Bitte löschen
---------- Beitrag am 29.11.2017 um 05:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.11.2017 um 17:48 Uhr ----------
Meine Bestellung vor 2 Wochen ist noch nicht da. Dafür habe ich gestern Post vom Zollamt erhalten.
Der Ware liegt keine außen angebrachte Rechnung bei. Ich muß jetzt die 30 km nach Lübeck zum Zoll und das Paket selber abholen.
Mitbringen muß ich einen Nachweis über den Kauf der Ware ( in diesem Fall Kreditkartenabrechnung) , evtl. e-mails ausgedruckt , und natürlich die Rechnung.
Wenn Alles i.O. ist, werde ich wohl 19 % auf die 41,00 € entrichten müssen und kann dann hoffentlich das Paket mitnehmen.
Auf Nachfrage beim Verkäufer, warum keine Rechnung dabei ist, kam die Antwort (sinngemäß) : Mach ich immer so, damit nicht so viel Einfuhr-Umsatzsteuer gezahlt werden muß.
Hmmmh. Bisher hat sich ja keiner hier gemeldet. Also ist es bei den anderen Bestellern wohl gut gegangen. Hab ich wohl Pech gehabt, daß meine Sendung rausgepickt wurde.
Auf Nachfrage, wollte er mir eine Rechnung pauschal über 10,00 € schicken, damit ich keine Steuer zahlen muß. Ob das beim Zoll durchgeht ? Die sind ja nicht doof....
Ich habe jetzt um eine korrekte Rechnung über 41,00 € gebeten. ( 33,- + 8,- Versandkosten ) . Dann zahle ich eben die ca. 8,00 € Steuer. Besser, als wieder nach Hause geschickt zu werden.
Grundsätzlich ist der Kontakt mit dem Verkäufer ja sehr freundlich und er beantwortet die Mailanfragen sehr schnell.
Gruß
Stefan