Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung)

Diskutiere Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung) im Sammelbestellungen Forum im Bereich Teilemarkt; Die Rechnung ist doch der Nachweis darüber, was du ihm bezahlt hast. Ob auf der Rechnung 41€ stehen oder 10€ macht hier keinen Unterschied, da es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung) Beitrag #221
Die Rechnung ist doch der Nachweis darüber, was du ihm bezahlt hast. Ob auf der Rechnung 41€ stehen oder 10€ macht hier keinen Unterschied, da es für den Zoll nicht nachvollziehbar ist, was der Artikel wert ist, da es keinen Vergleich auf dem freien Markt gibt. Wenn du also einen Nachweis über 10€ bekommst ist das schon okay. Verzollen kannst du auch vom Sofa übers Internet.
Sowohl die Rechnung über 41€ einzureichen, als auch die 30km zum Zollamt zu fahren, wären "nicht sehr schlau" ;)

• Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung) Beitrag #222
Also ich habe gerade noch einmal beim Zollamt angerufen. Ich "muß" vorbeikommen und in deren Gegenwart das Paket öffnen. Unter 22,00 € muß ich dann Nichts bezahlen. Ansonsten 19% auf den Warenwert.

Alternativ kann ich auch DHL eine Vollmacht ausstellen. Für 28,50 € übernehmen Die dann die Verzollung. zzgl. evtl. anfallender Einfuhrsteuer.

Vielleicht kannst Du ja kurz schreiben, wie und wo man im Internet das Paket verzollen kann. Evtl. sagt das Zollamt ja nicht die ganze Wahrheit.

Ich hätte jetzt Bedenken, ob eine Rechnung über 10,00 € ohne Versandkosten aus der Türkei nicht irgendwie Mißtrauen beim Zoll weckt. Dann kommt noch dazu, daß sich die Zahlungsbestätigung über 41,00 € beläuft. Und DIE soll ich ja vorlegen.
Evtl. sind die beim Zoll Lübeck ja besonders "spießig".

Letztendlich wollte ich andere Besteller nur darauf hinweisen, daß sie dem netten Verkäufer daran erinnern, eine entsprechende Rechnung außen anzubringen, damit es ihnen nicht genau so ergeht.

---------- Beitrag am 29.11.2017 um 20:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.11.2017 um 11:01 Uhr ----------

@ChrisEngel
Kannst Du mir evtl. etwas genauer sagen, wie die Verzollung übers Internet durchgeführt wird ? Nicht daß ich tatsächlich unnötig zum Zollamt fahre...

---------- Beitrag am 30.11.2017 um 07:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.11.2017 um 20:04 Uhr ----------

Also einfach nur eine Behauptung aufstellen und mich doof sterben zu lassen, finde ich nicht so gut.

Dann schreib doch mal, wie ich in meiner Situation vom Sofa aus verzollen kann. Oder zumindest einen Link wo ich mich weiterbilden kann. Morgen würde ich mir ansonsten 1/2 Tag frei nehmen (müssen)und das Paket abholen.
Meine Frau kann ich leider nicht vorbeischicken. Die ist auf Geschäftsreise und das Paket liegt nur noch bis Montag bereit.

• Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung) Beitrag #223
Bitte entschuldige, mein Leben besteht nicht nur daraus, für Forumsmitglieder Links oder sonstiges rauszusuchen. ;) Im Zweifel kann man vielleicht auch mal Google etc. benutzen.
Stichwort Internetverzollung:
Du musst die Internetzollanmeldung + alle nötigen Unterlagen an das zuständige Zollamt schicken.
Ist im Prinzip das gleiche, als wenn du DHL damit beauftragst. Die machen dann nichts anderes als die Internetverzollung, nehmen nur eben noch 28,50€ als Gebühr.

Ich habe kürzlich erst ein Ladung Fahrradteile aus China beim Frankfurter Zoll übers Internet verzollt. Wurde mir dann 3 Tage später nach Hause geschickt.

• Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung) Beitrag #224
In meinem Fall akzeptiert das Zollamt in Lübeck nur die persönliche Abholung, da "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist".

Keine Ahnung, ob die in Lübeck eine besondere Spezies sind. Ich belasse es jetzt dabei und hole die ******* heute abend ab.

Vielen Dank nochmal für die wie immer sehr freundliche und kompetente Hilfe vom Mod.;)

• Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung) Beitrag #225
Dann würde ich aber mal Vorort nachfragen, wieso eine Verzollung über DHL möglich wäre, eine Selbstverzollung aber nicht ;)

• Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung) Beitrag #226
Ja, ich geh auch mal davon aus, daß das ein spezielles "Problem" in Lübeck ist. Entweder habe ich jedes Mal einen Beamten mit unzureichendem Fachwissen am Telefon, oder die haben einfach keinen Bock auf Kundenservice.

Werde mich jetzt auch nicht mehr darüber ärgern und hol den Kram ab. Kurz nachfragen werde ich aber nochmal:]

• Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung) Beitrag #227
Es scheint wohl sehr davon abzuhängen, in welche Hände das Paket bei der Ankunft in D gerät.
Mir hat der Postbote heut mein Päckchen gebracht, ohne Zusatzkosten.
Ist ein grüner Aufkleber drauf "von zollamtlicher Behandlung befreit. Flughafen Frankfurt"

• Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung) Beitrag #228
Hast du wohl Glück gehabt. Ich musste auch zum Zoll.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk

• Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung) Beitrag #229
Nicht falsch verstehen, aber es "freut" mich, daß ich nicht der Einzige bin ;)

Morgen ist der letzte Tag, wo das Paket beim Zoll eingelagert ist und ich kann meine Frau morgen vorbeischicken :D. Die ist beruflich in der Nähe unterwegs.

• Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung) Beitrag #230
Ich musste auch nicht zum Zoll. Das Päckchen liegt aber auch schon zwei Wochen unberührt bei mir herum, da ich keine Zeit hatte oder das Wetter einfach zu schlecht war.

• Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung) Beitrag #231
Paket ist da. Meine Frau hat 40 min. beim Zoll verbracht, obwohl nix los war. :D

Etwas über 7,00 € gezahlt und eine 3 Seiten lange Rechnung dafür erhalten.

• Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung) Beitrag #232
Ich musste auch nicht zum Zoll, wurde mir nach c.a. 2 Wochen per DHL geliefert.

• Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung) Beitrag #233
21. Asroc
22. Manus Leon
23. winterborn
24. Biepa
25. Element1012
26. K12B
27. Berlin5F
28. Christian Hutmacher
29. David84
30. Frost
31. Infa
32. sofdragon kompltt
33. ChrisEngel
34. Prexx
35. Cupra_Thug187
36. KTS
37. Ohweh
38. SirDuDe
39. evanbalance
40. PascalmFR
41. Rcfuzzy
42. jazz007de
43. Wariss
44. Andre_Berlin
45. Maajo
46. BE64
47. Mugg
48. Enno Rhyno
49. Inspire

Ich bin auch raus.

• Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung) Beitrag #234
Ich warte noch immer auf die Lieferung. Außer die Abfrage zur Bestätigung der Adresse kam nie wieder was von dem Anbieter. Habe nun nochmal nachgefragt.

• Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung) Beitrag #235
Dann stimmt bei Dir definitiv etwas nicht. Ich hatte zwar ein "Problem" mit der Abholung beim Zoll, aber der Kontakt mit dem Verkäufer von Anfang bis Ende war sehr freundlich und schnell.
Antwort kam immer bereits nach wenigen Stunden am selben Tag. Paketnummer mit Sendungsverfolgung ( türkisch ) hatte ich auch ohne Aufforderung erhalten. Paket war nach ca. 10 Tagen da.

• Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung) Beitrag #236
Ich bin auch raus!

• Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung) Beitrag #237
Ich mach hier mal zu, da es die Sammelbestellung offenbar nicht mehr gibt, und nicht, dass sich jemand versehentlich noch dran hängt.
Sollte sich daran was ändern, bitte eine PN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ablagefächer Aufpolsterung (Sammelbestellung)

Oben