Abregeldrehzahl

Diskutiere Abregeldrehzahl im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Nachdem in dem Beiträgen zu den Beschleunigungstests letzt darüber gerätselt wurde warum die einen beim V6 nur 90 erreichen und die anderen 110...
  • Abregeldrehzahl Beitrag #1
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Nachdem in dem Beiträgen zu den Beschleunigungstests letzt darüber gerätselt wurde warum die einen beim V6 nur 90 erreichen und die anderen 110 würde ich nun gerne wissen bei welcher Drehzahl denn eure Motoren (speziell die V6) denn nun abregeln.

Mj und km-stand wäre evtl auch interessant..vielleicht gibt es ja eine "auffälligkeit"

• Abregeldrehzahl Beitrag #2
Habe nun 2000 km drauf - und schon geht etwas mehr.
Er dreht nun im
zweiten Gang bei 6800 in den Begrenzer.
Das ist bai 95 km/h

Leon Cupra V6, EZ 4/2002

• Abregeldrehzahl Beitrag #3
Bin gestern auch V6 gefahren. 23.000 km auf der Uhr, und bei 95 km/h ist im 2. Gang Schluss.

• Abregeldrehzahl Beitrag #4
Wie lang gehts von 0 bis 95 km/h im 2. Gang ? Dann kann man ausrechnen, wie lange es ginge bis 100, wenn man NICHT schalten müsste, also in den 3. Gang.

@ Cupra-Turbo: stimmen die Werte vom Turbo-V6 ? Is ja geil......................wow ! :D :D :D :D :D :D

• Abregeldrehzahl Beitrag #5
@ mirco
jep die werte werden ziemlich genau so sein :)
hab hier ein Leistungsdiagram von dem VW Beetle den HGP so umgebaut hat. Unserer wird genauso umgebaut :D

apropo...besteht interesse das ich das diagramm mal einscanne??

@liquide + cupra
erstmal danke...

cupra weißt du was das fürn Baujahr war?

hehe aber eins weiß ich schon sicher :) wenn der Turbo drin ist erreichen wir 100 locker im 2. gang :D weil -> Abregeldrehzahl dann 7.200 1/min

• Abregeldrehzahl Beitrag #6
@ Cupra-Turbo:
Habe Interesse an dem Leistungs-Diagramm :) :)) :D
...viele andere bestimmt auch...

@Mirco:
...von 0 bis 95 im zweiten Gang? Ich werd das heute abend mal messen... Muss die Karre aber erstmal im zweiten richtig angefahren bekommen... :D

• Abregeldrehzahl Beitrag #7
@ Cupra-Turbo: der Beetle hat leider ne besch...... Aerodynamik, unter 5 s auf 100...........*zweifel* Der Leon aber schon, denke ich.

@ liquide

Mach das. 8) Müsste halt ne Automatik haben im Cupra, dann müsste man auch ned schalten. :D :D :D :D

Thema:

Abregeldrehzahl

Abregeldrehzahl - Ähnliche Themen

Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Leon Cupra 300 - Motorgeräusche nach Start: Erstmal ein freundliches Moin an alle, nachdem ich sonst immer nur stiller Mitleser war, habe ich mich jetzt doch angemeldet, da ich selber mal...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben