Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Abgasanlage für LEON 1.8 20V / Tuning allgemein im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Einen Gruß an alle Löwenbändiger hier.
Darf mich seit einer Woche auch zum Kreise der LEONs zählen(1,8 20V Sport). Muß sagen: heiße Kiste.
Mache...
Abgasanlage für LEON 1.8 20V / Tuning allgemein Beitrag #1
Ninetynine
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Einen Gruß an alle Löwenbändiger hier.
Darf mich seit einer Woche auch zum Kreise der LEONs zählen(1,8 20V Sport). Muß sagen: heiße Kiste.
Mache mir jetzt Gedanken in welcher Reihenfolge ich das Ding zurechtmachen (tunen) soll.
Habe mir gedacht, ich fange unten (Auspuffanlage) an.
Hab auch hier im Forum danach gesucht, bräuchte aber einen guten Tipp, welche Anlage drunter soll. Das Ziel: maximale Leistungsausbeute.
Ich möchte dann auf einen Schlag vom Motor bis zum Endtopf die komplette Anlage fertigmachen.
Gebt mir doch bitte Tipps welche Anlage ihr benutzt und ob ich vielleicht woanders anfagen soll.
Also der Kat soll auch raus oder wie? Willst du einen Rennkat verbauen? Oder nur eine Komplett Anlage ab Kat?
Abgasanlage für LEON 1.8 20V / Tuning allgemein Beitrag #4
Ninetynine
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wie sind denn die Unterschiede im Preis und in der Leistungssteigerung?
Ändert sich dadurch die Schadstoffklasse?
...Ninetynine
Abgasanlage für LEON 1.8 20V / Tuning allgemein Beitrag #5
Marcus
Reaktionen
1
Rennkats bringen ca 15PS und kosten bis zu 500€. Muss jeder selber wissen ob der das bezahlen möchte. Die Bastuck GruppeA Anlage ab Kat kostet ca. 750€, bringt sicherlich n guten Sound und n paar Pferdchen.
Abgasanlage für LEON 1.8 20V / Tuning allgemein Beitrag #6
Maniac
Reaktionen
1
Obwohl es auch Fälle geben soll die nur 450€ bezahlt haben.....und das für ne Komplettanlage ! Die vom 20V müsste ja theoretisch die gleiche sein wie von 20VT bzw nen ähnlichen Preis haben !
Hab ne Bastuck an nem 3er Golf gehört.....wow !!
Mit dem Preis musste nur hartnäckig bleiben und weiterdrücken ! 8)
Ich hab jedenfalls noch nie so ein Preis-Leistungsverhältnis wie bei Bastuck gehabt.
Aber auch wenn ich ein Bastuck-Fanatiker bin soll auch die Remus ganz gut klingen !
Abgasanlage für LEON 1.8 20V / Tuning allgemein Beitrag #7
Marcus
Reaktionen
1
Original von Maniac
Obwohl es auch Fälle geben soll die nur 450€ bezahlt haben.....und das für ne Komplettanlage ! Die vom 20V müsste ja theoretisch die gleiche sein wie von 20VT bzw nen ähnlichen Preis haben !
Hab ne Bastuck an nem 3er Golf gehört.....wow !!
Mit dem Preis musste nur hartnäckig bleiben und weiterdrücken ! 8)
Ich hab jedenfalls noch nie so ein Preis-Leistungsverhältnis wie bei Bastuck gehabt.
Aber auch wenn ich ein Bastuck-Fanatiker bin soll auch die Remus ganz gut klingen !
Ja stimmt, 750€ ist bisschen hoch gegriffen. Hab mich irgendwie vertan, hab auch nur knapp 1200DM bezahlt.
Abgasanlage für LEON 1.8 20V / Tuning allgemein Beitrag #8
Maniac
Reaktionen
1
@Marcus
Mist, hab schon gedachtr ich hätte ein Schnäppchen gemacht !
Abgasanlage für LEON 1.8 20V / Tuning allgemein Beitrag #9
Knut
Reaktionen
0
Nun ich habe bei meinem 1,8 92kW als Mittelschalldämpfer Supersprint und als Endtopf Remus Duplex. Ich denke aml jeder vom Forum hat da seinen eigenen Favouriten. as musst Du für Dich klären welcher Anbieter für Dich der Beste ist. Sei es optisch, Sound oder beides.
