Abgasventil defekt

Diskutiere Abgasventil defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Meine lieben Experten Die Suche ergab 1 Treffer!! Und nicht wirklich informativ...:rolleyes: ne kleine Vorgeschichte. Nachdem ich mir den...
  • Abgasventil defekt Beitrag #1

first-monday

Gast
Meine lieben Experten

Die Suche ergab 1 Treffer!! Und nicht wirklich informativ...:rolleyes:

ne kleine Vorgeschichte. Nachdem ich mir den Leon gekauft habe hatte ich das Gefühl der würde nicht so gut starten wie andere Autos.
Mir kam es so vor der würde gleich wieder aus gehen.
Aber ich gewöhnte mich dran, da er nie ausging...:laughing:

Nachdem heute (5 Monate später) das Auto zum ersten mal aus ging (nach dem Start) blieb die gelbe Kontrollleuchte (Abgase) stehen. Und ging auch nicht mehr nach dem 2. Start aus....:mad:

Nun... nachdem ich zum Autohaus gefahren bin steckte ein Lehrling den Computer dran und lachte los .............???? ?(

Holte den Meister und der lachte auch los.............???? ?(

Was war geschehen..
nachdem ich sehr verwundert war, ging ich mal zum Computer und da stand:
Abgasventil defekt....oder so ähnlich !!

Ich fragte warum die beiden so gelacht haben, da zeigten sie auf einen schwarzen Leon (auch in der Werkstatt)
und meinten der hat genau dasselbe Problem und es wäre komischer Weise zum ersten mal in seiner Karriere das dieses Problem beim Leon auftritt und gleich doppelt..

Ich hatte das Gefühl das er dachte: ich hab irgendwo rumgefummelt wovon ich keine Ahnung habe. (war aber nicht der fall) ;)

Nun zu euch... wer hatte diese Problem auch schon und was ist das eigentlich genau für ein Problem?

Ach bevor ich es vergesse: der Verkäufer lässt das ganze auf Garantiebasis wechseln !!!

• Abgasventil defekt Beitrag #2
Der lachte wohl eher weils einer is der das gleiche Problem hatt wie der andere :)

Thema:

Abgasventil defekt

Abgasventil defekt - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...

Neueste Beiträge

Oben