AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid?

Diskutiere AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich würde keinen Cent bezahlen! Und wenn er verhandeln will, von wegen ist ja jetzt ein neues Teil drin! dann würd ich verlangen das er das alte...
  • AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #21
Ich würde keinen Cent bezahlen! Und wenn er verhandeln will, von wegen ist ja jetzt ein neues Teil drin! dann würd ich verlangen das er das alte Teil wieder einbaut!
Aber was ist es dann? Fehlerspeicher nochmal ausgelesen?

mfg
Micha

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #22
Unruhiger Leerlauf und Startprobleme bringe ich mit Lambdasonde oder nem defekten Temperaturfühler in Verbindung.

Und wie war das nun mit Garantie oder Kulanz? Hast du nicht bei einem Händler gekauft?

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #23
Würde die 350€ auf keinen Fall bezahlen!Wenn mit neuem Stellmotor das Problem immernoch besteht kanns daran ja nicht liegen logisch oder?das kann ja eigentlich nur noch an der Zündanlage liegen,oder vieleicht an der Spritzufuhr das die Pumpe nicht ordentlich läuft oder was verdreckt ist möglich wärs ja.Wäre bei dir nicht das 1mal das ein Defekt am Auto seine Ursache ganz woanders hat wo man gar nicht drauf kommen würde

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #24
Wenn die Lambdasonde defekt ist, läuft er trotzdem noch! Die misst ja nur den Restsauerstoffgehalt im Abgas! Motorkontrollleuchte leuchtet dann nur!

mfg
Micha

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #25
Guten Morgen liebe Gemeinde...
Ich habe mich gestern noch erkundigt wie das ist wenn er sagt, dass ich es bezahlen soll obwohl es das nicht gewesen ist. Also theoretisch muss ich es zahlen, aber praktisch nicht. Es gibt ein Urteil was beim ADAC zum download bereit steht, wo drin steht, dass wenn teil "C" defekt ist und zur fehlerfindung teil "A" und "B" erst ausgetauscht wurden, dass der Kunde A, B und C zu gezahlen hat wobei die Reihenfolge "Wirtschaftlich" gehalten werden muss. -> Soll heissen ... mit dem billigstem anfange und dann das nächst teuerere.
Ansonsten kann und werde ich auch ein Schiedsverfahren einleiten.
soviel zu dem Rechtlichen...

Ich weiss jetzt noch nicht was defekt ist oder war... ich werde mich heute Mittag nochmal bei dem Autohaus melden und hören was Sache ist.

Ich habe mir jetzt schon von verschiedenen Leuten sagen lassen, dass es auch ein verstopfter oder defekter Kraftstofffilter sein kann.
WEIL: Als ich das Zündspulenproblem hatte, hat mein Löwe auf 20km ca 15 Liter geschluckt:alk: und der Tank war extrem leer. Kann ja sein, dass dadurch der ganze Schnodder der da sonst so rumdümpelt jetzt im Filter hängt:sabber: wie gesagt, kann sein, muss aber nicht.

Nochmal zur Garantie / Kulanz und meinem Checkheft... Ich habe irgentwo geschrieben, dass "angeblich" mein Wagen einen Ölwechsel bekommen hat der nicht in einem Seat Autohaus durchgeführt worden ist und dann auch noch vor inkrafttreten des Urteils das sagt, "dass es egal ist wo ich den Welchsel durchführe... haupsache Werkstatt." ->das Autohaus hat sich anscheinend "verlesen" ...denn auf der Rechnung ist oben ein kleines aber dennoch gut sichtbares Seat-Logo zu sehen was bedeutet, dass der wagen 100% Checkheftgepflegt ist.

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #26
Original von Do-IT
WEIL: Als ich das Zündspulenproblem hatte, hat mein Löwe auf 20km ca 15 Liter geschluckt:alk: und der Tank war extrem leer. Kann ja sein, dass dadurch der ganze Schnodder der da sonst so rumdümpelt jetzt im Filter hängt:sabber: wie gesagt, kann sein, muss aber nicht.

Also wenn das AH auch noch zu blöde is zu prüfen, ob dies ein Folgeschaden durch die Zündspulen ist und dadurch der neue defekt ausgelöst wurde, dann kann man denen auch nimmer helfen....sowas muß ich doch in bedacht ziehen wenn ich den wagen kurz vorher erst da hatte :nene:

Ich mag dein AH nicht, erwähnte ich das schon? :D :evil:

Der hat nen Teil des Kraftstoffes unverbrannt vermutlich durchgehauen....

