Abblendlicht Sicherung fliegt immer raus!
Diskutiere Abblendlicht Sicherung fliegt immer raus! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin....habe seit knapp 2 jahren ein Xenon-Set, sowie es hier im shop angeboten wird, in meinem löwen verbaut, bis jetzt auch noch nie probleme...
-
-
Abblendlicht Sicherung fliegt immer raus! Beitrag #1
Moin....habe seit knapp 2 jahren ein Xenon-Set, sowie es hier im shop angeboten wird, in meinem löwen verbaut, bis jetzt auch noch nie probleme gehabt, seit vorgestern gehen BEIDE brenner nicht mehr, bei dem einen war die sicherung durch und der andere komplett durch...habe zwei neue verbaut aber bei dem einen brennt immer wieder die sicherung durch...woran kann das liegen???
MfG
-
-
-
Abblendlicht Sicherung fliegt immer raus! Beitrag #2
Vllt irgendwo wasser rein gekommen. Die Sicherung fliegt ja nur wenn irgendwo nen defekt vorliegt.
-
-
Abblendlicht Sicherung fliegt immer raus! Beitrag #3
nur das normale spritzwasser was sonst auch bei regen vorhanden ist....das komische ist ja das NUR bei den Xenons die Sicherung durchbrät, bei normalen birnchen bleibt alles gut
-
-
Abblendlicht Sicherung fliegt immer raus! Beitrag #4
Versuch doch mal neue Kabel von der Batterie an die Vorschaltgeräte zu ziehen und die eigentlichen Kabel, die ans Steuergerät gehen nur als Steuerkabel zu nutzen. Vieleicht haben die vorhandenen Kabel einen zu geringen Querschnitt. Das erklärt aber nicht warum es 2 Jahre funktioniert hat.
Würde vorab mal die Steuergeräte und die Kabel prüfen. Haste vieleicht mal Motorwäsche gemacht?
-
-
Abblendlicht Sicherung fliegt immer raus! Beitrag #5
ne hab alles so gelassen wie es war nach dem einbau....auch keine motorwäsche...rein gar nichts....
-
-
Abblendlicht Sicherung fliegt immer raus! Beitrag #6
hmm, vieleicht ist irgendwo ein Kabel von dem Xenon-Kit durchgescheuert, oder gebrochen...liegt ja nahem, dass es mit dem Kit zusammenhängt, wenn es mit den normalen Lichtern geht.
-
-
Abblendlicht Sicherung fliegt immer raus! Beitrag #7
haste vll irgend wo feuchtigkeit in den steckern zum vorschaltgerät oder zu den brennern die n kurzschluss erzeugt.
-
-
Abblendlicht Sicherung fliegt immer raus! Beitrag #8
hab ich so noch nicht genau nach geschaut wegen der feuchtigkeit....kann aber evtl gut sein bei dem ****** wetter, das da irgendwo feuchtigkeit drin ist.....
-
-
Abblendlicht Sicherung fliegt immer raus! Beitrag #9
hast du vielleicht mal unbewusst ein kabel eingeklemmt oder so...?
-
-
Abblendlicht Sicherung fliegt immer raus! Beitrag #10
ne habe die ganzen sachen ja nich angefasst, lief ja alles immer
-
-
Abblendlicht Sicherung fliegt immer raus! Beitrag #11
Falls in der Lampenfassung alles i.o. ist und zwei neue brenner montiert sind, und offenbar ist ein kurzschluss vorhanden, dann kann es eigentlich nur noch am kabel liegen.... ich würde ein freies kabel verlegen um zu schauen obs dann geht. wenn ja, ist der fall klar, falls nein musst du richtung innenraum suchen... ich kanns halt schlecht beurteilen oder konkrete orte nennen an denen du suchen sollst...
-
-
Abblendlicht Sicherung fliegt immer raus! Beitrag #12
ja schon klar....aber wie meinst du das mit nem neuen kabel verlegen, bzw welches und von wo nach wo muss ich verlegen zum überprüfen??
-
-
Abblendlicht Sicherung fliegt immer raus! Beitrag #13
ich gehe mal davon aus dass die brenner mit 12volt betrieben werden und keinen widerstand oder spannungswandler oder so haben (am eingang). dann solltest du schauen welches der "plus anschluss" und welches der "minus anschluss" ist. beim plus dann ein kabel direkt von der batterie bis zum brenner legen. minus genau so...(kann aber auch irgendwo an einer schraube oder blankem meltall sein). wenns dann geht, musst du wie gesagt richtung fahrzeug suchen (z.b der lichtschalter selbst bei dem du das licht ein und aus schaltest bzw deren anschlusse). wenn die sicherung dann immernoch kaputt geht, liegt beim brenner selbst oder richtung glühbirne (z.b. lampenfassung) ein kurzschluss vor....
Thema: