A4 Preis ok?

Diskutiere A4 Preis ok? im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi habe bei nem Händler einen Audi A4 Limo gesehen.... er war 2.0 TFSI 200PS Multitronic EZ 7/08 42000km S-Line Paket Leder Tempomat...
  • A4 Preis ok? Beitrag #1
LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
Hi habe bei nem Händler einen Audi A4 Limo gesehen....

er war

2.0 TFSI 200PS Multitronic
EZ 7/08
42000km

S-Line Paket
Leder
Tempomat
Schiebedach
Klimatrinik
17 zoll Alus

Preis: 18000€

Mir kommt der Preis SEEHR günstig vor...
Es ist kein Fakeangebot, der Wagen steht wirklich bei dem Händler...

Was haltet ihr davon?

• A4 Preis ok?

Anzeige

• A4 Preis ok? Beitrag #2
sicher das du ne Multitronic willst?
die sind nicht gerade die stabilsten

kannst ja auch nen Exeo kaufen
haste auch nen A4 mit Seat Gesicht und Neu

• A4 Preis ok? Beitrag #3
dann lieber n Audi ;)

Ja dass die Multitronicen Probleme mit den Stäbchen haben wo in dieser Kette sind is mir bewusst....

Muss mal hin un probe fahren, mal sehn was mit dem Wagen nicht stimmt

• A4 Preis ok? Beitrag #4
Schau ihn dir einfach mal an, schau explizit nach reparierten Unfallschäden und mess am besten die Lackstärke. Fahr am besten zur Dekra und lass ein Gebrauchtwagen-check machen, kostet 60-80€ .
Werd ich auch auf jedenfall machen lassen, dann ist man auf der sicheren Seite.

• A4 Preis ok? Beitrag #5
SO nochmal ne eher allgemeine Frage - will aber nicht extra nen neues Thema eröffnen oder es bei nem Anderen imThreat posten...:

Was würdet ihr empfehlen?
Bin ja auf der Suche nach nem neuen Auto
Folgende kämen in Frage

Leon Cupra R - Bin ich ja Probe gefahren, Leistung ist geil, fährt sich gut, jedoch ab 200 starke Windgeräusche und schon starkes "hoppeln" auf der Bahn....
Würde ich dann wenn evtl als EU Neufahrzeug mit der gewünschten Ausstattung Techno+ und Leder für 25000€ kaufen

alternative 1:

Audi A4 Limousine
Bin ich noch nit gefahren, im Punkto verarbeitung und Ausstattung wohl über dem Leon.
Gefällt mir optisch sehr gut - aber wenn kaufen dann BJ 07/08

2. Alternative - gleichzeitig eig ein kleiner "Traumwagen" von mir ( Nach Ammis)
Audi A5
Den gibt es in der Preisklasse in BJ07 -
Motorentechnisch möchte ich ab 200PS Diesel/Benziner muss man sehen was man fürn Angebot findet...

Was meint ihr?

eher nen "jungen" Audi?
Worauf sollte man achten?
Wie siehts eig mit hohen km aus? Benzin/Diesel?

Hab z.B. beim kurzen suchen nen 3.0 TDI und nen 3,2l FSI gefunden

Was haltet ihr davon?

Also zusammengefasst: Cupra R neu EU für 25000 A4 3jahre ca. 19000 A5 3-4 Jahre 25-28000?
Laufende kosten wie Versicherung Steuer un Inspektionen ( inkl. Bremsen/Reifen) sollten ja bei allen ungefähr gleich liegen - außer beim 3.0tdi höher

Selbst wenn z.B. der 3.2l FSI in Versicherung und Inspektion bissl teurer is - in 3-4 Jahren is der effektive Wertverlust beim A5 dochaber geringer wie bei nem neuen EU Leon oder? beim Leon tippe ich so auf nen Restwert von 13000 nach 4 Jahren und ca. 50-55000km oder is das schon zu viel (weil EU) ? Nen Ak sollte das doch auch noch mindestens wert sein wenn er 7 Jahre alt ist

Zuletzt bearbeitet:
  • A4 Preis ok? Beitrag #6
Deine unten aufgeführten Links gehen nicht...

• A4 Preis ok? Beitrag #7
habs geändert - geht trotzdem nicht... geht halt dabei um die Motoren Diesel / Benzin mit 100.000- 140.000km 3-4 Jahre alt
Kann man da vom Händler bedenkenlos nen Benziner kaufen?

Die 3.2l FSI sollten doch locker 200.000 km halten oder? Sind ja "Hubraumstarke" Saugmotoren
und beim Diesel ob 2 liter oder 3 liter sollte doch auch 200.000km möglich sein - und beim Händler kann man rechnen dass Zahnriemen oder so neu sind, oder

• A4 Preis ok? Beitrag #9
@Leon-Chris
Was für ein Fahrer bist du denn eigentlich? Langstrecke oder Kurzstrecke? Cruiser oder eher der Sprinter, der auch mal zwischendrin aufn Pinn hauen möchte?

Der Leon Cupra R ist eher was für die Sprinter. Also für jemanden, der es neben dem STVO konformen Fahren auch mal krachen lassen will. Langstrecke oder Kurzstrecke macht da nur den Unterschied, dass du den Wagen warm fahren musst und nach einer Raserei wieder "abkühlen" musst und dafür brauch man ja nun mal ein paar Kilometer.

Die Audis sind meiner Meinung nach nix mit über 100.000km. Das hat nichts mit der Haltbarkeit zu tun, sondern einfach weil die dann meist schon ganz schön runter geritten sind. Davon abgesehen hast du gerade beim A5 das Problem, dass du einen mit einer kompletten Ausstattung brauchst. Alles was du da nach rüsten willst geht dann richtig ins Geld.
Zum Thema Fahrstil darfst du grad beim 3.0TDI und beim 3.2FSI nicht zu den Sprintern gehören. Das sind eher die Cruiser und am besten noch Langstrecke sprich Autobahn. Und gerade beim 3.0TDI ist der Unterhalt in Sachen Steuern und Inspektionen im Vergleich zum Leon eine ganz andere Hausnummer.
Davon abgesehen haben die 3.2FSI eine Steuerkette und die ist leider immer mal wieder mit Problemen behaftet, zumindest beim A6 aus den Baujahren und den Kilometerständen.

• A4 Preis ok? Beitrag #10
Also fahre jetzt nichso "Langstrecke" Arbeitsweg sind 35km - 25 davon Autobahn, sonst mal kurze Strecken von 10km, abundzu mal 100km, aber viel weiter eig nie...

Fahre eher ruhig, abunzu will ich auch mal schnell von A nach B kommen und duelliere mich auch abundzu mal mit anderen ( wenn man das duellieren nennen kann)

in wie fern meinst du das mit runtergeritten? von der Technikher oder von fahrwerk/ Innenausstattung?

Da ich ja nich so viel fahre könnte man den 3.0 TDI ja eig auch ausschließen und den 211PS 2.0 mit rein nehmen - wobei der eher selten am Gebrauchtmarkt ist

Und was sollte man nachrüsten wollen?
was mir lieb wäre sind: evtl Sline, evtl Leder, klimaautomatik, sitzheizung, xenon,evtl schiebedach, evtl navi, PDC vorn und hinten ...

Alles andere is schön wenn mans hat wenn nit is nich schlimm

• A4 Preis ok? Beitrag #11
Runter geritten sowohl Technik als auch Innenausstattung. Bei meinem A6 3.0TDI waren nach 60tkm und 4 Jahren schon die Querlenker hinüber. Kann ja eigentlich nicht sein. Innen musst du ja mal überlegen wenn du ein Kurzstreckenfahrzeug hast mit 100tkm und vielleicht 4-5 Jahren auf dem Buckel, dass der Benutzer da raus und rein ist. Da sind meist die Sitze sehr abgenutzt und die Konsole ist in der Regel auch abgenutzter als beim Langstreckenfahrer.

Ist meine Erfahrung und die der Wagen meiner Familie.

• A4 Preis ok? Beitrag #12
hm aber sonst sollten die vielen km den A5 ja eig nicht "schaden" nach dem motto 120.000km auf der uhr - hält noch 15.000 und dann is motor, turbo oder getriebe im ar...

• A4 Preis ok? Beitrag #13
Im Prinzip ja, aber wenn du so denkst kommst du besser weg, wenn du dir einen neuen least. Da ist das Geld besser aufgehoben.

• A4 Preis ok? Beitrag #14
bei der nächsten frage schick dir ne rechnung über meine provision ^^
soviel sinnlose fragen hat schon lange keiner mehr gestellt ...

• A4 Preis ok? Beitrag #15
Oh, entschuldigen Sie, der Herr..... -.-

:p

Thema:

A4 Preis ok?

A4 Preis ok? - Ähnliche Themen

Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf: GFahre seit 8 Jahren GTI, erst einen 6er, jetzt einen 7er vFL, Variante CS, alle DSG 6 Gang. Nun besagten Leon als 2. Wagen, vorher Mini Cabrio...
Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG: Hallo zusammen, vor kurzem hat mir mein Arbeitskollege einen Deal vorgeschlagen und ich wollte auch mal wissen wie die eingefleischten Seat-Fans...
[Cupra] Die dynamische Familienkutsche: Hallo zusammen, erst ein mal möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Philipp und wir (meine Frau und ich) sind im Juli Eltern geworden...
[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben