AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid?

Diskutiere AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hy, nach meinem Zündspulendesaster habe ich jetzt ein neues Problem :(. Mein Löwe ging an der Ampel einfach aus und liess sich nicht mehr...
  • AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #1
Do-IT

Do-IT

Reaktionen
0
Hy, nach meinem habe ich jetzt ein neues Problem :(.

Mein Löwe ging an der Ampel einfach aus und liess sich nicht mehr starten.
Der ADAC hat den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden.
Er zündete zwar, jedoch startete er nicht. :cry:
Nachdem der ADAC-Mann die Motoradeckung abgenommen hat und es mit Kontaktspray versucht hat, hat er bemerkt, dass die Drosselklappe nicht mehr mechanisch aufging.
Er schleppte mich zu einer Seat-Werkstatt wo er jetzt noch bis Morgen vor der Tür steht ;(

Ich habe vor der Werstatt nochmal versucht zu starten (was mir auch gelungen ist) aber jetzt leuchtet die Motorlampe auf, der wagen läuft leicht unrund und wenn ich gas gebe heult er normal auf, dann fällt die Nadel unter 500u/min und der Löwe ruckelt kurz bevor er wieder auf die gewohnten (ca. 800u/min steigt)?

Was kann das sein???? Was kostet sowas zu reparieren?
Ist es ggf Garantie oder Kulanz? ?(

Hier die Daten des Löwen.
BJ 2002, 1,6l 16V (105PS) Benziner. keinerlei Modifikationen am Motor.

An die Moderatoren... ich habe versucht was über die Suche das Problem einzukreisen aber nichts gefunden... wenn ihr also doch ein paar Threads für mich habt... immer her damit. Ich würde gern vorab ein paar Infos sammeln damit mir die Werkstatt morgen kein ******* erzählt!

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #2
Mh also mein Ibi wollte mal nur noch mit 3 Zylindern fahren...resume Kolbensturz -> Austauschmotor auf Garantie. Nach 14T km.

Bin mal gespannt was dein Löwe beim Freundlichen an den Tag legt.

wollt dir nur mal ein bisschen Angst machen ^^

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #3
Hi!

Könnte Drosselklappenteil sein.Reinigen und neu anpassen, vielleicht läuft er dann wieder richtig ;)

mfg

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #4
Boah ...

Du hast aber echt Pech mit dem Leo.

Hoffentlich bleibt's diesesmal was kleines ... ansonsten könnte ich sogar "Frustreaktionsverkäufe" an deiner Stelle verstehen ...

... sowas kann man sich ja auf Dauer net antuen ..

... Drück Dir die Daumen, das bald alles wieder IO ist ... *MITLEID*

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #5
Original von brummhummel69
..."Frustreaktionsverkäufe"...

NEIN!!! ... ich habe meinen Löwen zwar erst seit einem Monat, aber ich liebe ihn:loveyou:

Ach ja: Danke fürs Mitleid...

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #6
@ DO IT

kann aber auch die Lambda Sonde sein.

Ich hatte das mal mit meinen lancia delta, die ging kaputt
der wagen lief im Notprogramm (Motorkontrolleuchte) und er
lief sehr unruhig fast schon unfahrbar.

auf jeden fall alles gute !!!

mfg
freeman

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #7
Erst einen Monat ... und schon so viele Probs ?????

Das müssen ja aus deiner Sicht "dauerprobs" sein !

Du kennst ja gar keinen "Störungsfreien Betrieb" des Leo ?

Alle Achtung - ich glaube, ich hätte nach so einem Anfang schon die Lust an diesem Auto verloren !

Viel Spaß weiterhin - und endlich mal keine Probleme mit dem Leo !

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #8
Sag mal, der steht aber nich wieder bei der selben Werkstatt wie mit den Zündspulen oder? ?(

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #9
:cry: ist das Antwort genug?:bonk:
Der ADAC wollte mich nicht weiter schleppen...
*ironie-anfang* Naja, dort weiss ich wenigstens was mich erwartet *ironie-ende*
Jetzt bitte keine blöden Kommentare mehr über mich und das AH... Meine Arbeitskollegen haben schon genug Salz in die Wunde gesteut!!! :(

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #10
Also das auslesen des Fehlerspeichers hat ergeben, dass der Stellmotor der Drosselklappe defekt ist... die Rep soll mich 240€ + Arbeitslohn = ca 320€ kosten. :astonished::trembling: ;( :cry:

Ich muss/ soll morgen früh anrufen ob ich es bei dem Autohaus reparieren lasen soll.
Das komische ist, dass der Wagen anspringt... aber eben noch diese beschriebenen Symptome hat (ruckeln beim "vom gas gehen").

Hat da jemand noch ein Paar infos für mich?:dontknow:

Ich bin am Ende meiner Gefühle... nen Leon zu haben ist schon was tolles!:explode:

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #11
Wenn du den Wagen erst seit einem Monat hast dürfte er doch noch Garantie haben. ???

Zieh mal den Stecker am Drosselklappenteil ab und schau Dir die Pins genau an. Manchmal sind die Nasen vom Stecker leicht aufgebogen.
Manchmal auch die Quetschverbindungen vom Kabel zum Stecker.
Musst Sie raus drücken und nachquetschen.

Das hilft manchmal Wunder.

Ist zwar mal ne Stunde Arbeit aber im günstigsten Fall sparst du Dir nen Haufen Geld.

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #12
Du kannst der Werkstatt vertrauen! Hab ich beim lesen auch schon drauf getippt!

mfg
Micha

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #13
Original von flieger-baby
Wenn du den Wagen erst seit einem Monat hast dürfte er doch noch Garantie haben. ???
Ne, ich habe den von Gebraucht gekauft... der Junge brauchte echt nötig geld weil er nicht übernommen wurde... ich habe den Wagen (bis auf defekten Anlasser) heile gekauft! ->und dazu noch recht günstig (8900 €uronen)

Original von z-man
Du kannst der Werkstatt vertrauen! Hab ich beim lesen auch schon drauf getippt!
Danke Micha... falls du meinen anderen Thread gelesen hast, denke ich weisst du wie viel mir diese Aussage wert ist.

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #14
ähm, Garantie oder Kulanz gibt es nicht, oder? ?(

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #15
Ja hab ich jetzt! Hab auch grad drauf geantwortet!

EDIT: Nein, denke es gibt keine Kulanz, denn ein Service wurde nicht bei einem Vertragshändler ausgeführt!

mfg
Micha

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #16
doch , alle Reperaturen wurden bei Vertragspartnern durchgeführt!
Alles waren Seat-AH´s!!!

Ich habe gerade den Auftrag an die Werkstat gegeben... wird mich etwas über 300 Kosten :astonished:... und das wo ich es im moment sooooo Dicke hab:(

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #17
Hast du nicht geschrieben das der Vorbesitzer einen Service nicht bei Seat gemacht hat?

mfg
Micha

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #18
ja, das wollte mir die Werkstatt erst einreden... aber das stimmt nicht,
Als ich bei einem VW-Haus gewesen bin habe ich das Thema mal aufkommenlassen und der VW-Typ meinte, dass der Wagen mehr als Checkheftgepflegt ist.
Das was der Seat-Laden angemeckert hat, war ein extra Ölwechsel... die haben anscheinend auf der Rechnung das kleine Seat-Logo übersehen.

Ich weiss nicht ob ich das geschrieben habe... wenn nicht: Sorry :holy: *pfeif*

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #19
gib mal ne Rückmeldung wenn er wieder läuft, und wie das ganze gelaufen ist!

mfg
Micha

• AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? Beitrag #20
:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry::angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
----- update ------ update ----- update ------ update -----
:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry::angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Ich war gerade bei dem Autohaus und war soviel zu früh da, dass der Meister die Probefahrt noch nicht machen konnte.
Er nahm mich mit und siehe da... die selben Syptome sind trotz neuem Bauteil noch immer da... HM ?( :astonished:
Als der Meister blass wurde und nach seinem Meachniker schrieh, konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen.:megasmile:

Ich bin gleich mal gespannt ob er mir wirklich die ca 350€uronen abnimmt und vertuscht, dass es ggf. doch etwas anderes "kleines" war. ?( Oder aber ich nur einen viel kleinen Betrag bezahlen muss weil das angeblich defekte Bauteil doch nicht defekt gewesen ist.

Ich hole schonmal tief Luft und warte die Dinge ab die da kommen.
:angry: :evil: :finger: :baller: :hammer: :lmaa: :schimpf: :explode:

Thema:

AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid?

AAAAH, Was hat mein Löwe??? er wil nicht mehr? Suizid? - Ähnliche Themen

Hilfe! LCR springt nicht mehr an - ESP-Leuchte brennt - Waschstraße schuld?: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade mit meinem Löwen. Alles fing letzten Samstag an, als ich mit dem Wagen in die Waschstraße gefahren bin (mit...
Anlasser getauscht - 1.6 TDI CR Start&Stop 77kW (105PS): Hallo Seatgemeinde Nach einigen Werkstattbesuchen ist das Problem jetzt hoffentlich beseitigt. Ich wollte eigentlich nichts veröffentlichen aber...
Leistungsverlust + geringer Verbrauch: Guten Morgen / Abend, wie man möchte :) ich befürchte heute ist meiner treuen Freundin [Leon 1M 1.9TDI 110PS EZ.: 00] etwas kaputt gegangen und...
Motor startet nicht mehr, Warnlampe TCS: Betroffen: Mein Leon 1M Signo 1.9TDI 81kw Bj.2000. -Originalsteuergerät (nicht ge-chip-t) -GRA + Komfortfunktionen aktiviert -Autoradio...

Neueste Beiträge

Oben