ABS Steuergerät

Diskutiere ABS Steuergerät im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Löwenfreunde, bei meinem Löwen hat sich das ABS Steuergerät verabschiedet. Mein Auto ist 2 Jahre und 1 Monat alt. Die Werkstatt sagt, es...
  • ABS Steuergerät Beitrag #1

hug0

Reaktionen
0
Hallo Löwenfreunde,

bei meinem Löwen hat sich das ABS Steuergerät verabschiedet. Mein Auto ist 2 Jahre und 1 Monat alt. Die Werkstatt sagt, es ist durch einen Kurzschluss passiert. Ich bekomme nur 50% Kulanz, was bedeutet, dass ich ca 750€ bezahlen muss. Ich sehe es nicht ein 750€ zu bezahlen, bei so einem jungen Fahrzeug. Schließlich habe ich an dem Auto nicht rumgeschraubt und so ein Kurzschluss passiert nicht ohne Grund. Der Fehler ist nun ca. 1000 KM nach der Inspektion passiert. Sollte ich mich vielleicht direkt an Seat wenden? Hat jemand vielleicht diesbezüglich Erfahrungen und kann mir vielleicht helfen?Gab es evtl. Rückrufaktionen?Eine erweiterte Kulanz oder Sonstiges?

Gruß

hug0

• ABS Steuergerät Beitrag #2
wenn du langjähriger kunde in dem autohaus bist, dann hat der händler die möglichkeit eine sonderkulanz-anfrage zu stellen...... aber da muss der händler sich auch mit paar % an der kulanz beteiligen, dementsprechend mehr beteiligt sich auch SEAT D an der sache und für dich wird der finanzielle aufwand geringer....

Thema:

ABS Steuergerät

ABS Steuergerät - Ähnliche Themen

Extrem unruhiger Leerlauf - Motorschaden?: Moin, Ich habe Anfang des Jahres einen gebrauchten Seat Leon 1 P, BJ 2007, 102 PS Benziner gekauft, knapp 100tkm gelaufen. Das Auto stand ein...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
ABS Steuergerät!: Hallo ! Hatte vor vierzehn Tage ein ABS Lampe in meinem Seat Leon am leuchten. Nach langem suchen und messen, hiess es, können keinen Fehler...
Kabelbrand: Auto emocion :angry: Hallo, ich lese schon länger in diesem Forum und war bis jetzt eigentlich ganz glücklich mit meinem Leon 1.8T (3 Jahre...
Oben