ABS-Steuergerät defekt? Seat Leon 1p Bj 2008

Diskutiere ABS-Steuergerät defekt? Seat Leon 1p Bj 2008 im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, ich hoffe Iihr könnt mir bei meinem Problem helfen, welches ich z.zt. mit meinem Seat leon 1.9 TDi Bj 2008 habe. Als ich letztens...
  • ABS-Steuergerät defekt? Seat Leon 1p Bj 2008 Beitrag #1

Lycos

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hoffe Iihr könnt mir bei meinem Problem helfen, welches ich z.zt. mit meinem Seat leon 1.9 TDi Bj 2008 habe.

Als ich letztens wie gewohnt von A nach B gefahren bin leuchteten von jetzt auf gleich plötzlich 3 Informationsleuchten im Tachofeld auf.

sowhl ESP-Lampe, Handbrems-Leuchte, sowie die gelbe Glühbirne (Achtung?) leuchten seither dauerhaft nach der Zündung auf. Habe natürlch schon ins Boardbuch geschaut, aber diese Kombination steht da nicht drin.

Hatte jemand evtl. schon einmal ein ähnliches Problem?
Ein Bekannter meinte, dass es möglicherweise das ABS-Steuergerät erwischt haben könnte, und es in diesem Fall sehr teuer werden würde.

Ich hoffe dass Ihr mir hierbei helfen könnt.

Grüße

• ABS-Steuergerät defekt? Seat Leon 1p Bj 2008 Beitrag #2
hattest du die Batterie vielleicht kurz abgeklemmt und wieder dran oder so?

hatte sowas ähnliches auch mal gehbat als die Baterrie tot war...

• ABS-Steuergerät defekt? Seat Leon 1p Bj 2008 Beitrag #4
Hi also bei mir war es ähnlich als mein löwe 5 monate alt war . Fehler auslesen bei seat ergab. drehzahlsensor / abs steuergerät defekt. Aber letzendlich musste das abs steuergerät getauscht werden .

Thema:

ABS-Steuergerät defekt? Seat Leon 1p Bj 2008

ABS-Steuergerät defekt? Seat Leon 1p Bj 2008 - Ähnliche Themen

Seat Leon ST FR 1,5 eTSI Bj. 2020 Infotainmentsystem: Moin, ich bin seit Mittwoch besitzer eine Seat Leon ST FR, ich habe ein rießen Problem mit meinem Infotainmentsystem. Dort war die...
Abs esp sensor seat Leon 1.8 tsi 1p 2008: Guten Abend Leute, hab da ein kleines Problem Seit gestern leuchten mehrere Sachen aufm Tacho und ständiges pipsen von Abs, esp, usw Nun hab...
Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
ABS Steuergerät defekt?: Hallo Zusammen, wir haben bei unserem Seat Leon 1P Bj 2008 seit 2 Wochen das Problem, dass dieser, am Anfang unregelmäßig, jetzt nahezug...
Seat Leon 1P BJ 2008: Moin, ich habe einen Seat Leon 1.9 TDI DPF Ecomotive Reference. 3. Hand, Baujahr 2008, ist bisher 185.000km gelaufen. Zahnriemen wurde bei km...
Oben