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #27
:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Ich habe jetzt statt 350€ etwas über 400€ zu zahlen.

Wie oben beschrieben habe ich die Probefahrt mit dem Meister gemacht und die selben Symptome traten wieder auf wie mit dem potentiell defekten Teil.

Jetzt muss ich zusätzlich zu dem Teil, welches meiner Meinung nicht defekt ist, noch 1 Stunde extra zahlen, da Sie noch den AGR (Abgasrückführungsschlauch reinigen mussten)

Nach dem reinigen lief der wagen dann wieder rund.
Ich habe geschichten erzählt bekommen wie und wo und warum aber erst
nach ca 10 maligen nachfragen hat sich herausgestellt, dass man nicht genau sagen kann ob das ausgetauschte Teil wirklich defekt ist oder ob villeicht doch nur der schlauch gereinigt werden musste.

Ich habe mir nochmal vom ADAC durchgelesen und laut der Argumentation würden die Recht bekommen.
Schlisslich sagte der Computer das das Bauteil defekt ist und warum sollen die dann erst diesen Schlauch testen???

Zitat der Werkstatt: "Der Computer sagte das und deswegen musste das auch ausgetauscht werden. "

Zitat von mir: "Computer sind ja soooooo unfehlbar".

in 2 Stunden hole ich meinen Wagen ab und muss über 400 €uro für (meiner Meinung nach) eine Schlauchreinigung zahlen.
:cry: :cry: :cry: :cry::cry: :cry: :cry::cry::cry::cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #28
An meinem Golf wurde auch der Turbo gewechselt, obwohl der LMM defekt war...hab dann 100% Kulanz von VW bekommen...aber 345€ für den Arbeitslohn musste ich selber zahlen...

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #29
was soll ich denn da jetzt machen... woher soll ich wissen ob das Teil wirklich defekt ist???? ?(
und wenn ich wüsste, dass es nicht defekt ist, was mache ich dann? ?(
Die Werkstatt bitten, dass sie einen Kulanzantrag stellt?
Soll ich selber einen Stellen? ?(

wohin und überhaupt? in solchen sachen bin ich echt noch Jungfräulich :baby:

Ich kann ja schlecht das alte teil einbauen und gucken ob es defekt ist. ?(

Nachher muss ich wieder in die Werkstatt um den Fehlerspeicher zu löschen.
( die Werkstatt bei der ich im moment in Behandlung nimmt für Fehlersuche in den Elektrischen Geräten und Löschen des Fehlerspeichers: 32,50€ )

@LastOne: fmfpppmpm fppmmmfmm ppmmmmmmfmfpfmmfmp mpmfmf fppmpppppppp mpmppfmmfmfp?

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #30
Boah ... das wird ja immer doller ...

32,50 für das Löschen / Auslesen des Fehlerspeichers ... HÖLLE !

Kommt alle zu mir, ich lösche Euch den Speicher viel billiger ... :D

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #31
Original von Do-IT
@LastOne: fmfpppmpm fppmmmfmm ppmmmmmmfmfpfmmfmp mpmfmf fppmpppppppp mpmppfmmfmfp?

Was mach ich wenn doch was? Ich mein, das kanns einfach nich sein. Mach nen Bogen um den Lagen. Der Abgasschlauch wird warscheinlich wegen den Zündspulen Problem zugewesen sein...kenn mich da net so genau aus aber vermute ich mal....

Ergo: Die habens vermasselt. Frag da vielleicht mal nach. Das hätte ihnen klar sein müssen das sie problem zusammen hängen

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #32
Also den Stellmotor würde ich nicht bezalhen!bei der Probefahr mit neuem Stelli war der Fehler immernoch da also original Stelli rein und nur die Reinigung des AGR Schlauchs zahlen+Arbeit.Kann ja nicht sein das die Teile wechseln danach der Fehler immernoch beseht und das dann in Rechnung stellen.Wende dich mal direkt an Seat und wenn die blocken würde ich zum Anwalt gehen

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #33
Tach mal wieder...
Ich war gerade bei dem AH gewesen und die wollten mir den Wagen nicht aushändigen weil ich den Gesamtbetrag nicht bei hatte(419€, 49 fehlten)... am Telefon habe ich das anscheinend falsch verstanden, ich dachte ich dürfte morgen vorbeikommen und den Rest bezahlen. (Ich bin momentan nicht so liquid und bekomme morgen erst Geld geliehen) ...aber egal, das tut ja nichts zzr Sache.
Ich habe den "Winkelgeber" (<- so heisst der "Drosselklappenmotor" richtig) mitbekommen um den ggf prüfen zu lassen.
Ich habe mir auch schon rein vorsorglich ein Vordruck von einem Schiedsrichter schicken lassen (kommt die Tage) ich weiss aber nicht ob ich davon gebrauch machen werde.

Also jetzt zur Sache:
Die haben den Fehler ausgelesen und da stand, dass der Winkelgeber defekt ist... dann hat der Mechaniker nach einem Prüfprotokoll die Fehlerquellen abgearbeitet und dann stand dort "Winkelgeber defekt, austauschen"...nach der misslungenen Probefahrt war der Fehler nicht mehr im Speicher sondern 4 andere... aufgrund der Anderen Fehlermeldungen hat der Mechaniker den Abgas-DINGS-Schlauch (wie auch immer) ersetzt oder gereinigt. danach war der Wagen fehlerfrei.
Sowohl der Besitzer des Autohauses als auch der Mechaniker haben sich von Anfang an Zeit für mich genommen und haben mir immer alles genau erklärt warum und wieso die was gemacht haben.

Ich denke nicht, dass ich die in irgenteiner Weise belangen kann denn die haben sich ja an die vorgegebenen Arbeitsschritte gehalten.

Ich denke ich werde einen Ziemlich langen Brief an Seat-Deutschland schreiben und kann dann nur hoffen, dass die ein einsehen haben.

Die Angestellten meinten alle, dass sie noch nie einen Kunden hatten, der so viel Pech hatte wie ich... ich glaube auch nicht, dass das ein Autohaus ist, dass absichtlich "********" baut... alle Kunden dich getroffen haben sagen dass sie sehr gerne dort hin kommen und alle sind mehr als zufrieden.

Achso noch was: Ich habe ein paar cm weiter oben geschrieben, dass die mir den Wagen nicht aushändigen wollten/wollen. Die Wissen auch, dass ich diesen MOnat nicht sehr liquid bin und auch nur deswegen haben die mir das Geld für die Zündspule zurückgegeben. Ich habe bei Seat-Deutschland angerufen (12min Warteschleife) und die meinten, dass es Sache vom Autohaus ist... die müssen nicht in Vorkasse gehen.
Aufgrunddessen weil er mir ja schon 90€ kredit gegeben hat wollte er mir nicht noch weitere 49 geben.

Ich depp habe vergessen, dass ich meine KReditkarte a auch noch bei hatte... damit hätte cich doch bezahlen können. Egal. ich rauche mir jetzt eine und reg mich dabei ab!:schimpf:

Ist ein Seat händler hier der mir ggf. sagen könnte ob er an stelle des Händlers bei den angesprochenen Punken anderes vorgegangen wäre (Fehlersuche, Kulanz, Abrechnung, Reperatur, villeicht Pechvogel-Rabatt?)??

So, jetzt dürft ihr wieder schreiben.

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #34
Es ist die Plicht von jedem Autohaus, dir nach Verlangen einen Ausdruck des Fehlerspeichers und einen Ausdruck der geführten Fehlersuche (wie sie ja bei allen VAG Betrieben gleich durchgeführt wird) zu zeigen und auf Wunsch auszuhändigen.

Auf diesem Ausdruck muss auch deine Fahrgestellnummer und dein Kennzeichen stehen (und natürlich Datum und Uhrzeit des Tests). Nicht handgeschrieben sondern während des testens am Computer per Tastatur eingegeben!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt es diese Ausdrücke nicht, kann das Autohaus nicht nachweisen daß der Computer dieses Bauteil als defekt gedeutet hat.

Das muss ich bei jedem Auto machen bei dem ich einen Fehler im Fehlerspeicher entdecke. Ohne Ausdruck zahlt dem Autohaus keine Garantieversicherung und keine Kulanz die entstandenen Kosten.

Also kannst auch du als Kunde dich wehren!

Geh am besten zu einer Schiedsstelle. Die kostet dich nichts.
Es war eindeutig der Fehler der Werkstatt (wenn auch nicht mutwillig) also haben sie Ihre entstandenen Kosten selbst zu tragen.

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #35
Hab eben deinen Beitrag genauer gelesen.

Dein Auto muss dir immer ausgehändigt werden!!!

