Absoluter Wucher !!!

Diskutiere Absoluter Wucher !!! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich bin fassungslos ! Habe mir vor 2 Wochen bei meinem Händler die aktuelle Navigations-CD "Deutschland 2003" für mein Original-Seat-Farbnavi...
  • Absoluter Wucher !!! Beitrag #1
DerPfarrer

DerPfarrer

Reaktionen
37
Ich bin fassungslos !

Habe mir vor 2 Wochen bei meinem Händler die aktuelle Navigations-CD "Deutschland 2003" für mein Original-Seat-Farbnavi bestellt.

Heute kam der Anruf: CD ist da, kostet 150,- Euro zzgl MwSt. !!!!! 8o 8o 8o

Spinnen die jetzt total ?? :angry:

• Absoluter Wucher !!! Beitrag #2
Ich hab zwar kein Navi aber schau mal

Die sind noch teurer aber nicht für das Navi ;(

• Absoluter Wucher !!! Beitrag #3
Hi,

bei kannst du die Navi-CDs für alle Geräte bestellen....das von Seat beruht auf Blaupunkt TravelPilot DX

• Absoluter Wucher !!! Beitrag #4
Danke, aber der Preis ist mit dem Original Seat-Angebot nahezu identisch.

Werde die CD zurückschicken lassen, dann muss es eben meine 2001er Version weiterhin tun...

Gibt`s denn wirklich keine Möglichkeit, da günstiger dran zu kommen ???

Ich finde die Preise einfach unverschämt. X(

• Absoluter Wucher !!! Beitrag #5
Navi-CD

Kann man die nicht öhhhhhh...kopieren....oder sich von anderen besorgen... :rolleyes:

• Absoluter Wucher !!! Beitrag #6
@Megaherz,

Bitte ändere deinen letzten Thread, so etwas hat hier nichts verloren!

(Bitte jetzt nicht sauer sein, aber das widerspricht den Regeln hier im Forum). Aber falls Du das "verbrennen" im Kachelofen meinst, ist Dein Thread natürlich vollkommen ok :]

Nix für ungut

Aber hoher Preis hin oder her: Überlegt euch mal was für ein Aufwand dahinter steckt. Ausserdem rechnet mal aus, was es kosten würde, von jeder Stadt einen Stadtplan zu kaufen sowie dazu noch überregionale Karten... Da reichen 150 Euro bei weitem nicht aus.

Finde, es reicht ja auch aus, wenn man sich so alle drei bis vier Jahre eine neue Navi-CD kauft. Schliesslich kauft man sich ja auch nicht jedes Jahr einen neuen Stadtplan - oder?

Eine Frage: Hat das Seat-Navi ganz Europa drauf oder nur Deutschland?

Ich bin aber der Meinung, dass die Hersteller auch Abos anbieten könnten für diejenigen, die wirklich jedes Jahr eine neue Navi-CD kaufen. Dass würde sich dann auch für die Hersteller rechnen. Halber Preis wäre meines erachtens (gegen Rücksendung der alten CD) ok.

• Absoluter Wucher !!! Beitrag #7
Leute, ich glaub nicht das es so gut ist wenn ihr sowas hier schreibt.... :rolleyes: :D ;)

Edit: Oh, Terraner war schneller.... :O :D

• Absoluter Wucher !!! Beitrag #8
@Megaherz:
Sicher kann man die brennen, aber wer will sowas?

Stell Dir einmal vor Du bist Programmierer und arbeitest 2 Jahre an einem Innovativen Programm was es bis jetzt noch nicht gab. Bist Du glücklich wenn sich jemand das für lau brennt ??

Bestimmt nicht. Daher möchte ich Dich bitten solche Fragen in Zukunft nicht ÖFFENTLICH zu stellen. Denn hier kann jeder mitlesen und den Ärger bekomme im Endeffekt ich. Auch wenn ich mich ausdrücklich von dem Inhalt der Postings distanziere, aber ich stelle diese Informationen zur Verfügung.

Mach es bitte in Zukunft als PN oder per Mail, dann gibt's auch keine Probleme.

Auch wenn Du jetzt nur eine Frage gestellt hast und keine Aufforderung ala : "Kann mir das mal jemand brennen". Der Weg dahin ist nicht so weit. Ok ?

• Absoluter Wucher !!! Beitrag #9
Vielleicht gibt es die CD bei eBay günstiger?!? ?(

Gibt immer mal wieder Leute, die sich die falsche CD für ihr Navi kaufen und nach dem Öffnen nicht mehr umtauschen können.

• Absoluter Wucher !!! Beitrag #10
Also Navi CD´s gibt es bei Ebay auf jedenfall günstiger! Da steht dann vielleicht nicht SEAT oder VW oder so drauf, sondern eben Blaupunkt, weil die Geräte, wie Jukebox schon sagte, auf dem Blaupunkt Travelpilot basieren. Schaut mal nach, nehmt euch 5 Minuten zeit und spar euch das geld für´s Tanken! ;)

• Absoluter Wucher !!! Beitrag #11
Kann auch nur ebay empfehlen, z.B. hier. ;)

• Absoluter Wucher !!! Beitrag #12
CD brennen.... ?( ......ich meine das stinkt doch fürchterlich 8o
Ausserdem schadet das der Umwelt, diese chlorhältigen Gase ;)
Holz ist doch viel billiger und hat einen besseren
Wirkungsgrad*naivichbin*
Wozu also eine CD um 150€ bestellen um sie zu verheizen ?( :bonk:

• Absoluter Wucher !!! Beitrag #13
ihr seit echt krank! :D

• Absoluter Wucher !!! Beitrag #14
Hmm, also mein Pa hat die einfach so zugeschickt bekommen, aber er hat n anderes Auto, n neuen Laguna!

Thema:

Absoluter Wucher !!!

Absoluter Wucher !!! - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Lagerschaden Getriebe: Chance auf Kulanz?: Hallo zusammen, ich hoffe, der Thread ist hier richtig aufgehoben - sonst bitte entsprechend verschieben. Ich habe folgendes Problem: Ich...
[Cupra] Motorschaden nach 7000km: :angry: Ich habe mich im November für den Cupra 280 entschieden und ihn Anfang Februar bekommen. War super Happy und zufrieden. Doch seit 3 Wochen...
Oben