ABS Steuergerät defekt?

Diskutiere ABS Steuergerät defekt? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Zusammen, wir haben bei unserem Seat Leon 1P Bj 2008 seit 2 Wochen das Problem, dass dieser, am Anfang unregelmäßig, jetzt nahezug...

andy100186

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wir haben bei unserem Seat Leon 1P Bj 2008 seit 2 Wochen das Problem, dass dieser, am Anfang unregelmäßig, jetzt nahezug dauerhaft verschiedenste Kontrollämpchen
anzeigt.
Zudem pipst er 3 mal nach dem Starten. Zu den Kontrolllampen zählen:
ABS-Systemstörung
Reifenfülldruck
Handbremse angezogen
ESP oder ASR defekt
Elektromechanische Lenkung

Außerdem passiert es ab und zu beim Fahren, dass die Tachonadel komplett abfällt, die Servolenkung dadurch ganz leicht wird und auch ein wenig Gas weggenommen wird.
Ich hatte den Wagen schon bei nem Kumpel in der Werkstatt, der vermutet dass das ABS Steuergerät defekt.
Klingt das für euch genauso? Oder habt ihr noch eine andere Idee ?( ?(

Vielen Dank im Voraus

Andy
 
08.05.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ABS Steuergerät defekt? . Dort wird jeder fündig!

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Klemm mal für ne 1/2 Std. den Minuspol der Batterie ab, dann Zündung an, nicht sofort starten, sondern 2 Min. warten.
 

andy100186

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo arras011,

habe ich gemacht, allerdings kommt schon beim Zündung an der Piepston und auch die Lampen leuchten.
Hast du eine weitere Idee?
 

Puettmann

Clubmember
Beiträge
17
Reaktionen
1
Suche dir jemanden mit VCDS und lass mal die Fehler auslesen dann kann man den Fehler schonmal eingrenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swisslegend
swisslegend

swisslegend

Beiträge
11
Reaktionen
0
alternativ kannst du dir selber ein OBD -> USB Connector kaufen und dann per VCDS selber auslesen
 
Thema:

ABS Steuergerät defekt?

ABS Steuergerät defekt? - Ähnliche Themen

  • ABS und Klima defekt?

    ABS und Klima defekt?: Hi, Ich bin heute nach drei Monaten das erste mal wieder mit meinem Löwen gefahren. Mein Vater hatte mir vor kurzem schon gesagt, dass dort etwas...
  • Kurvenlicht AFS Steuergerät

    Kurvenlicht AFS Steuergerät: Hallo zusammen Weiss jemand wo sich das Steuergerät für das Kurvenlicht/Leuchtweitenregulierung befindet? Danke
  • Steuergerät Beleuchtung

    Steuergerät Beleuchtung: Hallo, kann mir jemand sagen, wo das Steuergerät für die Beleuchtung bei folgendem Modell sitzt? SEAT LEON (1P1) 2.0 TDI 16V (ab Baujahr...
  • Abdeckung Steuergerät

    Abdeckung Steuergerät: Bin auf der Suche nach einer Abdeckung meines Seat Leon 1p1 FR 1.4TSI Jemand ne Idee wo ich sowas bekomme auser bei Seat direkt, habe nichts...
  • Lenkradtasten funktionieren nach Tausch des FSE Steuergerätes nicht mehr

    Lenkradtasten funktionieren nach Tausch des FSE Steuergerätes nicht mehr: Meine Freisprecheinrichtung im Leon (04/2007) hat den Geist aufgegeben, Telefon fand diese nicht mehr und auch über ein Diagnosegerät wird diese...
  • Ähnliche Themen
  • ABS und Klima defekt?

    ABS und Klima defekt?: Hi, Ich bin heute nach drei Monaten das erste mal wieder mit meinem Löwen gefahren. Mein Vater hatte mir vor kurzem schon gesagt, dass dort etwas...
  • Kurvenlicht AFS Steuergerät

    Kurvenlicht AFS Steuergerät: Hallo zusammen Weiss jemand wo sich das Steuergerät für das Kurvenlicht/Leuchtweitenregulierung befindet? Danke
  • Steuergerät Beleuchtung

    Steuergerät Beleuchtung: Hallo, kann mir jemand sagen, wo das Steuergerät für die Beleuchtung bei folgendem Modell sitzt? SEAT LEON (1P1) 2.0 TDI 16V (ab Baujahr...
  • Abdeckung Steuergerät

    Abdeckung Steuergerät: Bin auf der Suche nach einer Abdeckung meines Seat Leon 1p1 FR 1.4TSI Jemand ne Idee wo ich sowas bekomme auser bei Seat direkt, habe nichts...
  • Lenkradtasten funktionieren nach Tausch des FSE Steuergerätes nicht mehr

    Lenkradtasten funktionieren nach Tausch des FSE Steuergerätes nicht mehr: Meine Freisprecheinrichtung im Leon (04/2007) hat den Geist aufgegeben, Telefon fand diese nicht mehr und auch über ein Diagnosegerät wird diese...
  • Schlagworte

    ABS-Systemstörung

    ,

    seat leon 1p abs fehlerspeichereintrag steuergerät defekt