abstand aggregatträger <-> lautsprechergitter ?
Diskutiere abstand aggregatträger <-> lautsprechergitter ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; habe leider keinen thread dazu gefunden.
und zwar will ich die türpappe und den aggregatträger mit multiplexringen verschrauben, weil mich die...
-
-
abstand aggregatträger <-> lautsprechergitter ? Beitrag #1
habe leider keinen thread dazu gefunden.
und zwar will ich die türpappe und den aggregatträger mit multiplexringen verschrauben, weil mich die "stabilitär"

der türpappe echt ein bisschen stört. auf diesen ringen will ich dann die lautsprecher samt den mitgelieferten gittern von außen (türpappe, mit außen meine ich im fahrzeuginnenraum) verschrauben.ich glaube ich mach mal ne skizze.
ich wüsste gerne "d" von der zeichnung.
ps: ich bin nicht besoffen
mfg
-
-
-
abstand aggregatträger <-> lautsprechergitter ? Beitrag #2
aus welchem grund ???
da klebst ein paar bitumenmatten in die tür ... dann wird sie stabiler ...
bzw.wenndu eh die lautsprecher draufschrauben willst, dann schneide das gitter raus und schon kannst du zu 100% super messen. denke es sind so 50 mm.
-
-
abstand aggregatträger <-> lautsprechergitter ? Beitrag #3
Da du ja eh schrauben willst, kannst du auch ein kleines Loch bohren und eine kleine Metallstange durchschieben. Dann hast du auch das genaue Maß. Du musst nur noch die Dicke der Türpappe abziehen...
bc2k1
-
-
abstand aggregatträger <-> lautsprechergitter ? Beitrag #4
Denke auch daran das der Abstand nicht überall gleich ist.
-
-
abstand aggregatträger <-> lautsprechergitter ? Beitrag #5
ich hatte dir türpappe bereits mindestens 5mal ab und ich muss sagen: ich hasse clipse und ich hasse plastik und erst recht plastikgewinde. ihr könnt euch sicher vorstellen, dass die türpappe nicht mehr sonderlich gut hält und da bringt auch dämmen nix(is ja auch schon). ohne türpappe ist der klang von meinem fs um welten besser. um das auch mit türpappe hinzubekommen will ich die ls jetzt wie oben beschrieben verbauen. dafür wollte ich halt wissen, wieviel holz ich in etwa brauche.
ich hoffe mal, das 3 schichte 22mm multiplex reichen, also 3 platten á 20cm*20cm pro seite. nur dummerweise sieht die türpappe am gitter nicht sehr parallel zu aggragatträger aus. kann ich das mit moosgummi beheben?
mfg
achja: bevor ich lossäge wüsste ich ganz gerne noch, was eine neue türpappe so in etwa kostet =)
mfg
-
-
abstand aggregatträger <-> lautsprechergitter ? Beitrag #6
Naja, das kommt drauf an welche Du hast. Aber die Türverkleidung in Stoff kostet so grob 140 Euro.
mfG
-
-
abstand aggregatträger <-> lautsprechergitter ? Beitrag #7
Gleiches Problem habe ich auch. Bin noch zu keiner einfachen Lösung gekommen.
Hab aber grade eben erst die 1. Tür gedämmt
-
-
abstand aggregatträger <-> lautsprechergitter ? Beitrag #8
Was ist denn genau Euer Problem? Die Stabilität der Türpappe an sich oder dröhnt die Verkleidung bei bestimmten Frequenzen mit? Wieviel Dämmaterial habt Ihr verwendet?
-
-
abstand aggregatträger <-> lautsprechergitter ? Beitrag #9
mein hauptproblem mit der türpappe ist, dass sie sich komplett bewegt, das heißt, sie schlägt beim musikhören gegen den aggregatträger...da könnte ich dämmen wie n blöder, das bringt alles nix.
wenn ich zu den 140€ noch 30€ zulege bekomme ich doch schon doorboards, oda?
mfg
-
-
abstand aggregatträger <-> lautsprechergitter ? Beitrag #10
Wenn Deine "Türpappe", die ja eigentlich eine Türverkleidung ist, richtig befestigt ist klappert die auch nicht. Vllt solltest Du einfach mal 5 EUR investieren und Dir diese Plastikhalter bei Seat kaufen und gucken ob es dann besser geht.
mfG
-
-
abstand aggregatträger <-> lautsprechergitter ? Beitrag #11
Dann würde ich auch zuerst diese Clips austauschen, die sind ja nicht so teuer. Obwohl meine nach über 10 mal auseinanderbauen noch einwandfrei halten ?( und wenn die Verkleidung fest auf dem Aggregatträger aufsitzt, dann ist sie auch mit Dämmpaste / -matten ruhig zu stellen

