang (bis 100.000km) weiterführen (ohne Begrenzung auf Getriebe, Motor etc.) und ich eine eventuelle Garantieabwicklung in jeder von mir ausgewählten Seat-Werkstatt durchführen lassen könnte.

Franky-Boy

Reaktionen
0
Wenn man es eng sieht, kann man im Endeffekt keinen Tuner zu 100% empfehlen; überall kann es zu Komplikationen kommen.

Nur denke ich, dass bei den "großen" VW/Audi/Seat Tunern wie Abt, Öttinger bzw. Erwin Weber die geringste Gefahr besteht, dass etwas in die Hose geht. Jede Automarke hat seine Spezialtuner (Carlsson bei Mercedes, etc...), und bei denen fährt man (statistisch gesehen) am besten.

Wenn ich mir gewisse "supergünstige" Anbieter anschaue, welche für jedes Auto abenteuerliche Leistungswerte per Chiptuning versprechen; und das auch noch für nur 500 €, fühle ich mich bei Abt & Co wesentlich wohler. :))

Das ist meine Meinung zum Thema! :)

Overboost

Reaktionen
0
Das Chiptuning für die 150er TDI´s soll schlappe 1104 Euro kosten. Ich habe bei Evotech 680 Euro bezahlt und habe auch 2 Jahre Garantie. Für die Differenz kann ich nach den zwei Jahren einen halben Turbolader selber bezahlen wenn der platzt. Die Preisgestaltung bei Abt ist eine Frechheit...
X(

Franky-Boy

Reaktionen
0
Original von Overboost
Das Chiptuning für die 150er TDI´s soll schlappe 1104 Euro kosten. Ich habe bei Evotech 680 Euro bezahlt und habe auch 2 Jahre Garantie. Für die Differenz kann ich nach den zwei Jahren einen halben Turbolader selber bezahlen wenn der platzt. Die Preisgestaltung bei Abt ist eine Frechheit...
X(
Nunja, bei Evotech kostet das Chiptuning des Leon Cupra R von 210 Ps auf 250 PS insgesamt 1.650 Euro, bei Abt kostet es 1.800 Euro. Hier ist der Unterschied nicht allzu groß... :rolleyes:

hilfi

Reaktionen
0
was zum thema abt.

meine freundin hat nen guten bekannten, der bei abt ein sehr hohes tier ist...

also er hat ihr von einem chiptuning abgeraten, falls sie das auto länger fahren will...

devnull

devnull

Reaktionen
16
@hilfi

Welches Auto/Motor fährt sie denn ?
Diese Aussage gilt mit Sicherheit nicht für jeden Motor im VW-Konzern.

Franky-Boy

Reaktionen
0
Original von devnull
Diese Aussage gilt mit Sicherheit nicht für jeden Motor im VW-Konzern.
Ja, ich denke, das ist vor allem eine Frage des "maßvollen" Tunings. Ein 180 PS Turbo sollte man problemlos auf 210 PS tunen können, ebenso wie den 210 PS Motor des Cupra R auf 250 PS. Basis ist bekanntermaßen der robuste 1.8T, welcher auch im Audi TT mit bis zu 225 PS zum Einsatz kommt!

Trinity23

Reaktionen
0
ich denk vor alem beim 110 kw tdi muss man abwägen was gesünder für den motor ist 25 ps und 55 nm mehr, dafür aber nicht auf den motor angepasst, oder noch mehr ps und nm, dafür aber angepasst. weis einer ob skn die chips auf das auto anpasst, in der suche steht nix. wenn ja, wie machen die das genau??? kann man da die nm begrenzen??

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von Franky-Boy
der robuste 1.8T, welcher auch im Audi TT mit bis zu 225 PS zum Einsatz kommt!
:rolleyes: naja zu dem robust will ich jetzt einfach mal gar nichts sagen :D
da hab ich schlichtweg andere erfahrungswerte :rolleyes:

225 PS im TT sind schön und gut...
nur soltle man bemerken das der mit dem 150 PS + 180 PS nicht viel gemeinsam hat...(der 210 PS dagegen schon...)

@ trinity

jep das geht...wir fahren in unserem Rothe V6 Turbo im augenblick auf 550 Nm begrenzt (wären normalerweise fast 600)..ist per steuergerät ohne probleme machbar...

Thema:

Abt Chiptuning

Abt Chiptuning - Ähnliche Themen

• ABT Chiptuning!?

ABT Chiptuning!?: Hallo Leute! Bin am überlegen mir meinen Cupra R zu chipen! Meine Tendenz geht zu ABT, wie sind eure Erfahrungen und ist der Chip...
  • Erfahrungen mit Abt 2.0TFSI Chiptuning

Erfahrungen mit Abt 2.0TFSI Chiptuning: Hallo Forengemeinde. Habe folgende Frage an euch. Ich habe mit im Frühjahr 2005 eine neuen 2.0 TFSI mit 185 PS gekauft. War der erste der von dem...
  • Werksgarantie bei Chiptuning von ABT???

Werksgarantie bei Chiptuning von ABT???: Besteht irgendwie dei Möglichkeit das bei Chiptuning von ABT die Werksgarantie erhalten bleibt? Seat hat ja auch einen ABT Leon TDI verkauft, bei...
  • ABT 2.0 TFSI Chiptuning mit IS Technologie

ABT 2.0 TFSI Chiptuning mit IS Technologie: Hat irgendjemand Erfahrungen damit, wenn ja welche?
  • ABT - Chiptuning ( Erfahrungsberichtvon ABT und Roar)

ABT - Chiptuning ( Erfahrungsberichtvon ABT und Roar): ABT - Chiptuning (zweiter Erfahrungsbericht und Nachmessung) So, am Montag den 13. Juni ist es endlich soweit, ich kann einen Teil meiner...
  • ABT - Chiptuning ( Erfahrungsberichtvon ABT und Roar) - Ähnliche Themen

• ABT Chiptuning!?

ABT Chiptuning!?: Hallo Leute! Bin am überlegen mir meinen Cupra R zu chipen! Meine Tendenz geht zu ABT, wie sind eure Erfahrungen und ist der Chip...
  • Erfahrungen mit Abt 2.0TFSI Chiptuning

Erfahrungen mit Abt 2.0TFSI Chiptuning: Hallo Forengemeinde. Habe folgende Frage an euch. Ich habe mit im Frühjahr 2005 eine neuen 2.0 TFSI mit 185 PS gekauft. War der erste der von dem...
  • Werksgarantie bei Chiptuning von ABT???

Werksgarantie bei Chiptuning von ABT???: Besteht irgendwie dei Möglichkeit das bei Chiptuning von ABT die Werksgarantie erhalten bleibt? Seat hat ja auch einen ABT Leon TDI verkauft, bei...
  • ABT 2.0 TFSI Chiptuning mit IS Technologie

ABT 2.0 TFSI Chiptuning mit IS Technologie: Hat irgendjemand Erfahrungen damit, wenn ja welche?
  • ABT - Chiptuning ( Erfahrungsberichtvon ABT und Roar)

ABT - Chiptuning ( Erfahrungsberichtvon ABT und Roar): ABT - Chiptuning (zweiter Erfahrungsbericht und Nachmessung) So, am Montag den 13. Juni ist es endlich soweit, ich kann einen Teil meiner...