Diskutiere Ab wieviel Grad? Klima! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi
Ich habe einen noch recht neuen Leon, TS TDi mit Klimaautomatik!
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Klima auch bei 2 Grad...
-
-
Ab wieviel Grad? Klima! Beitrag #1
Hi
Ich habe einen noch recht neuen Leon, TS TDi mit Klimaautomatik!
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Klima auch bei 2 Grad noch den Eiskristall anzeigt!
Heisst das, dass die Klima noch bei dieser Temperatur arbeitet?
Ich dachte immer unter 5 Grad würde diese bei keinem Auto mehr funktionieren eben um den Kompressor zu schützen? (genau weshalb weiss ich auch nicht)
Kann mir mal jemand das erklären?
Wenn es 3 Grad sind verschwindet der Eiskristall sofort nachdem ich ihn gedrückt hatte.?? Ist da bei mir ein Fehler? oder wie ist das zu verstehen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Guten Rutsch
-
-
Ab wieviel Grad? Klima! Beitrag #2
< 2 Grad = Abschaltung und erst ab 5 Grad geht das Dingen wieder an (Außer bemi Neustart des Motors ... springt der Kompr. auch wieder ab 2 Grad+ an)
-
-
Ab wieviel Grad? Klima! Beitrag #3
@ Leon2004
Das Gleiche ist mir heute auch aufgefallen... 8o
@ Mista Mr.
Danke für die Aufklärung, hatte schon `n Schreck da sei was kaputt...

-
-
Ab wieviel Grad? Klima! Beitrag #4
Ja hab auchn kleinen Schreck bekommen
Aber so passts ja.
-
-
Ab wieviel Grad? Klima! Beitrag #5
Da der neuste Thread geschlossen wurde schreib ichs hier rein.
Hab das jetzt auch mal ausprobiert. Und meine Klima geht sogar bei -2°C :dontknow:
Redet ihr alle von Klimatronic oder is meine irgendwie komisch.
Habe eine manuelle Klima, also nicht die Klimatronic

-
-
Ab wieviel Grad? Klima! Beitrag #6
@toker
Also die Climatronic funktioniert immer!!! Nur der Kühlkompressor läßt sich unter 2 Grad nicht einschalten. (bei laufendem Komoressor ist dieses Sternchen zu sehen). Leuchtet bei -2 Grad bei Dir trotzdem der Stern???
-
-
Ab wieviel Grad? Klima! Beitrag #7
Ähm, ich hab kein stern ?(
Hab nur den Knopf wo ich die Klima anschalte, steht halt das AC drauf. Und das funktioniert, der Schalter leuchtet dann auch!
-
-
Ab wieviel Grad? Klima! Beitrag #8
Ach so! Da kann ich nichts zu sagen. Aber ich glaube nicht das der Kühlkompressor bei den Temperaturen läuft. Das wär ja Spritverschwendung!
-
-
Ab wieviel Grad? Klima! Beitrag #9
Naja, ich sach mal so. Kein normaler Mensch macht das auch

Wollts halt nur mal testen.
Und die Klimatronic läuft sonst immer :astonished: ?(
Das ist doch PS-Verschwendung (wichtiger als Sprit

) oder wie funktioniert das. Könnt ihr die trotzdem ausschalten ?(
Wär ja selbst noch bei 20°C unsinnig. Meine mach ich nur ab 30°C an.
-
-
Ab wieviel Grad? Klima! Beitrag #10
Ausschalten solltest Du sie immer können.
-
-
Ab wieviel Grad? Klima! Beitrag #11
Hatte letztens das Prob das ich vom Rodeln zurück kam und 3 Leute mit teils nassen Klamotten drin saßen. Klima war bei -1,5 Grad aus und meine Scheiben sind total beschalgen gewesen während der Fahrt. Na Prima sag ich da nur. Da wünscht man sich dann doch ne beheizbare Frontscheibe. Hab es dann auf die Scheibe gestellt die Climatronic aber hat nur ein bissel was genützt, erst nach knapp 30km hat es sich dann ma so langsam gelegt.
Thema:
Ab wieviel Grad? Klima!