:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Ich habe jetzt statt
350€ etwas über
400€ zu zahlen.
Wie oben beschrieben habe ich die Probefahrt mit dem Meister gemacht und die selben Symptome traten wieder auf wie mit dem potentiell defekten Teil.
Jetzt muss ich zusätzlich zu dem Teil,
welches meiner Meinung nicht defekt ist, noch 1 Stunde extra zahlen, da Sie noch den AGR (Abgasrückführungsschlauch reinigen mussten)
Nach dem reinigen lief der wagen dann wieder rund.
Ich habe geschichten erzählt bekommen wie und wo und warum aber erst
nach ca 10 maligen nachfragen hat sich herausgestellt, dass man nicht genau sagen kann ob das ausgetauschte Teil wirklich defekt ist oder ob villeicht doch nur der schlauch gereinigt werden musste.
Ich habe mir nochmal
diesen Artikel vom ADAC durchgelesen und laut der Argumentation würden die Recht bekommen.
Schlisslich sagte der Computer das das Bauteil defekt ist und warum sollen die dann erst diesen Schlauch testen???
Zitat der Werkstatt: "Der Computer sagte das und deswegen musste das auch ausgetauscht werden. "
Zitat von mir: "Computer sind ja soooooo unfehlbar".
in 2 Stunden hole ich meinen Wagen ab und muss über 400 €uro für (meiner Meinung nach) eine Schlauchreinigung zahlen.

:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: