ABS Rückrufaktion

Diskutiere ABS Rückrufaktion im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hatte doch vor einiger Zeit bei Seat Deutschland wegen der Rückrufaktion angefragt! Hatte heute Post! Zitat: Gerne würden wir ihnen zu ihrer...
  • ABS Rückrufaktion Beitrag #21
Hatte doch vor einiger Zeit bei Seat Deutschland wegen der Rückrufaktion angefragt!

Hatte heute Post!

Zitat:
Gerne würden wir ihnen zu ihrer Anfrage weiterhelfen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir Ihnen aus der Distanz keine verbindliche Antwort geben können. Sprechen Sie einmal einen SEAT Partner Ihrer Wahl an. Er wird sie vor Ort gerne informieren, ob ihr SEAT Leon von der Rückrufaktion betroffen ist.

• ABS Rückrufaktion

Anzeige

• ABS Rückrufaktion Beitrag #22
So auch für die deutschen Autos haben wir jetzt Infos:

Ich muß aber erst nochmals nachfragen bevor ich die veröffentlichen kann.

• ABS Rückrufaktion Beitrag #23
Alles klar!
Bin schon gespannt was du rausgekriegt hast!

• ABS Rückrufaktion Beitrag #24
hmmm... in einem andren thread hab ich heut erst gelesen, dass die ösis ja immer ein bisschen langsamer sind... naja...??? :D

hab übrigens nach einer mail von vor 1 woche und einer netten anfrage um nähere infos heute dem öamtc (so wie ADAC in deutschland) ein paar infos gegeben, nachdem die auf der homepage zwar über ABS rückruf bei golf, bora und beetle berichtet haben, aber nix von seat & co:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Unterstützung. Unsere ersten Recherchen beim Importeur liegen schon einige Wochen zurück und möglicherweise gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Information seitens der Fahrzeughersteller. Dennoch ist die mangelnde Transparenz einiger Hersteller/Importeure bei Rückrufaktionen nichts Neues. Dank Ihrer exakten Angaben wissen wir jetzt allerdings mehr und Seat hat auch uns bestätigt, dass 1.276 Leon- und Toledo-Modelle von einer ABS-Steuergeräte-Rückrufaktion betroffen sind. Ein Skoda-Sprecher erklärte, dass in Österreich 205 mit ABS ausgestattete Octavia-Modelle mit 75-PS-Motor zurückgerufen werden.

Sobald detaillierte Informationen der beiden Importorganisationen vorliegen werden wir diese unter den Rückrufaktionen auf publizieren. Nochmals dankend für Ihre Unterstützung verbleibt

mit freundlichen Grüßen

Exxxx Dxxxxx
Leiter der Technischen Information
ÖAMTC Verkehr und Konsumentenschutz
Schubertring 1-3, 1010 Wien

vielleicht kann man die kontakte ja mal brauchen ;-)

c.u.hirter :prost:

Thema:

ABS Rückrufaktion

ABS Rückrufaktion - Ähnliche Themen

1st EUROPEAN SEAT MEETING 2009: Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, Wie Ihr vielleicht wisst gibt es auch in Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Spanien und der...
Tuning, TÜV und ähnliches in der Schweiz...: So, das das eher Tuning allgemein ist, wollt ich hier mal so paar nette Sachen für all die jenigen schreiben, die ständig darüber jammern,d ass...
NIE WIEDER SEAT: Hallo Kollegen hier meine Erfahrungen mit SEAT Deutschland und Spanien. Viel Spass dabei (mir ist er vergangen). Bitte von unten nach oben lesen...
WICHTIG: ABS-Rückrufaktion - EU-Fahrzeuge: Hallo Leute, bei der hier schon bekannten Rückrufaktion ABS-Steuergerät werden EU-Importe NICHT über das KBA angeschrieben. Die Information...
Tuning bei WKR: Nachdem das Thema in den "Umzugswirren" verloren ging, möchte ich es hier noch einmal zur Sprache bringen. In dieser Woche werde ich aller...
Oben