Nicht mal bei nem groben Defekt an Bremse oder Lenkung dürfen die dein Auto behalten.(Sie müssen sich dann zwar schriftlich absichern dass sie dich über den Schaden und mögliche Folgen belehrt haben, aber deinem Wagen behlten dürfen sie nicht!!!)

Bei einer Rechnung die du nicht zahlen kannst ist das genauso. Das Auto ist schliesslich dein Eigentum. Du kannst damit tun und lassen was du möchtest.

Das Autohaus darf dich dann höchstens anzeigen und das Geld einklagen. Mehr nicht!

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #36
Die sagten, dass die ein Ausdruck haben und dass die mir den auch geben würden...ich glaube aber nur von dem ersten "defekt"... bei dem 2ten bin ich mir nicht sicher... ich werden den morgen mal besorgen.

Was habe ich denn davon wenn die den 2ten nicht haben / oder nicht haben wollen? was kann ich machen?

Ich habe dir gerade nochmal diesen "Winkelgeber" angeschaut und gesehen, dass dort von unten ohne ende Schraubenzieherkratzer auf der Klappe sind und die drosselklappe nicht mehr schliesst... (was sie im eingebauten zustand ja eindeutig noch gemacht hat)
haben die dort nachträglich was dran manipuliert?? ?( ?( ?( ?(

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #37
Das kann natürlich sein. Wenn ne Werkstatt ein Teil wechselt dass nicht kaputt war, dann tun sie es meist kaputt machen um nicht doof dazustehen.

Verlange auf jeden Fall den 1.Ausdruck! Da muss das Datum ...... (alles was ich vorhin aufgezählt habe) draufstehen.
Wenn sie das Teil gewechselt haben ohne dass sie wussten ob es defekt ist, dann haben sie entweder keinen Ausdruck, das Datum des Ausdrucks stimmt nicht oder es steht keine Fahrgestellnummer und kein Kennzeichen drin.

Wenn das nicht so sein müsste, würde jede Werkstatt bei so einem Fall ein anderes Auto an den Tester hängen, den Fehler durch abziehen eines Steckers simulieren und deine Fahrzeugdaten benutzen.
Können sie im nachhinein zum Glück nicht machen weil das Datum und die Uhrzeit nicht mehr stimmen würden.

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #38
Oh mann Flieger-Baby ... schon wieder so eine "extrem harte Aussage" ...

Das klingt ja schon wieder nach Betrug ... :(

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #39
Ich glaube denen ja, dass da stand, dass das Teil defekt gewesen ist.
Ich vermute, dass sich der Computer geirrt hat denn der Fehler ist soooo unwahrscheinlich. Der ADAC-Mann konnte ja keinen Fehler auslesen und hat dann versucht per hand die Klappe zu öffnen... ich denke das hat den Fehlersucher im Auto irritiert. ...denke ich. Ich bin ja aber kein Auomechaniker sondern nur ein PC-Freak.

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #40
Original von LastOne
Was mach ich wenn doch was?
@LastOne: pppmmm fppmpppppppp mppfmm fmmppfppmmpmmpppffmmm mpmppfmmfmfp fmmfmpöpfffmp, mpmmmmfmmfmm mpmfmf mffmfpppp pppmmmmmfmfpppmmmmmmfmfpfmmfmp :)

Thema:

AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid?

AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? - Ähnliche Themen

Hilfe! LCR springt nicht mehr an - ESP-Leuchte brennt - Waschstraße schuld?: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade mit meinem Löwen. Alles fing letzten Samstag an, als ich mit dem Wagen in die Waschstraße gefahren bin (mit...
Anlasser getauscht - 1.6 TDI CR Start&Stop 77kW (105PS): Hallo Seatgemeinde Nach einigen Werkstattbesuchen ist das Problem jetzt hoffentlich beseitigt. Ich wollte eigentlich nichts veröffentlichen aber...
Leistungsverlust + geringer Verbrauch: Guten Morgen / Abend, wie man möchte :) ich befürchte heute ist meiner treuen Freundin [Leon 1M 1.9TDI 110PS EZ.: 00] etwas kaputt gegangen und...
Motor startet nicht mehr, Warnlampe TCS: Betroffen: Mein Leon 1M Signo 1.9TDI 81kw Bj.2000. -Originalsteuergerät (nicht ge-chip-t) -GRA + Komfortfunktionen aktiviert -Autoradio...

Neueste Beiträge

Oben