Abgasanlage für LEON 1.8 20V / Tuning allgemein Beitrag #10
Scorpion
Reaktionen
0
Wo wir da grad beim Thema sind... Gibt´s auch gute "Abgasanlagen", wo man die originale Schürze beim 1.8 20V dranlassen kann?
Abgasanlage für LEON 1.8 20V / Tuning allgemein Beitrag #11
Maniac
Reaktionen
1
Jep, hab ich glaub ich auch schon gesehen. Schau doch mal in der Gallerie
Abgasanlage für LEON 1.8 20V / Tuning allgemein Beitrag #12
Scorpion
Reaktionen
0
@Maniac
Die Gallerie is ja schön und gut, aber woran soll ich sehen, was hinter ner Serien-Heckschürze is? ?(
Hat jemand nen möglichst net allzu teuren Tip um mehr Sound zu kriegen? (Schürze soll unverändert bleiben)
Abgasanlage für LEON 1.8 20V / Tuning allgemein Beitrag #13
Maniac
Reaktionen
1
Naja, ich hatte da so daran gedacht dass man die Leute halt per PN mal anmailt oder sowas.
Abgasanlage für LEON 1.8 20V / Tuning allgemein Beitrag #14
Scorpion
Reaktionen
0
Na gut, hast gewonnen. So um die ecke hab ich net gedacht...
Abgasanlage für LEON 1.8 20V / Tuning allgemein Beitrag #15
Matto
Reaktionen
0
Schau mal unter www.blue-leon.de - ist, glaube ich, der SEAT SPORT - Dämpfer, steht aber unter den technischen Daten.
Abgasanlage für LEON 1.8 20V / Tuning allgemein Beitrag #16
Black_Legend
Reaktionen
0
Also:
Ich hab nen 1,6 Sport mit ner unausgeschnittenen Heckschürze.
Als ich mir die Auspuffblende an den Auspuff geschweist habe, hab ich mir einfach ein Ovales Loch n die Heckschürze geschnitten und mit einer Gummiabichtung für Metal umklebt. Naja jetzt fällt es keinem mehr auf..und sieht sauber aus...
Abgasanlage für LEON 1.8 20V / Tuning allgemein Beitrag #17
bigjoker
Reaktionen
0
Meines Wissens sind die Bastuck Anlagen so, daß sie unten raus kucken. Es sei denn, man hat nen Turbo, oder Cupra.
Meiner Meinung nach sieht das aber recht bescheiden aus. Lieber ein ordentliches Loch in die Schürze sägen.
Gruß Jochen
Abgasanlage für LEON 1.8 20V / Tuning allgemein Beitrag #18
Angel1981
Reaktionen
0
leider sind die endtöpfe für die normale schürze so gemacht das sie garnicht weiter oben rauskommen können.
bei mir hängt der remus jetzt gefährlich nahe über dem boden.
wenn du auf leistungssteigerung aus bist würde ich auf ne komplet anlage gehen. aber damit kenne ich mich leider nicht so aus. mir ging es nur um den sound. die leistung ist zwar in zwischen auch gestiegen. aber wohl nicht wegen dem remus. eben gut eingefahren mit 26'500 km.
Abgasanlage für LEON 1.8 20V / Tuning allgemein Beitrag #19
Mirco
Gast
Stimmt, das ist das "Problem", wenn kein Ausschnitt in der Schürze da ist, Punkt für den Turbo / Cupra, da sieht z.B. die Bastuck super aus, schön dezent und erst auf den 2. Blick erkennbar, aber soundmässig sofort bekannt.
Abgasanlage für LEON 1.8 20V / Tuning allgemein Beitrag #20
Sashaxx2002
Reaktionen
0
kann mir denn einer mal sagen, wer ausschnitte für die heckschürzen macht ?? hab da nämlich zwei linke hände und und zum unten drunter hängen ist mir die bastuck-anlage echt zu schade. ich hab nämlich ne ziemlich steile einfahrt :evil:
Thema:
Abgasanlage für LEON 1.8 20V / Tuning allgemein
Abgasanlage für LEON 1.8 20V / Tuning allgemein - Ähnliche Themen
70mm Abgasanlage für Leon Sport 20VT: ?( Hey Leute.Ich suche eine Abgasanlage für meinen Leon Sport 1,8 T mit 180 PS.War heute schon mit einem Kollegen dran,ne Bastuck Anlage vom...