ich habe etwa 2 kg exvibration in jeder Türpappe, da rührt sich nix mehr :] bei Matten würde ich empfehlen, es mit 2 Lagen (auf den großen Flächen 3 Lagen) übereinander zu versuchen.
-
-
abstand aggregatträger <-> lautsprechergitter ? Beitrag #12
sollte ich

hab grade eben schon mal ein paar ringe gesägt...
vertrauen ist gut, kontrolle ist besser. hat mir die verkäuferin von der schreinerei meines ehemaligen vertrauens doch glatt so ne stäbchenplatte statt multiplex eingepackt :angry:
das zeug lässt sich ja super bearbeiten. bei sägen splittert das wie sonst was und beim bohren fliegen einem die stäbchen nur so um die ohren

ich hab auch ein pech...
habe grade ohne die rechte türverkleidung musik gehört und dadurch hat sich die bühne ganz schön nach rechts unten verschoben.
ich hab festgestellt, dass meine frequenzweiche auch klappert und wollte sie deshalb nochmal mit heißkleber fixieren. es lebe der frauenhaushalt: der heißkleber war sofort gefunden, die pistole nicht.
selbst ist der mann, also hab ich mit nem lötkolben geklebt 8)
naja, egal...gibts jemanden, der sowas schonmal mit gfk versucht hat? ist bestimmt leichter zu realisieren als mit holz und relativ günstig ists ja auch. 1m²+harz und härter bekommt man ja schon für 11,5€
mfg
-
-
abstand aggregatträger <-> lautsprechergitter ? Beitrag #13
na ich denk gfk macht aber mehr dreck und arbeit ...
du mußt ja auch alles schleifen ...
na und wenn du die tür dämmen willst, klebe matten auf den aggregatsträger, dann die "türpappe"mit mehreren schichten bekleben, natürlich mit heißluftfön nachhelfen ...
dann sollteste eigentlich die tür ruhig bekommen.
natürlich wird ich auch die befestigungsnippel erneuern, der schaumstoff dort dran gibt auch schnell nach ...
was auch gut fibriert ist das spiegeldreieck.
-
-
abstand aggregatträger <-> lautsprechergitter ? Beitrag #14
wieso schleifen? sieht doch niemand?
und ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass gfk optimal sein soll, um die türverkleidung zu versteifen und ruhig zu stellen...
mfg
-
-
abstand aggregatträger <-> lautsprechergitter ? Beitrag #15
GfK könnte klappen.
Was ich meinte ist der Abstand zwischen Lautsprecher und Türverkleidung.
Der Lautpsrecher spielte doch teilweise in die Verkleidung rein. Habe grad eben mal auf der einen Seite so Schaumstoffband verbaut - mal schaun obs was gebracht hat - wollte grad nich son Radau auf der Straße machen 8)
-
-
abstand aggregatträger <-> lautsprechergitter ? Beitrag #16
wo wir dann schon bei gfk sind, könnte ich auch gleich doorboards bauen.

welches volumen nimmt man denn am besten für das doorboard? türverkleidung-aggregatträger (würde ich irgendwie bevorzugen, da man sich damit das problem der frage des threads auf angenehme weise entzieht) oder aggregatträger-blech?
wie verschraubt man die türverkleidung richtig massiv mit der tür?
wieviel glasfasermatten braucht man? was kostet der spaß insgesamt ungefähr?
mfg philipp
Thema: